• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Opoona: Rollenspiel für Wii angekündigt

ich bezweifle, dass die wiimote nicht zum einsatz kommt....schließlich muss der nunchuck an diese angeschlossen werden, damit er überhaupt funktioniert.

@ StuNNeR:
Ja, ist schon klar dass der Nunchuck-Aufsatz an die Wiimote angschlossen wird, das heißt aber noch lange nicht, dass die Wiimote auch zum Spielen benötigt wird. Sieh dir nur den Classic-Controller an. Der wird auch an die Wiimote angschlossen, ohne dass diese verwendet wird.

Natürlich wird die Wiimote gebraucht. 2 Knöpfe, ein Analog-Stick und ein Motion-Sensor werden wohl kaum reichen, um ein ganzes Spiel zu steuern.

@hoernchenthuiter: Doch! Oder kennst Du Wii Sports, Wii Play, Kororinpa, Wario Ware SM, Excite Truck... noch nicht? Und da braucht man nicht mal den Analogstick dazu.
Spiele lassen sich so einfach steuern. Point and Click, das geht alles mit Wii.
Ich kann mir kein Spiel vorstellen, wo die Wii Steuerung an ihre Grenzen stößt. Mehr Eingabemöglichkeiten als der innovative Nintendo Kontroller bietet, hat weder Joypad noch Maus. Naja, es muss halt nur sinnvoll benutzt werden und keine zwanghafte 3D-Motion Steuerung um jeden Preis eingebaut werden. Man kann Spiele auch ohne die Bewegungssensoren steuern, wenn es nicht um Bewegung im Spiel geht.

MFG

@ McDaniel-77
Bevor du einen Werbetext runterratterst, lies bitte nochmal den Post von hoernchenhuiter durch... und lies nochmal, WAS in dem Text drin steht... Es geht nicht darum ob Spiele mit der Wiimote spielbar sind, sondern ob Spiele nur mit dem Nunchuk sauber spielbar sind. Ich hoffe du hast das verwechselt, denn wenn du jetzt damit Anfängst dass man die ganzen Spiele, die du aufgezählt hast, auch mit dem Nunchuk ALLEINE gut spielen könnte... naja. Verstehst mich hoffentlich. :-)
MfG
Wolpi

Egal, Hauptsache ein Rollenspiel, die scheinen ja auf Nintendos Handhelds auch in Europa echt eine größere Bedeutung zu haben als von mir ursprünglich gedacht:-)

Zurück