• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

OPM Redakteurin: Kauft sich lieber eine Xbox 360

@Silverhawk

Das Problem ist, das ich vieles davon nicht kenne, weil ich mich fast nie näher mit dem Cube beschäftigt habe.

Was mir auffiel war, das hauptsächlich Mario Games dafür erscheinen und damit war das teil für mich praktisch schon gestorben.

Metroid und F-Zero kenne ich und das gefällt mir soweit auch ganz gut.
Solche Spiele würde ich mir auch noch kaufen.
Der große Star Wars Fan bin ich eigentlich nie gewesen womit das also flachfallen würde.
Den Rest kenne ich nur vom Hörensagen.

Mit dem Wii werde ich mich näher befassen.
Nicht das ich noch was verpasse.
Das geht ja nu nicht.
:-)

ARGH das sind mir die liebsten, meckern dass nix rauskommt aber sich gar nicht informieren WAS rauskommt /slap @jaypee

Vor allem Beach Spikers, eins der besten Beachvolleyballspiele ever (ist vom Virtua tennis - Team von Sega). Oder Eternal Darkness (saugeiles und leider zu wenig beachtetes Horroractionadventure), Pikmin (Sucht-Strategierumsuchspiel sondergleichen) usw. Beim Cube wirst eigentlich sehr gut bedient mit guten Titeln WENN MAN SICH INFORMIERT

Weils grad so schön ist nochmal /slap @jaypee

:p

hmm apropos ich will ein neues Pikmin ^^

@ Jay

Na ja, ich wollte auch keinen neuen Krieg anfangen ;)

Ich reagiere aber meist noch allergisch darauf, wenn jemand sagt, für den Cube kamen hauptsächlich Mario Games.
Warum weiss ich auch nicht :(

Zumal die Mario Spiele nur eine Minderheit darstellten, wenn man Mario Party einmal außen vor läßt.
Sonst gab es auf dem Cube gerade einmal 8 Mario Games ;)

Falls du dir den Wii holst würde ich dir auch empfehlen dir einmal Eternal Darkness für den Cube anzusehen.
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=15264

Kannst du dann ja auf dem Wii abspielen.
Wenn du dich für Horrogames der etwas anderen Art interessierst...

Das ist eines der Spiele, das man definitiv verpasst hat, wenn man keinen Cube hatte...

das ist ein Problem, was Nintendo mit seiner Hardware nun mal hat.
Ich will lieber nicht wissen, welche Spiele der Durchschnitts-Cuber für den Würfel hat.
ES gibt bestimmt eine Menge Leute, die dann nur die Namen "Mario" und "Zelda" über die Lippen bringen.

Mann, Leute, das ist aber doch wirklich bitter. Wenn man sich ein bisschen mit der Materie beschäftigt und etwas liest, kommt man dahinter, dass für den Cube eine ganze Menge schöner Software existiert abseits der "großen Nintendo Lizenzen". Man muss sich nur mal die Mühe machen, ein bisschen zu stöbern.
Da gibt es die gesamte Resident Evil Palette für den Würfel, das ist einem spektakulären Exklusivdeal mit Capcom zu verdanken. Von Zero über das Remake von Teil 1 und die indizierten Teile 2, 3, Code Veronica X hin zu Teil 4.
Als Rollenspiele fallen mir noch Baten Kaitos und Tales of Symphonia ein. Und auch Paper Mario 2.
Ikaruga und PN03 sind für die Shooter-Fraktion.
Und auch EA ist mit seinen Routine-Multiplattform-Umsetzungen einigermaßen gut vertreten. Ich finde die Bond-Reihe durchaus gelungen.
Und sämtliche Splinter Cell Teile sind auch vertreten, dafür sorgt Ubisoft.

Bitte nicht neben den zugkräftigen Nintendo-Charakteren alle andere Software ausblenden, das kann den Erfolg einer Konsole erheblich bremsen.
Das Problem hat Nintendo beim Cube gehabt, hofffentlich passiert es ihnen mit dem Wii nicht "Wii"der.
Zumindest haben sie hier durch ihren starken E3 Auftritt schon mal viel Interesse geweckt bei den Drittherstellern.

Zum Thema Konsolenanschaffungskosten: Ich habe mir meine X-Box 360 Premium mit einem neuen Handyvertrag geholt =)(passte grade, da wieder 2 jahre rumm waren hehe)
Über die zwei Jahre gesehn bekomme ich die Konsole so sogar günstiger, als wenn ich sie direkt gekauft hätte und habe nicht den ganzen Batzen Geld auf einmal zu zahlen. Mein aktuelles Sony k700i reicht mir da auch noch locker für die nächsten zwei jahre =)
Wenn dann in einem Jahr die ps3 gut günstiger geworden ist, und MGS4 rauskommt wird sicherlich auch eine PS3 ihren Weg in mein Wohnzimmer finden. =)

Zurück