Operation Rainfall: Wii Besitzer sollen Final Fantasy herunterladen

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.378
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Operation Rainfall: Wii Besitzer sollen Final Fantasy herunterladen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Operation Rainfall: Wii Besitzer sollen Final Fantasy herunterladen
 
Das ist eine sehr gute Idee von Operation Reinfall.
Dieser Vorschlag ist so dumm der muss ja funktionieren.
 
nun widersprichst du dir aber selbst!
Die Idee bringt nur was, wenn Nintendo auch was davon mitbekommt. Man kann also nur hoffen, dass entweder die Analysten der VC-Verkäufe oder die Marketingabteilung, sofern sie die Aktion mitbekommt, diese info an die Bosse weiterleitet. Denn eines zeigt diese Aktion ganz sicher, was die letzten Aktionen nicht gezeigt haben: Dass die Spieler bereit sind bare Münze in die Spiele zu investieren. Und das ist eigentlich das Allerwichtigste für Nintendo.
Aber nintendo sagt ja selbst sie schauen auf die Europa-VKZ und entscheiden dann. Die frage ist nur: wie lange wollen sie dann mit dem release warten? Wenn die vkz in europa gut sind und xenoblade in den usa doch erst nächstes jahr erscheint, dann bringt das gar nichts, weil die hardcores, die die meisten nutzer darstellen sollten, entweder eh schon importiert haben oder es illegal runtergeladen haben. Und wenn sich xenoblade dann in den USA genau deshalb nicht verkauft, geht das spiel für Last story genauso weiter... Nintendo behauptet solch spiele verkaufen sich in den USA nicht, dabei wären sie selbst schuld dass sie sich nicht verkaufen ;)
Na, ein gutes hat das ganze ja: Wir europäer müssen uns ausnahmsweise KEINE gedanken machen^^
 
Ich weiß zwar nicht wieviel die FF Version in der Virtualconsole kostet, aber wäre es nicht günstiger (und einfacher) wenn die Amerikaner in Massen die UK Fassung importieren würden.

Hat damals bei Demons Souls auch geklappt.
 
Diese ganzen internet Petitionen und andere Nerd Aufstande für oder Gegen bestimmte Games sind immer sowas von brutal lächerlich man kann diese kranken Typen nur auslachen, sowas hat in den letzten 15 bis 20 Jahren seit es Video Spiele und Internet gibt noch nie irgendwelche Ergebnisse oder eine Wirkung gebracht, wenn Nintendo durch irgendetwas erweciehn lässt Xenobalde doch in die USA zu bringen dann nur durch gute Verakufszahlen des Spiels in Europa, aber diese Nerds sollen sich nur weiter mit ihren Kindergarten Aktionen lächerlich machen dann haben wir wenigsten was zum lachen :-) haha .
Ich frage mich auch worin für diese Nerds eigetnlich das Problem liegt, dass sie sich das Spiel nicht einfach importieren, muss man als Europäer doch auch oft genug machen wenn man bestimmte Spiele haben will.
 
Ich hole mir Xenoblades, es sieht einfach zu geil aus! Xenoblades scheint das zu sein, was FF13 hätte werden sollen.

McDaniel-77

@Grandia: Was will ein Europäer oder Ami mit einem JPRG Import ohne Übersetzung? Ich kann kein Japanisch und der durchschnittliche Ami kann sicher auch kein Japanisch.
Also ist der Import eines sprachlastigen RPGs aus Japan völlig sinnlos.

Was ich nicht kapier, warum werden diese Spiele nicht gleich von Anfang an auf NTSC/PAL und jap/usa/eu getrimmt! Wo ist das Problem!?
 
Ja ich wünsche es denen auch, klar. :)

Aber LOL wieso hab ich zuerst einige Sekunden lang "Operation Reinfall" gelesen und dann gedacht, das sei ein komischer News-Titel, weil ein FF für die Wii missglückt ist? :D
 
@McDaniel-77
Ausnahmsweise mal ein sinnvoller Kommentar von dir, dem man uneingeschränkt beiflichten kann.

Bei Xenoblade zeigt sich mal wieder, wie weit Nintendo bereits abgedriftet ist. Der klassische User ist denen rein gar nichts mehr wert. Bei Xenoblade ist der Kostenaufwand eines US-Releases = 0, die Übersetzung für England existiert bereits. Man muss nur NTSC-Discs mit englischer Übersetzung pressen. Das ist wohl technisch nicht das Problem. Aber warum soll Nintendo diese Mühe auf sich nehmen, wo man doch mit jedem billig produzierten Schrotttitel mehr verdienen kann. Dieses Prozedere sollte jedem der einen Kauf der WiiU plant mehr als nur etwas zu denken geben.
 
Dieses Prozedere sollte jedem der einen Kauf der WiiU plant mehr als nur etwas zu denken geben.
------------------------------

Aber nur in den USA! Hier in Europa können wir uns nicht beschweren!
 
Nile hat folgendes geschrieben:


Aber LOL wieso hab ich zuerst einige Sekunden lang "Operation Reinfall" gelesen (...)

-----------------------------------------------------------

Geht dir nicht allein so; Ich ertapp mich jedes Mal beim Lesen dabei, dass mein Hirn mit suggeriert, es stünde "Reinfall" da ;)
Wobei das, so am Rand bemerkt, ein weiterer Beweis dafür ist, wie das Hirn grundlegend tickt: Wenn das Wort bekannt ist, Anfangs- und Endbuchstaben stimmen, man automatisch ein vermeintlich richtig geschriebenes bzw. bekanntes Wort liest. Begründung siehe z.B. hier http://www.4eye.de/taeuschung-zwei.htm
 
:D :D Klar, deswegen braucht es, wie beschrieben, zumindest ein vermeintlich richtig geschriebenes bzw. bekanntes Wort in der Mitte der beiden Buchstaben (Anfang/Ende)- sonst geht dat klaro nisch! Du wieder gleich mit deinen extremen Auslegungen .. :D ;)
 
Toastman hat folgendes geschrieben:

@McDaniel-77


Bei Xenoblade zeigt sich mal wieder, wie weit Nintendo bereits abgedriftet ist. Der klassische User ist denen rein gar nichts mehr wert. Bei Xenoblade ist der Kostenaufwand eines US-Releases = 0, die Übersetzung für England existiert bereits.

------------------------

Glaubst du wirklich, dass die Übersetzung das Einzige wäre, was Kosten verursachen würde?
 
Das hat man davon wenn der Boss der Truppe ein Pikeldrücker der höchsten Stufe is...
 
Zurück