• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Operation Flashpoint 2: Neue Bilder zum Koop-Modus

Schlimmer als Arma 2 kanns nicht werden. Also ich freue mich drauf ;)

@Marson 18

Haben wir beide nicht damals drüber diskutiert was besser werden wird ArmA2 oder OPF2? Damals warst du, glaub ich, steif und fest der Ansicht Arma wird besser, aber jetzt scheinst du ja umgeschwenkt zu ein. Habs doch gleich gesagt! Habs auf der Gamescom als einziges Spiel mal kurz angespielt 10 min. (beschissenen 1 1/2 Std Wartezeit). Also die Grafik fand ich sehr schick, und ist so wie man das auf den Bildern und Videos bisher sah. Also so ziemlich das Beste, was man bisher auf PS3 und 360 sah, man muss zusätzlich bedenken, es ist Open World! Die Steuerung ist extremst vereinfacht und nicht so verkompliziert wie im ersten Teil. Mir gefiels sehr gut und ist ganz sicher ein must have Titel für mich, obwohl man in 10 Minuten natürlich nicht zum gesamten Spiel sagen kann, aber der erste Eindruck gefiel mir sehr!

Gegen ARMA 2 ist eigentlich auch gar nix einzuwenden. Der Titel hat ungeheures Potential. Die technischen Mängel (Bugs) waren/sind das Problem. ARMA 2 bedeutet: Sehr gutes Spielprinzip, aber schlechte (technische) Umsetzung.

@ Big Jim

Da haste Recht! Das Potential des Spiel kommt bestimmt erst 1 Jahr später, nur dann liegt die Aufmerksamkeit schon nicht mehr auf dem Titel.

@ Scherpi

Ja da hast du Recht. Ich bin auch immernoch der Meinung, dass das Gameplay von Arma2 im Vergleich zu dem von OFP weitaus realistischer und definitiv mehr OFP Like ist. Doch nun kommt das große Aber: Abgesehen von der Tatsache, dass die Kampagne von Arma 2 und die Umsetzung nen schlechter Witz ist kommen da wie schon gesagt Bugs und diverse andere Mängel hinzu die das Spiel einfach wieder total unzugänglich machen. Ich war wohl zu gutmütig mit BIS. Nachdem sie Operation Flashpoint mit 2 ebenfalls ausgezeichneten Addons gemacht haben und Arma1 total versauten habe ich gehofft, sie würde mit Arma2 wieder zu den wurzeln zurückkehren... Mittlerweile bezweifle ich, dass sie je wieder etwas gleichermaßen geniales wie OFP in die Welt setzen und ich habe mich damit abgefunden, dass ich um meinen Hunger nach realistischen Militärsimulation zu stillen in Zukunft damit leben muss Spiele zu spielen, die Arcade Gameplay als ultra realistisch verkaufen. Aber das nehme ich in Kauf. Immerhin wird OFP2 mit Sicherheit wesentlich realistischer als alles was es sonst so auf der Konsole gibt. Vielleicht hat es auch was gutes, dass sich Codemaster hier nicht zu sehr ausm Fenster lehnt mit dem Gameplay. Immerhin dürfte es damit wesentlich zugänglicher und flüssiger werden als das Arma 2 war. Vielleicht passt es auch einfach zum Rest und ergibt in der Summa dann am Ende ne super Militärsimulation.

Darum und durch das Versagen von Arma2 freue ich mich einfach auf eine Alternative...

Aber warum ist die Grafik das beste was man bisher auf PS3/360 sah. Ehrlich gesagt fand ich das bissher gezeigte Material maximal Mittelmaß auch wenn man bedenkt, dass es sich um ein Open World Game handelt...

Zurück