Marson18 hat folgendes geschrieben:
Hast du Arma 2 schon gespielt, wenn du nen System hast was das Game einigermaßen auf guten einstellungen zum laufen bringt dann sieht man jetzt shcon nen großen Unterschied zwischen Arma 2 und OFP in der optischen Qualität (zugunsten von Arma2). Arma 2 ist viel besser als sein momentanten Ruf. Bereits der erste Patch jetzt hat das spiel einigermaßen spielbar gemacht. Klar gibts noch n haufen bugs etc. aber das war bei OFP damals zu release auch so (wenn nicht gar schlimmer). Also Arma 2 hats mir total angetan und ist nach dem wirklich versauten Arma 1 endlich wieder nen Schritt in die richtige Richtung
OFP 2 ist doch noch gar nicht auf dem Markt. Woher wollen wir dann wissen, dass ARMA 2 letzten Endes optisch besser ist? In den letzten Monaten können die Entwickler da noch mächtig Feinschliff nachlegen. ARMA 2 habe ich noch nicht gespielt (habe zwar großes Interesse an dem Titel, aber momentan zu wenig Zeit. Und davon braucht man bekanntlich reichlich für so ein Spiel, bei dem nur taktisches Vorgehen und nicht stupide Ballerei zum Ziel führt). Teil 1 war ein Bug-Desaster, zumindest in der ursprünglichen Verkaufsversion. Es hat Wochen und etlicher Patches bedurft, bevor man den Titel vernünftig spielen und das Spiel wirklich sein echtes Potential entfalten konnte. Das hat mir damals gereicht, deshalb bin ich etwas "Armed Assault-geschädigt". ARMA 2 soll in der Hinsicht aber deutlich besser sein, wie mir heute ein Freund erzählte, der den Titel gerade spielt und ganz begeistert davon ist (von den kleineren Bugs mal abgesehen). Ich werde mir früher oder später sicher beide Titel, also ARMA 2 und OFP 2, holen. Allerdings warte ich erstmal die Reviews ab. Und mein PC ist momentan technisch auch nicht auf dem neuesten Stand, so dass ich nicht weiß, ob das mit den Hardwareanforderungen bei mir noch halbwegs flüssig klappt.