• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Operation Flashpoint 2: Entwickler kommentiert Video-Szenen

Realistische Nachladeanimation? ..... oh ja... ich habs gesehen ...
Zudem rennt jeder Gruppenführer 20 Meter vor seiner Gruppe schön voraus in sonem offenen Feld. Dann noch schön dauerfeuer aus über 50 Meter entferung und schon hat man eine Mischung aus absolutem realismus und Massentauglichkeit. Wieso versucht CM hier nen Hybrid aus zwei sachen zu machen, die sich von vornerein gegenseitig völlig ausschließen? Das Ergebnis kann man anhand des Materials ja jetzt schon erahnen. Zu Casual für Simulationsfans und zu "Taktisch und anstrengend" für ne schnelle Runde ballern. Also entweder oder. Ich glaub die wissen selbst nicht so genau was die da versuchen zu schaffen. Schaut jedenfalls nach nichts halben und nichts ganzem aus... sry so wird das nichts

Naja. Das der Gruppenführer als ersten geht ist zumindest realistisch. Das nennt man Führen durch Vorbild. Der GrpFhr soll seine Soldaten ja motivieren und "als gutes Beispiel voran gehen". Im wahrsten Sinne des Wortes. Ausserdem muss der GrpFhr einen Überblick auf die taktische Lage haben, was er vorne nunmal hat. 20 Meter sind zwar etwas übertrieben....aber warten wir mal ab.
Ab 50 metern fängt in der Verteidung auch das Sturmabwehrschießen an = Dauerfeuer bzw. kurze kontrollierte Feuerstöße.

FAZIT: Warten wir mal ab was draus wird. Ich habs mir vorbestellt....wenn Müll ist kann ich es immernoch verkaufen.

Gruß Jumpstyla

Sturmabwehrschiessem im Angriff und dann als einzelner vor der Gruppe ist aber dennoch vernab jeglicher "realität". Generell ist das taktische Vorgehen in dem Video total bescheurt was natürlich am Spieler liegen kann, aber in OFP damals hat es schon nen realistischeren Eindruck gemacht wenn man als Gruppenführer die Gruppe mal kurz stehen gelassen hat um sich ne günstige Position zu suchen und die Lage zu erkunden können. Bei OFP 2 ist es anscheinend möglich ohne irgendwelche konsequenzen reinzustürmen... ich finds halt bissl Banene sowas als "realistisch" verkaufen zu wollen

Beim Stumschießen macht man Deutschüsse aus der Hüfte ;-)

Denke das es noch keine Final Version ist und die KI vieleicht noch im "knall mich ab" Modus agiert.

Im 2. Weltkrieg war es übrigens bei der Wehrmacht üblich das der GrpFhr als erstes gestürmt ist und seine Männer gefolgt sind... Natürlich nicht im Gänsemarsch, sondern breit aufgefächert.

Zurück