TAPETRVE
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Da die Demo ja nun schon ein paar Wochen online ist (seit ein paar Tagen auch in Österreich), will ich mal meine Meinung dazu kundgeben und euch auffordern, das Selbe zu tun.
Das Spiel zockt sich eigentlich ähnlich wie die Spiele der "Front Mission"-Reihe von Square. Man plant über eine Weltkarte sein Vorgehen, rüstet seine Charaktere zwischen Missionen aus und auf und so weiter, alles wie gehabt. Auf dem Schlachtfeld selber verläuft die Sache ähnlich, die Einheiten werden auf die bekannte Art und Weise über quadratische Felder befehligt, befindet sich ein Gegner in Reichweite, wird die Waffe gewählt und abgefeuert. Zusätzlich zu den üblichen Charakterklassen (Sniper, Sturmsoldat etc.) haben die Einheiten Spezialkräfte, etwa das Verwandeln in einen Werwolf. "Silent Storm" meets "Hellsing". Grafisch ist "Operation Darkness" kein Augenreißer, matschige Texturen und simple Levelarchitektur machen leider nicht viel her. Dafür gibt's sehr coole Kampfanimationen, die den Karren etwas aus dem Matsch ziehen.
EDIT: Noch was zur Steuerung: Die ginge an sich in Ordnung, dummerweise ist die Bedienung der Kamera ein Graus und sorgt stets für Unübersichtlichkeit. Gäbe es nicht die Möglichkeit, auf Knopfdruck zum nächsten Feind oder Verbündeten zu springen, dann wäre die Steuerung eine Katastrophe. So ist "Operation: Darkness" zumindest halbwegs vernünftig spielbar. Ein dickes Plus gibt's dafür, dass die gegnerischen Einheiten gleichzeitig ziehen, was bei Platoons von 30 Mann doch erheblich Zeit spart und Nerven schont.
Das Spiel zockt sich eigentlich ähnlich wie die Spiele der "Front Mission"-Reihe von Square. Man plant über eine Weltkarte sein Vorgehen, rüstet seine Charaktere zwischen Missionen aus und auf und so weiter, alles wie gehabt. Auf dem Schlachtfeld selber verläuft die Sache ähnlich, die Einheiten werden auf die bekannte Art und Weise über quadratische Felder befehligt, befindet sich ein Gegner in Reichweite, wird die Waffe gewählt und abgefeuert. Zusätzlich zu den üblichen Charakterklassen (Sniper, Sturmsoldat etc.) haben die Einheiten Spezialkräfte, etwa das Verwandeln in einen Werwolf. "Silent Storm" meets "Hellsing". Grafisch ist "Operation Darkness" kein Augenreißer, matschige Texturen und simple Levelarchitektur machen leider nicht viel her. Dafür gibt's sehr coole Kampfanimationen, die den Karren etwas aus dem Matsch ziehen.
EDIT: Noch was zur Steuerung: Die ginge an sich in Ordnung, dummerweise ist die Bedienung der Kamera ein Graus und sorgt stets für Unübersichtlichkeit. Gäbe es nicht die Möglichkeit, auf Knopfdruck zum nächsten Feind oder Verbündeten zu springen, dann wäre die Steuerung eine Katastrophe. So ist "Operation: Darkness" zumindest halbwegs vernünftig spielbar. Ein dickes Plus gibt's dafür, dass die gegnerischen Einheiten gleichzeitig ziehen, was bei Platoons von 30 Mann doch erheblich Zeit spart und Nerven schont.