• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

OnLive's Tom Dubois: Cloud-Gaming verdrängt Konsolen

denke auch. das netz ist zumindest in deutschland bei weitem nicht gut genaug ausgebaut.

dazu kommt noch die präferenz der zocker.

ich werde NIEMALS auf so ein system umsteigen.
wenn alles digital wirde, steige ich aus. (außer dei preise für blockbuster spiele sinken auf 10€ für n halbes jahr :-D, aber wers glaubt :-D)

Bei meinem scheiß w-lan buffern schon manche Youtube Videos ewig lange obwohl wir eigentlich ne 16000er leitung haben. Vielleicht habe ich mich auch nur für die falsche W-lan Karte entschieden, denn Online zocken mit der PS oder der Box funktioniert einwandfrei.
Wenns wirklich super flüssig läuft ist es schon interessant.

Wenn das ganze völlig kostenlos ist, gerne. Keine konsolen mehr rumstehen haben, ich habe nix gegen.

Nur wenn ich bezahlen muss, um ein Spiel zu zocken, welches irgendwo auf einem Server liegt und mir jederzeit weggenommen werden kann...nein, dafür zahle ich nichts von meinem Bisschen Geld.
Dann wars das mit dem Hobby, habe ja noch andere.

Ich glaube kaum das die Preise den Gegenwert wiederspiegeln! Man hat nichts in der Hand, und kann nicht mal ein Backup machen. Sowas brauche ich nicht. Wenn ich wenigstens noch eine Garantie hätte das ich ein Game auch noch in 10Jahren zocken kann ok aber daran glaube ich nicht.

Socke
Wieso sollte so etwas umsonst sein? Schließlich muß das ganze auch irgendwie finanziert werden. Außerdem werden die Spiele nicht jederzeit weggenommen. Man kann das bezahlte Spiel eine festgelegte Zeit über spielen, sind glaub ich 3 Jahre.

Bisher wurde noch nichts Überzeugendes berichtet. Und das was die einem als Tatsachen vorsetzen wollen ist nur Wunschdenken.

Seh darin auch die Zukunft. Keine benötigte Hardware mehr. Das wird boomen und die PC Händler werden stürzen.
Würde mich aber nicht wundern wenn man bei OnLive im Anfangsboom bei Spielstart ab und zu so Meldungen kriegt wie "Momentan sind die Server ausgelastet. Warteschleife: 187"

Gizzy hat folgendes geschrieben:

Würde mich aber nicht wundern wenn man bei OnLive im Anfangsboom bei Spielstart ab und zu so Meldungen kriegt wie "Momentan sind die Server ausgelastet. Warteschleife: 187"

was dann auch ganz schnell der sturz von onlive wäre!

Ja kann auch passieren. Könnte auch passieren, dass Konkurrenzunternehmen mit mehr Rechenpower sich dann durchsetzen oder vielleicht passiert auch nichts.
World of Warcraft hatte vorallem zu Beginn heftige Serverauslastungsprobleme. Nach und nach bekam Blizzard aber ein Händchen dafür.

Meine fresse, immer dieses Rumgeheule und diese Pseudoprognosen, man könnte meinen hier sind nur Wirtschaftsexperten unterwegs.

Fakt ist, auch in Deutschland sind ordentliche Streams möglich, Ihr bekommt das Gams als Videostream geliefert... Maxdome, T-Home, Hulu etc. machen schon lange vor, das dies geht.

Fakt ist auch, das von 10 Heimanwendern 8ob nun Spieler oder nicht) nichtmal die Hälfte in der Lage ist, einen Router inc. Port-Forwarding etc. richtig einzustellen, das sind dann auch die Leute, die sich trotz DSL 16.000 wundern das nichts rennt. Nach wie vor sitzt das Problem oft vor dem Monitor und liegt nicht bei der Technik.

Früher haben auch alle gesagt ein 28.8 Modem sei alles was man braucht und über ISDN geht nichts, da wollte niemand DSL und schwups, wo sind wir heute? Vielleicht sollte man mal aufhören alles madig zu reden und auch mal die klaren Vorteile auszählen.

Bedenkt man das Konsoleros schon jetzt bei den Preisen für Games abgezockt werden und sie dennoch gekauft werden, finden sich sicherlich auch genug Kunden für OnLive.

Ein Abo-Model ist ebenfalls nicht schlecht... ein Großteil aller Spieler vertickt durchgezockte Games doch eh direkt wieder, um sich den nächsten überhaupt leisten zu können, da kann man sich die Games auch direkt ausleihen und es kommt auf´s selbe raus.

Es gibt genügend Games, wo sich die Abos lohnen. Nimmt man Batman: Arkham Asylum, da kostet der 5-Tage Pass $6,99, in der Zeit hat man das Gams locker durch und es gehört nicht grad zu den Titeln, die man immer und immer wieder spielt.

Seid doch mal ehrlich zu Euch selbst... wieviele Spiele die mindestens 3 Jahre alt sind, habt ihr in Eurem Schrank und legt die noch regelmäßig ein? Bei OnLive werden Spiele mindestens 3 Jahre gehostet und weit darüber hinaus, wenn es genügend Spieler gibt, die diese noch zocken.

Einen Spieler sollte es um das Spiel selbst gehen und nicht um das System...

@ Vorredner

1. Wieso sollte man in einem Forum nicht spekulieren dürfen?

2. Wurde das System hier nicht schlecht geredet

3. Mag schon sein das momentan alles gut läuft aber hier wurde darüber gesprochen wenn das System populärer wird und ob sie dann immer noch entsprechend alle Streams zur Verfügung stellen und zwar auch dann wenns nicht nur 30 User sondern 30000 User gleichzeitig beanspruchen. Kannst dir mit bissl Plan von der Materie ausmalen wie viel Rechenpower das beansprucht. Bin mal gespannt.

@nCrypT

Nichts da, ich will meine Spiele besitzen und keinen "Service Provider". Wenn sich das flächendeckend durchsetzt, suche ich mir ein anderes Hobby.

Mag ja sein das in den meisten Fällen der Fehler vor dem Monitor sitzt, aber ich persönlich hab einfach weder die Zeit noch die Lust mich mit Optimierung meines Routers oder sonstigem Kram zu beschäftigen. Ich will die Kiste einschalten (evt ein Spiel installieren) und loszocken. Wenn ich Bock drauf hätte mich mit der Technik und Konfiguration von Hardware zu beschäftigen, dann hätte ich nen anderen Beruf gelernt.
Zocken ist für mich ein Hobby und wenn ich o.g. muss, dann wird Arbeit daraus.

@ncrypt

dann geh mal aufs land. da sitzen viele zocker und die anbindung in vielen dörfern (auch etwas größeren dörfern) kannst du heutzutage schlichtweg vergessen.

nCrypT
Du kannst das Streamen von Filmen nicht mit dem von Spielen vergleichen.Bei Spielen müssen viel mehr Dinge beachtet werden. Es ist ja nicht nur so, das man mindestens eine 6000er Leitung benötigt, man darf außerdem nicht weiter als 1000 km von einem Rechenzentrum entfernt sein.

Zurück