• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

OnLive: Kommt es auf die Xbox 360 & PS3?

Also ich hab jetzt das erste Mal von OnLive gehört und gleich mal gegooglet :D
Der Controller zum Beispiel sieht garnicht so schlecht aus..gut, dass hier betont wurde, dass der Controller von OnLive eine Mischung aus PS3 und Xbox360 Controller sei..weil als ich den Controller sah, dachte ich mir nur noch "Oh mein Gott, bessere Kopie gibts glaub ich nirgends!:D"
 
Warte erst mal ab! Ich bin seit dem PSN Hack noch skeptischer! Nehmen wir an OnLive setzt sich durch und man kann die Spiele überall zocken PS3, Xbox360, PC usw was ist wenn OnLive mal gehackt wird? Das würde die ganze spieleplattform lahm legen alles lahm legen!

Wenn sich Cloud Gaming wirklich kommen soll bleibe ich entweder bei den alten Konsolen oder ich häng mein Hobby an den Nagel!
Und ausserdem ist das wirtschaftlich gesehen scheiße zb was machen dann die ganzen hardwarehersteller ATI, NVIDIA, Intel usw. die sind dann mehr oder weniger arbeitslos! Das gleich gilt für Geschäfte wie Saturn, Mediamarkt, usw. ein Großteil deren Umsätze machen Videospiele das darf man nicht unterschätzen!
 
Multiplattformer
Alle Hardwarehersteller wären dann nicht arbeitslos. Schließlich werden die Server regelmäßig aufgerüstet. Bis Cloud-Gaming den Massenmarkt erreicht, werden sowieso noch viele Jahre vergehen.
 
@ Multiplattformer
deinen kommentar hast aber gerade schnell von cynamite kopiert! ;)
 
@Garfield

Von gelegentlichen Serveraufrüstungen hat jedoch der kleine Mitarbeiter von ATI/AMD oder Nvidia erstmal nicht wirklich was.

Zu sagen das die ihre Jobs dann eben im Zukunft im Serverbereich haben werden ist mir persönlich etwas zu einfach gedacht. Dann müsste man auch davon ausgehen das jeder der heute im Einzelhandel arbeitet in Zukunft halt in einem Onlineshop arbeiten müsste, das wird so ohne weiteres nicht gehen.


@Multiplattformer

Wirschaftlich gesehen ist eine solche Sache für die Publisher sicher sehr interessant, das Raubkopiererproblem wird eingegrenzt, Gebrauchtmärkte sind auch gestorben und die Publisher könnten frei die Preise diktieren weil es keinen Wettbewerb mehr gäbe.

Ich denke wenn mit Onlive erstmal Geld zu machen ist dann werden denen die Umsätze von Media Markt und Co. am Arsch vorbei gehen, denn am Ende geht es eben erstmal um den eigenen Profit und als Anbieter einer Ware kann man sich seine Vertriebswege ja selber aussuchen.
 
@Snakemasta

Nein selbst aus meinen Gedächtnis! Auf Cynamite bin ich nie!
 
Nein danke! Diesen Scheiss können sie behalten. Sowas will ich auf keiner Konsole sehen.
 
@ Multiplatformer

sorry mein fehler.ich meinte nicht cynamite sondern play3.de
 
braucht keine, will keiner. nicht unterstützen, kaufen und am besten nicht davon reden. dann verabschiedet sich onlive genau so schnell wie es gekommen ist.
 
@Snakemasta

Das war ich selbst ich heiße auf play3 auch Multiplattform
 
Eine weitere großartige Idee um Games zu zerstören. Ich bin gespannt, was ihnen in nächster Zeit noch alles einfallen wird. Irgendwann muss man diese lästigen Core-Gamer ja mal loswerden.
 
Ich hab vor geraumer Zeit mal ne OnLive Demo gespielt. Das is absolut grauenhaft! Man merkt, dass dabei Daten erst gesendet, und dann die "Reaktion" des Spiels empfangen werden muss. Ist vielleicht was für Adventures oder so, aber schnellere (Action-)Spiele schon eher untauglich!

Mal abgesehn davon dass man eben immer Gefahr läuft nicht spielen zu können, falls das eigene Internet oder deren Server technische Schwierigkeiten haben.
 
Nur PS360 User wären dazu in der Lage, jeder andere Zocker würde wegen der Verzögerung, des hohen Preises etc.. beim PC und Nintendo bleiben :)

McDaniel-77
 
weiß garnicht, was die leute haben. es ist doch erst mal eine bereicherung. die werden schon nicht von heute auf morgen den ganzen markt übernehmen.
das würde die lebensspanne jetziger und zukünftiger konsolen ein stückchen oder sogar ein gutes stück erhöhen, denke ich.
 
@McDaniell-77

Aha! Dein Hirn hat auch eine reisen verzögerung!
Grade HD bei Nintendo kommt auch mit großer Verzögerung oder onlinegaming kommt auch mit gewaltiger Verzögerung!!
 
McDaniel kannst du nicht einfach mal platzen oder so? Haben sich dich als Kind im Tetris-Verfahren auf der Säuglingsstation geparkt? Ist dein Vater einn dicker Klempner? Was stimmt mit dir nicht?
 
hmmmmm also wenn onlive für xbox und ps3 kommen sollte, dann würde das bedeuten, dass man die pc versionen mit max. einstellungen spielen könnte.... wer kauft dann noch die spiele im laden???? :D
 
Hassel
Kein Wunder das du damit Probleme hattest, schließlich gibt es von OnLive noch garkeine Rechenzentren in Europa ;)
 
Zurück