• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

OnLive: Cloud-Gaming-Pionier macht dicht, Patente kauft Sony

Nativ ist das zu 100% möglich nur die lassen es nicht zu weil sonst würde man ja Spieler einen Gefallen tun ohne Ihnen Geld abzuziehen ^^ PlayStation Now ist der Grund warum ich jetzt zu One gewechselt bin und ich bin froh das ich das gemacht habt denn Sony hat es nun mal verkackt !

Nativ ist das zu 100% möglich nur die lassen es nicht zu weil sonst würde man ja Spieler einen Gefallen tun ohne Ihnen Geld abzuziehen ^^ PlayStation Now ist der Grund warum ich jetzt zu One gewechselt bin und ich bin froh das ich das gemacht habt denn Sony hat es nun mal verkackt !

Ich glaube nicht, dass es so ohne weiteres zu 100% möglich ist. Der Cell ist komplett anders aufgebaut. Um ihn per Software vernünftig zu emulieren, bräuchte man eine deutlich leistungsfähigere CPU, als die in den aktuellen Konsolen verbaute. Eine Möglichkeit wäre, eine Abwärtskombatibilität per Hardware, indem man den Cell mit verbaut hätte. Das hätte jedoch den Preis der PS4 nach oben getrieben.

Verstehe nicht, wie Playstation Now der Grund sein kann. Die XBOX One ist schließlich auch nicht abwärtskombatibel.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich jetzt auch wundern. Meine Xbox One kann keine alten Spiele abspielen
und auch für Titel (Downloadtitel wie z.B. Limbo), welche ich schonmal auf der XBOX 360 gekauft habe, muss ich auch ein 2tes Mal für bezahlen ohne dass sie einen großartigen Mehrwert besitzen.
Da nehmen sich doch beide nichts. Obwohl Sony gelegentlich sogar Crossbuy anbietet.

Die sollen auf der e3 mal eine Xbox 360 app raushauen womit es möglich ist alte Spiele zu Spielen und gut ist

Ein PS2 Emulator in 720p wäre schon der Hammer ^^

Also zum einen ist es halt möglich weil als ich rauskamm könnte man ja für 10€ PS3 CDs wie Ghosts und Assassins Creed abspielen und ich hatte Ghosts für 10€ frei gekauft und als mein Bruder seine PS4 Ghosts in meine Playstaion gelegt hatte stand da wortwörtlich das es die falsche CD ist und ein zweites Ghosts wurde auf meiner Konsole instaliert und im Grunde hat sich ja bis jetzt nicht großartig was verändert und das es nicht möglich ist ist einfach eine Ausrede mehr nicht. Abwärtskompatiblität ist mir eigentlich überhaupt nicht wichtig denn ich kauf mir ja ne neue Konsole für neue Spiele nicht für alte. Meine PlayStation 4 einmal deshalb verkauft weil seit ich die one habe muss ich einfach sagen das die one besser ist bessere Server, Kundendienst und viel übersichtlicher. PSnow ist auch ein Grund denn ich meine was denkt Sony soch dabei für 3Monate 50€ Mitgliedschaftsgebühr zu berechnen und dann muss man sich noch mal ein Spiel für 30tage leihen für 30€ das macht bei nur einem Spiel was man spielt 140€ dafür das man es 3Monate spielen kann anstatt einfach ein kostenloses Update zu bringen damit man CDs einlegen kann oder sich ab da Spiele im Store kaufen kann aber natürlich nicht mieten oder für 60€ sonder anpassbare so könnte man als Plus auch die PS3 Titel nutzen. Kann nur sagen jeder der Now benutzt dumm ist denn dann sollte man sich einfach die erste PS3 holen wo man PS2 Spiele drauf spielen kann und fertig ^^

Wieso beschwerst du dich über Psnow wenn abwärtskompatibilität für dich kein Grund ist? Was anderes ist es ja nicht.

Mich reizt PSnow auch nicht, aber gleich die Leute die es nutzen wollen als "dumm" zu verkaufen ist ja mal voll daneben.

Das mit Ghost. Die PS3 Version upzugraden ist ja was anderes als gleich die PS4 Version zu holen. Ich habe Trials ausm Store geladen. Die Disc Version musste ich erneut installieren. Bzw war es umgekehrt. Also das ist ja schon was anderes. Die PS4 benötigte zu starten halt eine Datei die auf der PS4 Disc nicht vorhanden ist.

Ich glaub das Playstation Now ein großes Ding wird, dass ist wie bei Morheus Sony ist da einfach viel mehr zu zutrauen, als die anderen, die es versuchen.

Sony hat die Kohle, die Verbindungen zu den Entwicklern und vor allem auch selbst die Möglichkeiten mit Spielen ihre Sachen zu pushen.

Wenn die jetzt PS Now bringen und dann z.B UC4 drauf schalten, dann denke würde das ordentlich ziehen.

Also zum einen ist es halt möglich weil als ich rauskamm könnte man ja für 10€ PS3 CDs wie Ghosts und Assassins Creed abspielen und ich hatte Ghosts für 10€ frei gekauft und als mein Bruder seine PS4 Ghosts in meine Playstaion gelegt hatte stand da wortwörtlich das es die falsche CD ist und ein zweites Ghosts wurde auf meiner Konsole instaliert und im Grunde hat sich ja bis jetzt nicht großartig was verändert und das es nicht möglich ist ist einfach eine Ausrede mehr nicht. Abwärtskompatiblität ist mir eigentlich überhaupt nicht wichtig denn ich kauf mir ja ne neue Konsole für neue Spiele nicht für alte. Meine PlayStation 4 einmal deshalb verkauft weil seit ich die one habe muss ich einfach sagen das die one besser ist bessere Server, Kundendienst und viel übersichtlicher. PSnow ist auch ein Grund denn ich meine was denkt Sony soch dabei für 3Monate 50€ Mitgliedschaftsgebühr zu berechnen und dann muss man sich noch mal ein Spiel für 30tage leihen für 30€ das macht bei nur einem Spiel was man spielt 140€ dafür das man es 3Monate spielen kann anstatt einfach ein kostenloses Update zu bringen damit man CDs einlegen kann oder sich ab da Spiele im Store kaufen kann aber natürlich nicht mieten oder für 60€ sonder anpassbare so könnte man als Plus auch die PS3 Titel nutzen. Kann nur sagen jeder der Now benutzt dumm ist denn dann sollte man sich einfach die erste PS3 holen wo man PS2 Spiele drauf spielen kann und fertig ^^

Du bringt da einiges durcheinander. Das ist keine Abwärtskombatibiliät, sondern da wurde für eine Gebühr von 10 Euro die PS4 Version freigeschaltet und runtergeladen. Das würde nur bei Cross-Gen Spielen funktionieren, die für PS3 und PS4 erschienen sind.

Es ist dir also egal und gleichzeitig ein Grund? Das ergibt überhaupt keinen Sinn, da es ein völliger Wiederspruch ist. Entweder es ist dir egal, oder es ist dir nicht egal, aber nicht beides.

Auch bei Playstation Now bringt du einiges durcheinander. Mit der Mitgliedschaft kannst du auf eine bestimmte Anzahl an Titeln zugreifen, die regelmässig erweitert werden, ohne das nochmal Extrakosten anfallen. Du musst nur die monatliche Mitgliedschaftsgebühr bezahlen und hast dafür eine Flatrate wie bei EA Access für XBOX One, oder Videodiensten wie Amazon Prime. Extrakosten fallen nur für Titel an, die nicht in der Mitgliedschaft enthalten sind.

Zuletzt bearbeitet:
PSnow ist auch ein Grund denn ich meine was denkt Sony soch dabei für 3Monate 50€ Mitgliedschaftsgebühr zu berechnen

Bei PSNow ist es ja nicht so, dass du für 50€ nur ein Spiel bekommst, sondern ähnlich wie bei Spotify, Zugriff auf eine ganze Sammlung hast.
Wenn man ein Abo besitzt, hat man Zugriff auf alle Spiele, ohne das weitere Kosten anfallen.

... dann muss man sich noch mal ein Spiel für 30tage leihen für 30€ das macht bei nur einem Spiel was man spielt 140€ dafür das man es 3Monate spielen kann.
Das gilt nur, wenn man kein Abo besitzt. Die von dir erwähnten Preise sind noch aus der Beta-Phase und wurden angepasst.
Anders würde das Geschäftsmodell ja auch keinen Sinn machen.

Grundsätzlich finde ich die Idee alles andere als schlecht. Liegt aber auch daran, dass ich Netflix und Spotify benutze und ich beides wirklich mag. Da sind Spiele der nächste logische Schritt. Allerdings hängt der Erfolg vom Preis ab. Der momentan Preis ist einfach noch zu teuer. Wenn dieser runtergeschraubt wird, wird man auch genügend Kunden finden.

Zurück