Also zum einen ist es halt möglich weil als ich rauskamm könnte man ja für 10€ PS3 CDs wie Ghosts und Assassins Creed abspielen und ich hatte Ghosts für 10€ frei gekauft und als mein Bruder seine PS4 Ghosts in meine Playstaion gelegt hatte stand da wortwörtlich das es die falsche CD ist und ein zweites Ghosts wurde auf meiner Konsole instaliert und im Grunde hat sich ja bis jetzt nicht großartig was verändert und das es nicht möglich ist ist einfach eine Ausrede mehr nicht. Abwärtskompatiblität ist mir eigentlich überhaupt nicht wichtig denn ich kauf mir ja ne neue Konsole für neue Spiele nicht für alte. Meine PlayStation 4 einmal deshalb verkauft weil seit ich die one habe muss ich einfach sagen das die one besser ist bessere Server, Kundendienst und viel übersichtlicher. PSnow ist auch ein Grund denn ich meine was denkt Sony soch dabei für 3Monate 50€ Mitgliedschaftsgebühr zu berechnen und dann muss man sich noch mal ein Spiel für 30tage leihen für 30€ das macht bei nur einem Spiel was man spielt 140€ dafür das man es 3Monate spielen kann anstatt einfach ein kostenloses Update zu bringen damit man CDs einlegen kann oder sich ab da Spiele im Store kaufen kann aber natürlich nicht mieten oder für 60€ sonder anpassbare so könnte man als Plus auch die PS3 Titel nutzen. Kann nur sagen jeder der Now benutzt dumm ist denn dann sollte man sich einfach die erste PS3 holen wo man PS2 Spiele drauf spielen kann und fertig ^^