• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Onimusha: Yoshinori Ono über einen möglichen Reboot der Serie

MP? Hoffentlich endet das dann nicht wie bei Lost Planet 2, bei dem Capcom die Reihe durch einen MP kaputt gemacht hat.

Bloß kein Multiplayer !!! Onimusha muss so bleiben wie es war !!!

Lasst Onimusha so wie es war, hab keine lust das sie es so wie Resi 5 kaputt machen.

Man will die Community mehr miteinbeziehen und das erste was ihnen einfällt ist ein Multiplayermodus?
Wer kommt den bei einem Spiel wie Onimusha auf die Idee es sollte einen Multiplayermodus haben?

Community miteinbeziehen = Multiplayer oder wie?!
Weil da die Spieler ja gegeneinander spielen und so miteinander interagieren und damit mehr mit dem Spiel?!
WTF?

In letzer Zeit bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass die Entwickler so garkeine Ahnung von ihrer Community haben.

HadoVebeap hat folgendes geschrieben:

In letzer Zeit bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass die Entwickler so garkeine Ahnung von ihrer Community haben.

Darauf kommt es schon lange nicht mehr an. Was die Masse kauft, das wird so entwickelt und produziert.

Warum muss heutzutage jedes Spiel einen meist halbgaren Multiplayermodus haben?. Wen sich das Spiel nicht verkauft findet man keine Mitspieler und irgendwann werden die Server abgeschaltet und die Entwicklungszeit war für die Katz.

Mir persönlich wäre es eh am liebsten wen man den Multiplayerteil samt Erfolgen vom normalen Spiel abspaltet und zb. als DLC anbietet.

Seufz, bin einfach zu alt und fehlen die Nerven um mich mit anderen virtuell auseinanderzusetzen.

In Demon Souls war der Onlinemodus aber wirklich genial eingebunden und hat doch die Spannung enorm erhöht.

@ Garfield1980

Wieso soll denn der Multiplayer schlecht sein?
Bei Onimusha würde ein Multiplayer ziemlich Spaß machen!

Hoffentlich kündigt CAPCOM bald das neue Onimusha!

HardGamePlayer
Weil ich es bereits bei Lost Planet 2 und Resident Evil 5 scheisse fand, das man den Schwerpunkt auf den MP legte, und als Solospieler das nachsehen hatte. Sollte man auch beim neuen Onimusha den Schwerpunkt auf den MP legen, und als SP erneut das nachsehen haben, kann Capcom das Spiel behalten.

Naja, ich warte einfach mal ab und werde später meine äußerung dazu geben, wenn mehr infos kommen. Da mir persönlich der Multipart von RE5 eigentlicch ganz gut gefallen hatte, außer bei LP2 da die meiner Meinung nach ein bisschen zu übertrieben und dadurcch den Spielfluss irgendwie gestört hatten, lasse ich mich überraschen.
Was ich aber mehr unter Reboot verstehe, ist das sie wahrscheinlich mehr wie beim neuen DMC
machen wollen...glaube ich mal. Wenn ja, hoffe ich das der neue Held nicht so wie die REBOOT-version von Dante aussieht, der erinnert mich irgendwie an einen abhängiger Drogenjunkie.
MfG

Riecht schon wieder nach nem neuem God-of-War-Clon... Müsste eigentlich sagen Rygar-PS2-Clon - weil GOW ist selber ein Clon wie ich erfahren habe.

Onimusha 1+2 waren Meilensteine damals auf der PS2. Ab Teil 3 ging die Reihe richtig den Bach runter, langatmig und langweilig wurde sie. Vielleicht sollte man sie einfach ruhen lassen.

ein MP in Onimusha? Nein danke! Damit hat man den letzten Nagel in den Sarg dieser Serie gehämmert.
R.I.P Onimusha

Ich warte schon lange auf ein Ankündigung. Aber was soll den der Mist mit dem MP. Solce Games brauchen sowas nicht.

Wenn es wirklich erscheinen sollte, dann wird es hoffentlich nicht wie der der vierte Teil.

Welche ihrer guten Serien wollen sie noch kaputt machen erst bauen sie mit DeadRising 2 und LostPlanet2 mist und MonsterHunterTri naja dann geben sie DevilMayCry5 an einer Firma ab wo der aktuelle Titel eher ein reinfall wahr. Und jetzt noch Onimusha mit Multiplayer macht nur so weiter....

Capcom ist ehe nur noch Dreck.^^ Auf der PS2 hats noch zu meinen ganz nahen Favoriten gehört.

Pander hat folgendes geschrieben:

Capcom ist ehe nur noch Dreck.^^ Auf der PS2 hats noch zu meinen ganz nahen Favoriten gehört.

Sehr gut! ;)
Das sehe ich auch so...Capcom ist für mich einer der Firmen, die den NextGenSprung damals so GARNICHT geschafft haben! Extremer Qualitätsverlust in allen Belangen!

@Topic:
Grandiose Spieleserie damals! Eine Veröffentlichung eines weiteren Teils in der heutigen Zeit mit all den Problemen (Casualisierung, Multiplayerisierung, DLC´sierung) würde den großen Namen nur in den Dreck ziehen und die Serie wie Resident Evil 5 in der Masse von Belanglosigkeit versinken lassen! Also LASST es!!!

Viele vergessen wohl immer noch das SF4 u. SSF4 von Capcom stammt, ganz zu schweigen von den bald kommenden MvC3 u. Street Fighter X Tekken.
Und RE5, da es sehr oft erwähnt wurde fand ich persönlich super vor allem der Coop, kurz gesagt Capcom hat schon großartige Spiele für dieser Generation von Konsolen herausgebracht, außer bei LP2 das war echt mies. Deshalb verstehe ich nicht so ganz warum ein paar schreiben "Bääh ihr habt in letzter Zeit auf der 360+PS3 u. Handhelds nur schrott rausgebracht" ohne wirklich alle Spiele wirklich in Betracht mit einzubeziehen...aber vieleicht bin ich auch der einzige mit dieser Meinung.

RE5 war nicht nur rein ein MP Game, es hat nur im Multiplayer Modus nur mehr Spass gemacht, mehr nicht, LP2 habe ich nicht gespielt also habe ich auch keine Meinung diesbezüglich.

Aber wenn der MP so wird wie bei Onimusha : Dawn of Dreams, dann ist das Spiel sowas von gekauft, den es hat spass gemacht, zu zweit die Gegnern fertig zu machen und den "Issen" Angriff abwechselnd weiter zu führen.

Zurück