• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Ich habe es schon mal geschrieben, wiederhole es aber gerne: Augsburg hat es echt verdient drin zu bleiben!
In der Hinrunde ging es denen schlecht, Erstliga-Nervosität, viele Verletzungen. Aber in der Rückrunde haben sie sich echt gemausert. Sympathisch sind die auch, kämpfen richtig hart um den Verbleib und stellten selbst für Bayern und Dortmund ein Problem dar.

Köln ist nicht bundesligatauglich. Weg mit denen. Die Spielen wirklich völligen Schrott.

Hertha und der HSV sind beide selbst schuld, also dürften sich beide nicht beklagen. Besonders ein Verein mit den Anlagen wie Hamburg dürfte doch nie um den Klassenerhalt spielen. Um beide würde ich nicht wirklich weinen. Vielleicht würden wir dann günstig Westermann zurückbekommen.

Um Meinen Post nochmal richtig zu stellen.

Mir gings jetzt nicht um sympathie oder sportlichen Verdienst. Mir gings rein um die Zugkraft und da kann man mir nochmalerweise nicht wiedersprechen das der HSV mehr Fans anlockt als Augsburg. Nur darum gings mir.

Ich finde die Augsburger ansonsten auch sympathisch.

Mit Adler, sofern er Gesund bleibt, macht der HSV alles richtig.

Schwags hat folgendes geschrieben:

Da hast du Recht. Darum gehts mir in meinem Post aber gar nicht. Mir gehts einfach auch um die Atraktivität der Liga und da macht ein Spiel gegen Frankfurt, Düsseldorf oder Hertha doch mehr her als eins gegen Fürth oder Augsburg.

Wieso? Weil das Clubs aus Großstädten sind, weil das Traditionsvereine sind? Atraktivität definiert sich doch nicht aus solchen Faktoren sondern was für einen Fußball die Teams spielen. Dann müsstest du zB auch ein Freiburg in die zweite Liga schicken, und die spielen wirklich tollen Fußball. Das gleiche gilt für Fürth, die neben Frankfurt die meisten Tore in der zweiten Liga geschossen haben. Und ich denke, wenn es eine Mannschaft gibt, die es endlich mal verdient hätte in der ersten Liga zu spielen, dann wohl diese, nach all den vergeblichen Versuchen in der Vergangenheit.

Ich habs jetzt mehrfach erklärt. Wenn einer anders sehen möchte dann gerne.

Zum Thema Reus beim "deutschen Clasico": Götze und Reus sind Freunde, haben auch zusammen Urlaub gemacht im letzten Jahr, ich mein Sie haben auch den gleichen Spielerberater. Find´s absolut in Ordnung, dass er da im Stadion mit dem Götze sitzt. Find´s ehr arm wie hier jetzt, bei jeder Kleinigkeit den BVB betreffend, gleich ein Faß aufgemacht wird! Aber das ist wohl die Enttäuschung über die eigenen Fähigkeiten, der Neid dem Sieger gegenüber und die Angst dauerhaft einen starken Gegner auf Augenhöhe zu haben :devil:

Zu Bayern in der CL: ich denke Real in zwei Spielen zu schlagen ist wesentlich schwerer als Barca in einem Heimspiel zu bezwingen! Mein Traumfinale wäre auf jeden Fall Bayern-Barca, weil ich mich für beide sehr freuen würde. Bayern hat international konstant gute Leistung gebracht und Deutschland sehr viel Punkte für die UEFA-Wertung geholt. Alleine das würde den Titel schon rechtfertigen. Ausserdem würde es die in den letzten Jahren erstärkte Buli würdigen. Und Barca ist halt das Nonplusultra des Club-Fussballs - von der Jugendarbeit über die Transferpolitik (bis auf den Eto´o/Ibrahimovic ausrutscher natürlich), von der Teamstrategie über die Einzelleistungen, vom technischen Können über die kämpferische Bereitschaft bis hin zur Fairness.

@ Baba

Find´s ehr arm wie hier jetzt, bei jeder Kleinigkeit den BVB betreffend, gleich ein Faß aufgemacht wird! Aber das ist wohl die Enttäuschung über die eigenen Fähigkeiten, der Neid dem Sieger gegenüber und die Angst dauerhaft einen starken Gegner auf Augenhöhe zu haben
Wobei ich festgestellt habe, dass ich das keinesfalls dem BVB ankreide und ich es Vereinsübergreifend scheiße fände und finde ;)
Es sieht einfach blöd aus für Fans anderer Vereine. Würdest du auch so sehen, wäre er zu uns gewechselt und live dabei gewesen, neben Daniel van Buyten. Vermute ich zumindest ;)
Ich hätte es auch bei allen anderen Vereinen blöd gefunden, das hat nix mit dem BVB zu tun.

Ignorama hat folgendes geschrieben:
Vielleicht würden wir dann günstig Westermann zurückbekommen.

Wofür? Also er ist einer der besten HSVler, aber insgesamt ein ziemlich schlechter Verteidiger. Denk denk kriegt ihr auch beim Klassenerhalt recht günstig ;)

Bei uns war der noch Weltklasse und Stammspieler in der N11. Keine Ahnung, was ihr mit dem angestellt habt. Oder was ihr mit all euren anderen Spielern angestellt habt. Außer natürlich mit Guerrero, Mister 110 Prozent! ;)

Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Baba

Find´s ehr arm wie hier jetzt, bei jeder Kleinigkeit den BVB betreffend, gleich ein Faß aufgemacht wird! Aber das ist wohl die Enttäuschung über die eigenen Fähigkeiten, der Neid dem Sieger gegenüber und die Angst dauerhaft einen starken Gegner auf Augenhöhe zu haben
Wobei ich festgestellt habe, dass ich das keinesfalls dem BVB ankreide und ich es Vereinsübergreifend scheiße fände und finde ;)
Es sieht einfach blöd aus für Fans anderer Vereine. Würdest du auch so sehen, wäre er zu uns gewechselt und live dabei gewesen, neben Daniel van Buyten. Vermute ich zumindest ;)
Ich hätte es auch bei allen anderen Vereinen blöd gefunden, das hat nix mit dem BVB zu tun.

Das war jetzt gar nicht unbedingt auf dich bezogen Meni, und auch nicht nur auf das Thema Reus/Götze, sondern viele andere Vorwürfe der letzten Wochen dem BVB gegenüber.

Dass ein Spieler, der noch bei der Konkurrenz spielt, beim zukünftigen Verein in der VIP-Loge sitzt, sieht immer scheiße aus. Bei jedem Verein. Und dann auch noch eine Woche vor dem direkten Duell. Die Kritik muss sich nicht unbedingt der BVB, sondern Reus selbst gefallen lassen. Wäre ich Gladbacher, wäre ich echt sauer gewesen. Und so würde es allen gehen. Das ist echt eine unglückliche Aktion. Manchmal ist im Fußball auch etwas wie Fingerspitzengefühl gefragt.
In den Gladbach-Foren bei Kicker und Transfermarkt ist auf jeden Fall ganz gut was los nach der Aktion und es würde mich gar nicht wundern, wenn Reus gegen Dortmund auf der Bank sitzt.

würde mich gar nicht wundern, wenn Reus gegen Dortmund auf der Bank sitzt.
Was ihm vermutlich so unrecht nicht wäre ;)

@ Baba

Dieses auf biegen und brechen negatives rauspicken und ein Drama drum machen kommt mit dem Erfolg. Jetzt siehst du mal wie es uns immer geht ;)
Noch recht aktuelles Beispiel:
Reus und Hanke spielen Schnick Schnack Schnuck um nen Freisoß = Interessiert kein Schwein
Kroos und Ribery spielen Schnick Schnack Schnuck um nen Freistoß = Skandal!

Dieses auf biegen und brechen negatives rauspicken und ein Drama drum machen kommt mit dem Erfolg. Jetzt siehst du mal wie es uns immer geht ;)

Das stimmt. Die Zeit der allgemeinen Freude am jungen Dortmunder Spaßfußball ist vorbei. Jetzt ist man oben angekommen, alle sind des Lobes überdrüssig, auch die Journalisten. Also wird man sich in Dortmund an die Geschichten gewöhnen müssen, die Bayern seit Jahrzehnten begleiten.

Aber wie ich sehe, haben die Dortmunder auch schon das Totschlagargument gefunden, mit dem sich die Bayern-Fans immer wehren: Es sind doch eh alle nur neidisch!

Aber wie ich sehe, haben die Dortmunder auch schon das Totschlagargument gefunden, mit dem sich die Bayern-Fans immer wehren: Es sind doch eh alle nur neidisch!
Das fällt mir auch auf und ich weiß nun, wie scheisse das klingt und werde es in Zukunft lassen :)

@ Baba

Und Barca ist halt das Nonplusultra des Club-Fussballs - von der Jugendarbeit über die Transferpolitik (bis auf den Eto´o/Ibrahimovic ausrutscher natürlich)

Gerade die Transferpolitik bei Barca ist aber sehr schlecht und wirtschaftlich ist der Verein katastrophal, da fährt Real Madrid seit Jahren einen besseren Kurs, denn die haben trotz 96 Ronaldo Millionen (die er sogar leistungstechnisch zurückgezahlt hat) schwarze Zahlen, Barca tief rote.

Ibrahimovic war ein Fehler, dazu kommen aber noch die ganzen 40 Millionen Schoten mit Sanchez, Fabregas usw. Jugendarbeit stimme ich dir zu, aber dennoch sind sie tief in den Schulden und das nicht zuletzt wegen der schlechten Transferpolitik.

Transferpolitk und Wirtschafltichkeit sind meiner Meinung nicht das Gleiche. Deshalb habe ich auch in keinster Weise von Wirtschafltichkeit geredet;), sondern davon was für Spieler geholt wurden. Sanchez und Fabregas waren sehr gute Transfers - Sanchez war halt nur viel zu teuer.

Aber zu den tief Roten Zahlen - sie wirtschaften nicht gut, aber Sie sind in keinster Weise finanziell gefährdet, dass hast du einfach überspitzt in einem Nebensatz dargestellt und das gibt die komplexe finanzielle Lage einfach nicht korrekt wieder. Barca hat in der Saison 2009/2010 nach sieben Jahren zum ersten mal Rote zahlen geschrieben, undzwar 83 Mio €. In der Saison darauf, haben sie zum ersten mal nen Trkiotsponsor gehabt. Nach der Saison 2010/2011 haben sie nur noch 21 Mio miese gemacht, das sind nur 25 % der Summe im Vorjahr. Und überleg mal was die für Erfolge in dieser Zeit eingefahren haben. Und nach dieser Spielzeit sieht das alles acuh wieder ganz anders aus.

Den finaziellen Kurs von Real und die Ronaldo-Geschichte hatte ich hier ja schon vor Wochen gepostet...das sah all die Jahre vorher bei Real aber auch ganz anders aus und hat sich erst mit Präsident Perez seit 2000 geändert. Unter Anderem, weil Sie 2001 ihr Trainingszentrum für fast 500 Mio verkauft haben. Seit dem ist die Jugendarbeit aber auch stark zurückgegangen. Und der positive finanzielle Kurs hat sich im sportlichen nicht unbedingt wiedergespiegelt...

So jetzt ist aber auch gut! Nice Weekend Jungs ich bin raus!

Also ich bin schon neidisch auf die Dortmunder Jugendarbeit und Transferpolitik, hät ich auch gern in Hamburg. Wir haben irgendwie gar keine sinnvollen Jugendspieler, außer vielleicht noch Son.

Ihr habt auch Grund genug auf alles und jeden neidisch zu sein. Außer vielleicht Köln und Lautern. Berlin hat ja wenigstens noch einen coolen Trainer.

Von mir habt ihr aber kein Neid als Argument gehört. Im Prinzip müsste man doch auf alles neidisch sein was Erfolg hat, aber so ist nunmal nicht, es kommt drauf an, wie sich jemand gibt.

Herrlich wie ihr Bayern Fans jetzt nach Gründen sucht um Stunk gegen den BVB zu machen.
"Ihr" verbitte ich mir in dem Zusammenhang :devil:

oh danke meni für den zusammenhhalt und deinen zuspruch.
einbisschen mehr rückhalt hätte ich schon von einem ebenfalls bayern-fan erwarten.
einbisschen zumindest.
ich habe immerhin deine meinung vertreten und nur nochmal mit anderen fakten ergänzt.

die dortmunder-fans machen es hier eigentlich richtig.
sie halten zusammen,egal was ist.

@ Gamer

thumb-doublefacepalmkzm.jpg

du hast noch die Tränen vergessen :-)

@ Gamer

Nur weil wir Fans eines Vereins sind, müssen wir nicht immer einer Meinung sein.
Und das machen übrigens auch die BVB Fans nicht. Die sind auch nicht immer einer Meinung.
Für mich ist das mit Reus keine Schiebung und bestrafen braucht man da auch keinen. Ich finds aber dumm und würde Reus an Favres Stelle schön auf der Bank schmoren lassen für diesen Mist.

@ Pander

es kommt drauf an, wie sich jemand gibt.
So ist es. Und so wie Klopp und Großkotz sich gegen Fürth gegeben haben und wie Subotic sich jetzt gegeben hat, zieht man nicht nur Liebe auf sich ;)

Zurück