• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Interessant, wie man seitenweise über einen Elfer diskutieren kann, der ja eh nicht verwandelt wurde, also somit keinerlei Auswirkung aufs Spiel hatte... wirklich interessant. Solltet euch mal alle beim Doppelpass bewerben. ;)

Ja, ja der Robben, die Knalltüte - also irgendwie hätte ich den gestern zur Halbzeit schon rausgenommen. Die lustlose Spielweise hätte er genauso in der Kabine machen können. Nur ein Problem, die Bayern haben ja nix g'scheites auf der Ersatzbank, tja dann muss halt so einer aufn Platz bleiben... :kuh: :bigsmile:

Zum Elfmeter, wer so dumm wie Weidenfeller dort reinspringt muss damit rechnen, dass es Strafstoß gibt. Er trifft den Ball nicht und kreuzt Robbens Weg und riskiert ein zu Fall bringen des Angreifers und das, so sieht es die Regel vor, reicht schon um zu pfeifen. Dass dieser clever genug ist die Situation auszunutzen sei mal dahingestellt, Fakt ist, dass es überhaupt keinen Anlass gibt in der Szene, wo ein Spieler Richtung Eckfahne läuft dort so hinzugehen. Wenn er einfach stehen bleibt rennt Robben mit samt Ball ins Toraus und es gibt Abstoß.

Sprich wenn Dummheit und Cleverness aufeinander prallen, gibt es eben Foulelfmeter, simple Rechnung, bestätigt sich aber auch sehr oft.
Wenn das auf der anderen Seite passiert, schreit jeder BVB-Fan sofort, FOUL.

Und exklusiv noch einmal für alle BVB-Fans

DAS hier
http://www.youtube.com/watch?v=iQXENW6_9Uc

war eine Schwalbe und hat damals dazu beigetragen, dass Karlsruhe nicht in den UEFA Cup kam und ihr Deutscher Meister wurdet, von daher Ball flach halten.

@alpha

Nur gab es damals eine Sperre ;)

Wenn man jetzt schon für einen Versuch Elfer gibt, dann gute Nacht :nut:

Zu Gladbach - die stehen völlig zurecht dort oben. Sie spielten teilweise meisterlichen Fussball. Haben jetzt natürlich eine schwere Phase, trotzdem sollte es für Platz vier und die CL Quali reichen. Dann noch gezielt verstärken und schon sieht die ganze Sache wieder anders aus.

Seba du sagst es doch selber. Nach Zeitlupen.

Der Schiri hat sowas nicht. Und wie gesagt. Ich saß relativ nah dran und hätte auch sofort auf Elfer entschieden. Weidenfeller geht da hin und dann muss der Schiri pfeiffen.

Ist doch aber schön das wir uns über sowas aufregen. :bigsmile::bigsmile::bigsmile:

Noch ein kleines Wortspiel.

Der BVB robbt sich zum Titel:bigsmile:

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

@alpha

Nur gab es damals eine Sperre ;)

Wenn man jetzt schon für einen Versuch Elfer gibt, dann gute Nacht :nut:

Sorry, aber so steht es nun mal in den Regeln.

Direkter Freistoss

Ein Spieler verursacht einen direkten Freistoss für das gegnerische Team, wenn er eines der nachfolgend aufgeführten sieben Vergehen nach Einschätzung des Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder mit übermässiger Härte begeht:

* einen Gegner tritt oder versucht, ihn zu treten,
* einem Gegner das Bein stellt oder es versucht,
* einen Gegner anspringt,
* einen Gegner rempelt,
* einen Gegner schlägt oder versucht, ihn zu schlagen,
* einen Gegner stösst,
* einen Gegner angreift..

Dem gegnerischen Team wird ebenfalls ein direkter Freistoss zugesprochen, wenn ein Spieler eines der nachfolgenden drei Vergehen begeht:

* einen Gegner hält,
* einen Gegner anspuckt,
* den Ball absichtlich mit der Hand spielt (gilt nicht für den Torwart im eigenen Strafraum).

Der direkte Freistoss wird an der Stelle ausgeführt, an der sich das Vergehen ereignete (siehe Regel 13 – Ort der Freistossausführung).

Strafstoss

Begeht ein Spieler eines der genannten zehn Vergehen im eigenen Strafraum, ist dies durch einen Strafstoss zu ahnden, vorausgesetzt, der Ball ist im Spiel. Dabei ist unerheblich, wo sich der Ball zum Zeitpunkt des Vergehens befindet.

Nachzulesen unter fifa.com

Edit. Das Spiel wurde trotzdem 2:0 gewertet, vergaß dies zu erwähnen.

@Schwags

Absolut. Ohne Zeitlupe kann er es vermutlich unmöglich sehen. Ich hätte ihn trotzdem nicht gegeben - war doch Robben :devil: :bigsmile: :mosh:

Und ja - wir Robben uns zum Titel :bigsmile: :mosh:

alpha_omega hat folgendes geschrieben:

DAS hier

http://www.youtube.com/watch?v=iQXENW6_9Uc

war eine Schwalbe und hat damals dazu beigetragen, dass Karlsruhe nicht in den UEFA Cup kam und ihr Deutscher Meister wurdet, von daher Ball flach halten.

Hey!

Das war immrhin einer der genialsten und unauffälligsten Schwalben die es je gab :D
Die wird nicht kritisiert, klaro? :D

btw:

Die Regeln beim Fzßball sehen vor, dass schon der Versuch eines Fouls zum Elfer führen kann?

Das gibt es doch nicht ! Wenn jedes Foul außerhalb des Strafraums auch ein Foul innerhalb des Strafraums ist, dann haben wir in jedem Spiel mindestens 8-10 Elfer :nut: :crazy:

@Tommy

Wenn wir am Samstag gewinnen und ihr auch gewinnt, dann noch Mainz die Bayern schlägt - dann lassen wir euch nächste Woche gewinnen ! :mosh:

Ignorama hat folgendes geschrieben:

Ich muss mich revidieren. Guckt euch das Video an, Weidenfeller hat Robben NICHT berührt und damit wars ne astreine Schwalbe. Jetzt kann ich Subotic durchaus verstehen, hätte ich nicht anders gemacht.

Ab Sekunde 44 gucken

http://www.youtube.com/watch?v=9yfUX3AA30k
Leeeeeute, davon rede ich doch die ganze Zeit! :D

@ Seba

Ganau das meinte ich. Robben bekommt nen Glasklaren Elfer und ist am Ende trotzdem der Arsch. Subotic verhält sich unter aller Sau und ist trotzdem toll, weil er nur Emotionen zeigt.
Die Welt kann so einfach sein :bigsmile:

Die Schwalbe von Großkotz gleich zu Beginn, für die Boateng ihm fast eine geballert hätte erwähnt lustiger Weise niemand.
Falsches Trikot hatte er an, der Kevin :bigsmile:

Jeztzt aber mal halblang hier. Natürlich geht der fliegende Holländer in der Szene gerne zu Boden und nimmt Weidenfellers Einsatz als Einladung. Jeder "normale" Fußballer wird in solch einer Partie jede Einladung zu einem Elfmeter annehmen, da war Möllers Aktion Anno Dazumal um einiges schlimmer (aber nicht verwerflicher), wobei sich da mein Kopf mehr wegen dem Schiri schüttelt.
Wenns einen "Goldenen Sportsmann" oder so zu verleihen gibt, dann würde ich ihn diese Saison an Mike Hanke reichen. Der "Sterbende Schwan" geht aber definitiv an Airjen Robben, der "Hellste Stern" an Popo-Plumpser Großkreuz, der Schwalben dringend noch lernen muss.
Stürmer der Herzen wird entweder Pizarro, Podolski oder Huntelaar, da ist noch nicht alles entschieden.

Und für wen passen Bananen denn besser als einen Schalker im Bayerntrikot? Hartgegenstände sind aber schon mutwillige (schwere) Körperverletzung und da sollte es harte Sanktionen geben. Warum man aber den Zuschauern Essen abnehmen sollte, bleibt schleierhaft.

Ich finde richtig interessant das wir hier über mehrere Seiten über einen Robben Elfer sprechen. Es gibt Woche für Woche weitaus mehr Elfer die man nicht hätte Pfeiffen müssen.

Ich bleib dabei das man den Elfer geben muss wenn man das als Schiedsrichter so sieht, aber das kann jeder gerne anders sehen.
Robben macht das natürlich geschickt aber so ist es nunmal. Er nimmt halt Weidenfellers Geschenk an.

Ich fands lustig als die ganzen Bananen da lagen, meine mit Essen spielt man nicht und von daher ist es sinnvoller mit Bananen zu werfen; Tomaten wäre nicht mehr verzehrbar gewesen. :sun:

Ich denke dass die Fans die Bananen im Stadion gekauft haben?

@ Schwags

Ich bleib dabei das man den Elfer geben muss wenn man das als Schiedsrichter so sieht, aber das kann jeder gerne anders sehen.
Robben macht das natürlich geschickt aber so ist es nunmal. Er nimmt halt Weidenfellers Geschenk an.
Das ist es nunmal. Einen möchte ich sehen, der einen geschenkten Elfer nicht annimmt. Selbst wenn Robben zum Schiri gegangen wäre und gesagt hätte: BITE GIB DEN ELFER nicht, hätten die üblichen Verdächtigen auch wieder was gefunden, was sie ihm ankreiden können.

@ Neuer bewerfen

Kreide ich dem BVB nicht an. Arschlöcher stehen in jeder Kurve.
Bananen verstehe ich gar nicht wirklich. Bei Kahn wars ja ein running Gag (und war es nicht in Dortmund, wo Kahn sich bei einer lockern Führen und Banane geschnappt hat und erst mal genüsslich verspeist hat? :bigsmile: ).
Wer allerdings Batterien und Feuerzeuge wirft, der begeht schon fast nen Mordanschlag. Man hat gesehen, was ein kleines Cent-Stück ausmachen kann bei Poldi. Was passiert dann, wenn man ne Batterie auf den Schädel bekommt? Will ich mir gar nicht ausmalen... :eek:
Aber wie gesagt, das war nicht der BVB, das waren einfach Irgendwelche Penner die es überall gibt. Manchmal mehr, manchmal weniger.

Ja die Relation stimmt einfach nicht. Ich bin auch überzeugter BVB Fan aber man muss auch mal über den Tellerrand gucken.

Großkreutz hat sich bei seiner Schwalbe auch nicht mit Ruhm bekleckert. Da muss ich auch etwas schmunzeln. Darüber sagt aber keiner was. Genauso reichts jetzt auch bei Robben. Er ist auch in meinen Augen öfters der Schauspieler aber der Elfer war einfach Clever.

Ach und nochwas zum Thema Fairplay. Den Preis bekommt dieses Jahr ja wohl zu 100% Marius Ebbers. Das war großer Sport. Und bei Pauli gehts um viel.

Zurück