Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Ach, von mir aus können die Rangers und Schalke gerne verrecken, mir reicht die Rivalität zu Bayern :sun: Und Europa :blackeye:
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Ich liebe die Rivalität :praise:

Natürlich tust du das. Ohne uns wärt ihr doch nichts als Möchtegern-Bayern. Durch uns habt ihr wenigstens das Derby und dürft euch zweimal im Jahr so fühlen, als hättet ihr eine eigene Identität und Fankultur.
;)
 
Stimmt, eine Saison ohne Revierderby würde es nicht bringen, abseits des ganzen Bayern-Tralala (in den Medien und so) 8)

Als ich meine ersten Fussball-Spiele anschaute, war das vorallem die UEFA-Cup Saison in der Schalke im Finale im Elfer-Krimi gewann, das war schon genial, und auch die interessante Vergangenheit (Pokal-Irrsinn gegen die Bayern in den Achtzigern, die Altmeisterschaften, die generell erfolgreichen Cup-Wettbewerbe, die Persönlichkeiten usw), so ist es einfach ein toller Verein und wie genau wie Dortmund gehören Sie in die Bundesliga, im Gegensatz zu Sachen wie Hoffenheim oder gar Wolfsburg. Schalke hat auch ein hohes Ansehen bei uns im Lande, allen voran weil es neben den Bayern die einzige Truppe ist die international was bringt und unvergessene Momente liefert (Mailand-Wunder, das ultraspannende Valencia-SPiel, Fallrückzieher-Tor im Derby, Raoul-Hattricks etc)
 
Klopper hat folgendes geschrieben:

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:


Ich liebe die Rivalität :praise:


Natürlich tust du das. Ohne uns wärt ihr doch nichts als Möchtegern-Bayern. Durch uns habt ihr wenigstens das Derby und dürft euch zweimal im Jahr so fühlen, als hättet ihr eine eigene Identität und Fankultur.

;)

Deine Welt ist so schön :bigsmile:
 
Also ich kann auf die Blau Weißen gerne verzichten. Gibt genug andere Feindbilder in der Bundesliga :bigsmile: .


@Ignorama

Welches Logo Meni letztendlich nimmt ist egal. Hauptsache wir haben unseren Spaß :bigsmile: .
 
Cisse (Freiburg) spielt ab sofort für Newcastle United in der Englischen Premier League. Ablöse: 12 Millionen €

http://www.transfermarkt.de/de/perfekt-freiburger-cisse-wechselt-zu-newcastle-united/news/anzeigen_81224.html
 
Hat mich gewundert dass er überhaupt die Hinrunde blieb. Nundenn, wenn einer gehen will kann man ihn nicht halten, es gibt immer einen Club der viele Millionen bieten kann. Hat man ja auch bei Reus gesehen.

Der Abstieg dürfte somit nur noch Formsache sein.
 
Dortmund gewinnt ein Testspiel mit 4:0 bei RWO und ich war im Stadion^^

:D

Mies nur, dass gegen den HSV auf jeden Fall Götze fehlt. Weidenfeller und Piszczek sind fraglich
 
Dass sich Bayern vor Dortmund in die Lederhosen kackt, sieht man daran, dass auf einmal Lewandowski im Gespräch ist. Allte abartige Taktik, die größten Gegner schwächen, statt mal auf dem Platz zu überzeugen.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Dass sich Bayern vor Dortmund in die Lederhosen kackt, sieht man daran, dass auf einmal Lewandowski im Gespräch ist. Allte abartige Taktik, die größten Gegner schwächen, statt mal auf dem Platz zu überzeugen.

Schwachsinn, deiner These nach, macht es ja der BVB nicht anders, kauft Gladbachs besten Spieler weg um den Verein zu schwächen. Ist nun mal so das sich der Große am Kleineren bereichert, egal ob im Fußball oder in der Wirtschaft, wobei Fußballclubs in meinen Augen eh fast nur noch Wirtschaftsunternehmen sind.

Die ganze Bayern Hetzjagd hier und auch überhaupt ist in meinen Augen völlig "altbacken", so was war mal in den 80er und 90er Jahren cool, mittlerweile sollte man sich auch mal an die wahren Fakten halten und die besagen, dass der FCB, gerade hier im Osten oder auch, weil ich grad igno´s Avatar (also St. Pauli) sehe, viele Clubs vorm Untergang gerettet hat. Und wenn es irgendwann einmal beim BVB oder irgendeinen anderen Traditionsclub soweit wäre, was keiner hofft, dann wird sich Uli Hoeneß auch nicht schmähen mit seiner Wurstbude und nem Benefizspiel beim jeweils betroffenen Club anzureisen.

Bin wie gesagt kein Fan von Bayern oder sonst irgendeinem Verein, aber irgendwann sollte man auch mal die rosarote Fanbrille absetzen und überlegen, was man so von sich gibt.
 
@ Igno

Giesing und Derby? Wann spielen wir den schon gegen die? Das letzte mal vor Jahren im DFB Pokal. Ich mag die aber echt, denn sie sorgen regelmäßig für Belustigung. :bigsmile: :bigsmile:
Gerne kann ich im Wechsel Dortmund und 60 Wappen in mein Profil packen, wenn Dortmund Meister wird. Denn das wird in DIESEM Universum nicht passieren :praise:
Leider hat ja keiner der Bienchen die Eier in der Hose, so ne Wette einzugehen und sich z.B. meinen Banner für 2 Wochen in die Sig zu packen. Brauchen sie ja auch nicht, denn um die Meisterschaft gehts in Dortmund ja eh nicht :bigsmile:
Oh mann, Freitag is endlich diese scheiß Winterpause vorbei :bigsmile:

@ Data

Lol, Lewandowski. Wo hast du das denn gelesen? Im "Scheiß FC Bayern" Magazin? Oder in "Datas Halluzinationen" (habe ich abonniert) ;)
Niemals im Leben würden wir den kaufen. Nicht für 1 Euro. Wenn überhaupt -und selbst das halte ich für mehr als unwahrscheinlich- dann ist das Störfeuer. Willkommen im Profifußball. :bigsmile:
 
schaut jemand madrid - barca ?

teilweise ganz schickes spiel gewesen, aber die hassen sich halt, so wird aus jedem noch so normalen Foul was super theatralisches gemacht ...außer der Pepé von Real..der ist echt ein fieser Hund

mir ist mal aufgefallen, dass z.b. einer wie Robben mit seiner Attitude bei Barca besser aufgehoben wäre...er ist ein großer Spieler, aber was Schwalben und Co. angeht ist er immer vorne mit dabei
 
aber was Schwalben und Co. angeht ist er immer vorne mit dabei
Was daher kommt, dass es bei keinem anderen interessiert. Das war wie mit Torwartfehlern von Kahn. Da wurde ein riesen Buhei drum gemacht, wärend Lehmann wochenlang richtig beschissen halten konnte, ohne dass davon jemand Notiz nahm. Darum halten auch van Bommel alle für den unfairsten Spieler aller Zeiten und darum durfte er sich nie was erlauben, weils ab einem gewissen Zeitpunkt für jeden Pups Gelb gab.
Das mit den Schwalben war damals bei Andi Möller das selbe. Wenn Max Mustermann damals so ne Schwalbe gemacht hätte, würde das heute keine Sau mehr wissen, ich auch nicht. Dagegen ist z.B. die Schwalbe von Baumjohann damals quasi eine minimale Randerscheinung, obwohl die nicht minder blöd war als die von Möller. Man stelle sich vor, Robben wäre so geflogen wie Möller, er wäre gesteinigt worden :bigsmile:

Was Robben massiv falsch macht und was man ihm unbedingt austreiben muss ist, dass er es sogar schafft, ne Schwalbe hinzulegen, wenn er ganz eindeutig gefoult wird. Weil er immer dem Ball nach geht und noch einen Schritt macht und dann erst fliegt. Würde er gleich fliegen, so wie das jeder andere Bundesligaspieler auch tut, dann gäbe es diese Diskussion gar nicht. Ich glaube es gibt wenige, die so oft gefoult werden wie Robben. Und da finde ich, fliegt er sogar zu wenig. 90% der anderen Flitzer der BL fliegen bei der kleinsten Berührung. Soll der Robben ruhig auch machen. Gäbe jedes mal Freistoß. Aber er versucht auch strauchelnd noch an unerreichbare Bälle zu kommen und das ist im Profifußball einfach Sinnlos.
Das macht Ribery 1000 mal besser. Wenn der gefoult wird und den Ball nicht mehr erreicht, lässt er sich umgehend fallen. So wie das auch Götze tut, oder Reus, oder Marin oder wie sie alle heissen.
Robben ist da einfach zu doof scheinbar :)
Er macht es auch oft richtig, aber er macht es auch viel zu oft falsch.
 
Ja, Bommel war auch hart. Oft übertrieben. Aber das wurde im Laufe seiner Zeit bei Bayern immer weniger. Und dennoch hats gelbe Karten gehagelt. Er hat sich da auch selbst öfter mal beschwert, dass er das Gefühl hat, dass bei ihm alle ganz genau hinschauen und er deswegen auch mehr Karten bekommt. Ich glaube, fast alle gelben Karten waren berechtigt, aber oft ist es so dass die Schiris mal ein Auge zudrücken. Das war bei Bommel aber nicht der Fall.
Nicht, dass ich ihn damit jetzt in Schutz nehmen will, er hat schon oft Dinge gebracht wo ich mir dachte, krass wie der da einsteigt, er spinnt schon n bissl der Mark. :bigsmile:
Dass er rumgeheult hätte dagegen ist absoluter Mist. Das hab ich kein einziges mal gesehen und ich habe alle Spiele mit van Bommel gesehen.

Thema Kahn:
Da wurde so hingeschaut, weil er halt der Kahn war. Der meiner Meinung nach beste Torhüter aller Zeiten - weltweit. Seine Fehler sind heute noch Legendär und werden ihm vorgehalten. Nenne mir mal einen anderen Weltklassetorhüter bei dem das so ist.

Lehmann war negativ in den Medien, weil er ein Depp ist, nicht weil er schlecht gehalten hat ;)

Lehmann & Kahn 2006:
Klinsmann wollte Kahn vom ersten Tag an abschiessen und hat mit dem plötzlich aufflammenden Konkurrenzkampf Kahn so weit gebracht, dass er sich verletzt und fit gespritzt in Spiele geschleppt hat, die wir dann auf Grund seiner mangelnden Leistung verloren haben. Effektiv in Erinnerung ist mir da das Spiel gegen Köln.
Lehmann war zu keiner Zeit besser als Kahn, niemals. Auch 2006 und das Jahr zuvor nicht.
Unerwartet war Kahns Verhalten damals überhaupt nicht. Kahn wäre der letzte, der seine eigenen Interessen vor die der Mannschaft gestellt hätte.

Bayerns Verhalten damals:
Bayern ist halt Bayern und Uli ist Uli :) Dennoch finde ich es nach wie vor zum kotzen, wie Kahn damals abgesägt wurde. So einen verdienten Spieler so dermaßen zu verarschen hat mich tierisch aufgeregt. Aber das ist in der NM mittlerweile ja Gang und Gebe.

Lewandowski:
Wer streut da Gerüchte? Bayern? Wer genau? Beispiel? Quelle? Wer hat was gesagt? Wer hat sich mit Lewandowski getroffen? Glaubst du alles, was die Sportbild schreibt?
Und zu Reus und schwachkaufen des Gegners habe ich überhaupt keinen Ton gesagt. Mal nachlesen ;)
 
@Igno

Ist trotzdem Käse zu behaupten, dass Bayern gezielt Spieler von anderen Vereinen zu kaufen, um diese zu schwächen. DSolch einen teuren Luxus kann sich nämlich kein Verein der Welt leisten, denn wenn ein Spieler bei Bayern floppt, so wird es Vorwürfe an Managment sowie Trainer laut, nach dem Motto, wieso kauft ihr so ne Pfeife die nen Haufen Kohle kostet. Jeder Top Verein, egal ob Barca, Real oder wer auch immer kauft keine Spieler, um die Konkurrenz zu schwächen, sondern in erster Linie um sich selbst zu verstärken. Manchmal sind auch andere Dinge wichtig wie finanzielle Vermarktung, bsp Trikotverkauf eines Spielers.

Als anno 1998 Christian Nerlinger zum BVB wechselte, hat sich auch keiner vom FC Bayern hingestellt und gesagt der BVB wolle offenbar seinen damals großen Konkurrenten schwächen, das ist Bullshit. Mein Beispiel mit Reus war nur die Schlussfolgerung, dass man ja auch dann behaupten könnte, also keine wirkliche Tatsache.

Und warum sollte Gladbach, speziell in Sachen Champions-League und ero-League nicht ein Dauerrivale vom BVB werden? Von daher ist es also auch eine Schwächung, egal ob der BVB irgendwelche Verluste auszugleichen hat oder nicht.
 
Zurück