• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Das mag auf einene großteil der Spieler wohl zutreffen aber das zu pauschalisieren finde ich passt nicht. Ob es bei Götze so ist kann ich nicht sagen aber ganz so schätze ich ihn persönlich nicht ein.

Wenn es allen Spielern nur um Kohle gehen würde, dann müssten ja alle nach Russland oder Katar

Das hab ich nicht gesagt. Hat auch nichts mit BVB oder anderen Vereinen zu tun.

Man darf aberdoch noch Hoffnung haben das nicht alle Spieler nur Geldgeil sind.

Ignorama hat folgendes geschrieben:

Neben den kulturelen und sprachlichen Barrieren, muss man auch bedenken, dass viele Spieler im Ausalnd gescheitert sind.

Ähm... bei Bayern etwa nicht? Ich mache mir jetzt nicht die Mühe alle gescheiterten aufzuzählen, da ich hoffe du hast selbst mehr als genug Beispiele im Kopf. Ich möchte nur das Sinnfreiste aller Zeiten erwähnen: Den Kauf von Tobias Rau :D

Keine Ahnung ob der nen halbwegs guter Spieler in nem anderen Verein geworden wäre, aber er kam als solide zu Bayern und ging mit 27 in Frührente aus Leistungsgründen^^

Diese Möglichkeit besteht sicherlich auch bei Bayern. Nur glaub ich nicht das es bei Götze dies der Fall wäre. Sollten sie wirklich soviel Geld springen lassen, dann werden sie ihn sicherlich nicht auf der Bank sitzen lassen. Zumal sie dann eine echte Alternative hätten falls Ribery ausfällt. Meiner Meinung ist die Möglichkeit eines scheiterns in München geringer als im Ausland.

Ignorama hat folgendes geschrieben:

Das sind alles extrem komplexe Fragen, wie man so nicht beantworten kann. In Barcelona und Madrid hätte es Götze aktuell schwer, aber Manchester United wäre meiner Meinung nach mit einem solchen Spieler echt gut bedient.

Man muss abwarten was passieren wird und, wenn überhaupt, wann er denn wohin wechselt. Das sind viel zu viele Fragewörter um irgrndwelche zielsicheren Tips abzugeben^^

Allerdings scheint ManU keine große Interesse an ihm zu haben. Das Angebot für Götze war doch mickrig. Außerdem sehe ManU und Bayern momentan auf gleicher Höhe. Nur Barca und Real sind Mannschaften die wirklich momentan alles überragen und sie haben entweder kein Interesse (Barca) oder sie wechseln ihre Spieler öfter als die Unterwäsche.

Menirules hat folgendes geschrieben:

Nein, die BVB Fans hier haben immer noch die romantische Vorstellung, dass Geld uninteressant ist ;)

Klar ist Geld sehr wichtig. Nur hat man erst einmal 30 Millionen + auf dem Konto, kann man ja schon ein paar Abstriche machen ;)

@Ignorama

Wozu Götze? Aus dem selben Grund warum Bayern einen zweiten Stürmer bracht. Gerade Links ist Bayern nicht optimal besetzt. Wenn Ribery ausfällt, hat Bayern nicht einmal einen ansatzweisen guten Ersatz. Auf Rechts sieht das besser aus. Und ganz ehrlich wenn Bayern den Anspruch hat auch mal die CL zu gewinnen, dann brauchen sie mindesten 2 gute Spieler auf jeder Position.

@ Chaos

Wir haben doch noch Olic. Der hat vorletzte Saison mit Robben zusammen alle wichtigen Tore gemacht. Sehe da überhaupt kein Problem.
Und wenn Ribery ausfällt können da auch Kroos und Müller spielen.

Da haben wir bereits jetzt einen zu viel. Wenn Robben und Ribery fit sind, sitzen entweder Kroos oder Müller auf der Bank. Wo soll dann Götze noch sitzen? Auf dem Tor? :bigsmile:
Götze wird nicht den Konkurrenzkampf eingehen mit zwei Topstars (Ribery und Robben) und zwei Stammspielern der NM, die noch dazu aus der Bayernjugend kommen und dem entsprechend beliebt und verwurzelt sind (Kroos und Müller).
Wenn überhaupt, müsste von den 4 einer gehen. Und das wird definitiv NICHT passieren. Robben will verlängern und Bayern will ihn halten. Und Kroos + Müller werden hundert pro nicht gehen. Ribery noch sicherer. Da ist einfach kein Platz für Götze. Nicht dass ich ihm nicht zutrauen würde, sich da in die Startelf zu drängen (was aber extrem Hart werden würde), aber ich sehe da weder für Götze die Motivation, noch für Bayern die Notwendigkeit für so einen teuren Transfer.
Viel wichtiger wären da noch ein IV (Breno wird sicher im Sommer gehen) und ein Aussenverteidiger.

Sicher ist es nicht, aber Hoeneß meinte, er hat seine letzte Chance. Und ich sehe momentan keinen Grund, warum man das Experiment starten sollte, so lange die anderen 3 IV`s fit sind.

@Ignorama

Bei den anderen Top Teams ist es doch nicht anders. Egal ob Barca, Madrid oder ManU, dort sind die Posetionen doppelt besetzt. Hinzukommt, dass die Bayern Spieler sehr belastet werden. Ich rede hier von Liga, DFB, CL und die Nationalmanschaft wo momentan 8 Spieler vertreten werden. Ein Backup kann da nicht schaden. Außerdem verstehe ich nicht warum es heißt, entweder oder und nicht und? Wieso können sich 2 Spieler nicht eine Posetion teilen?

@Menirules

Olic wird die Bayern im Sommer verlassen. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Kroos spielt zentral und Müller spielt rechts/zentral. Man sollte nicht vergessen das Ribery sehr verletzunganfällig. Da ist es doch besser einen gelehrten und guten Spieler nehmen, als einen der zwar gut ist aber keine Erfahrung auf dieser Posetion hat hat.
Auch sollte man nicht vergessen das Ribery mittlerweile 28 ist und er langsam in ein Alter kommt, wo er nicht mehr so gut spielen wird wie jetzt. Da ist es doch gar nicht so schlecht eine 19 jährigen zu holen, der noch seine ganze Karriere vor sich hat.

Sowohl Kroos als auch Müller können ebenso links spielen. Ohne Probleme.
Da jetzt noch einen holen, der links, mitte und rechts spielen kann... wozu?
Selbst wenn Ribery und Robben ausfallen, dann spielen wir halt
Alaba/Pranjic - Kroos - Müller

Reicht doch locker.
Ich bleibe dabei, dass wir für diese Position(en) keinen brauchen. Und dann erst recht nicht für den Preis.

Nebenbei ist keine Mannschaft doppelt auf gleichem Niveau besetzt. Auch nicht Barca und Real und ManU schon erst recht nicht.

Menirules hat folgendes geschrieben:

Sowohl Kroos als auch Müller können ebenso links spielen. Ohne Probleme.

Da jetzt noch einen holen, der links, mitte und rechts spielen kann... wozu?

Selbst wenn Ribery und Robben ausfallen, dann spielen wir halt

Alaba/Pranjic - Kroos - Müller

Reicht doch locker.

Ich bleibe dabei, dass wir für diese Position(en) keinen brauchen. Und dann erst recht nicht für den Preis.

Nebenbei ist keine Mannschaft doppelt auf gleichem Niveau besetzt. Auch nicht Barca und Real und ManU schon erst recht nicht.

Kroos spielt überwiegend auf der 10 und zur Not auf der 6. Müller spielt auf der 10 oder recht im Mittelfeld. Sicherlich könnten sie auch links aber das ist nicht ihre Stammposition und beide sind kein Vergleich zu Ribery oder Götze auf dieser Position. Alaba ist ein guter Spieler und hat Luft nach oben, doch er ist kein Vergleich zu Götze und Pranjic ist keine Alternative für irgendwelche Posetion und wird die Bayern im Sommer auch verlassen.

@Ignorama

Diese Mannschaften haben vielleicht kein 1:1 Ersatz für Messi oder Iniesta, aber selbst die Ersatzbank dürfte reichen um in der Bundesliga für gute Mannschaft aufzustellen. Viele Mannschaften haben aber alternative die den Stammspieler in nichts nachstehen, wie z.B. Özil und Kaka oder Rooney und Berbatov.

Zum Thema Belastung, kann ich nicht sagen wie es in Spanien oder England läuft. Allerdings muss man bedenken das Bayern neben den CL, DFB und CL auch noch die Nationalmanschaft haben. Immerhin spielen dort 8 Spieler und 7 davon sind Stammspieler. Da kann die Englisch Mannschaft nicht mitreden, weil ihre Spieler nicht nur aus ein oder zwei Mannschaften bestehen. Lediglich Spanien hat eine ähnliche Situation wie Deutschland.

Keine Sportart ist intensiver als Eishockey. Und Eishockey rulez :mosh:

@Ignorama

Wieso bist du der Meinung das es heißt entweder Götze oder Ribery? Wieso kann es nicht heißen Götze und Ribery? Beide könnte sich abwechsel und so Kraft sparen? Immerhin ist Heynckes ein Fan von Rotieren, dass macht er bereits bei Gustavo und Tymoshchuk. Wieso also auch nicht mit Götze und Ribery?

Man kann über Robben vieles sagen, aber das ändert alles nicht daran das er, wenn er 100% Fit ist, wesentlich besser ist als Müller oder Kroos. Ein Verkauf wäre deswegen dumm.

Reus hat ne Klausel, nachder er 2014 für eine feste Ablöse von 30 Millionen wechseln kann. Damit kann ich eigentlich ganz gut leben 8)

Ja damit kann ich auch gut leben. Falls sowas dann evtl. eintritt macht man schönen Gewinn. Geil. Der ist noch nicht da und schon wird über Klauseln gesprochen. :)

So oft wie Robben und Ribery ausfallen, wäre es überhaupt kein Problem, Götze genug Einsatzzeit zu gewähren. Und dazu besteht für eine Mannschaft, die konstant in drei Wettbewerben spielt, immer genug Bedarf für Rotation. Diese Diskussion ist obsolet.

Zurück