• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Schwags hat folgendes geschrieben:

Son Gefühl hab ich auch.

Andererseits zeigt der BVB Götze auch das man versucht alles zu unternehmen um wieder ne Große Mannschaft zu werden. Warum sollte er dann wechseln? Passieren kann es immer mal. Abwarten.

Wegen der Kohle. In Bayern oder im Ausland würde er einfach mehr verdienen. Außerdem ist es noch ein großes Fragezeichen wo Dortmund in 5 Jahren stehen wird. Vor einigen Jahren war noch Bremen der größte Bayernjäger, heute spielen sie nur Mittelmaß. Bayern ist die einzige deutsche Manschaft von der man weiß das sie auch in 5 Jahren noch oben mitspielen werden.

Deswegen sag ich ja, dass Götze doch vielleicht bleibt. Kohle ist nicht immer entscheidend - siehe Reus !!!

@Chaos.

Natürlich spielt Geld ne Rolle aber das Götze nur wegen der Kohle geht kann ich mir nicht vorstellen. Im Moment stellt sich die Frage auch nicht. Eigentlich gehe ich davon aus das er nächstes Jahr bleibt um erstmal zu sehen wohin die Reise mit Reus geht. Er ist noch so Jung das er 1 Jahr danach auch noch wechseln kann.

Ich glaube nicht, dass Reus ein anderes konkretes Angebot hatte. Also kann man schlecht sagen, ob es um Kohle ging oder nicht.

Reus ist jedenfalls ziemlich dumm, wenn er sagt, er geht zum BVB weil er da eine "CL Garantie" hat. Die Geschichte der Bundesliga hat gezeigt, dass nichtmal Bayern diese Garantie geben kann. Aber mit Abstand die größte Sicherheit hat man wohl bei Bayern. Der BVB kann in 2 Jahren auch wieder 8. sein, wer weiß das schon? Bei Bayern ist das recht unwahrscheinlich.

Bei Götze ist es 1:1 das selbe wie bei Sahin. Da habt ihr auch alle gesagt, dem gehts nicht um Geld und der findet Dortmund so toll und hats hier so kuschelig. Trotzdem ist er wie von mir prophezeit abgehauen. Und das wird bei Götze das gleiche sein, da gebe ich euch Brief und Siegel. Zumindest, wenn ein großer Verein im Sommer Interesse an ihm hat.

Edit:
Der BVB ist nunmal europäischer Hinterhof. Da haben richtig gute Leute halt nicht so Bock drauf. Muss man einfach mal klar so sagen. Klar kann sich das ändern. Aber eine "Garantie" gibts da sicher nicht.
Wenns danach ginge, hätte Reus auch zu Hapoel Tel Aviv gehen können. Die spielen auch oft CL und sind 30 Plätze vor dem BVB in der UEFA Clubrangliste :bigsmile:

@Meni

Barca oder Real vielleicht. Bayern glaube ich nicht ;)

Außerdem, warum kannst du es nicht akzeptieren, dass Reus sich gegen euch entschieden hat ?
Bayern ist kein Gott, der alles kriegt was er will, nur weil es Bayern ist !
Bayern kriegt mit HOHER WAHRSCHEINLICHKEIT die Spieler, die sie haben wollen. Eine Garantie ist es jedoch nicht ! ;)

@ Igno

Wenn Reus in Dortmund eine CL Garantie erwartet, ist er dumm. Da kannst du auch deine FCB Klischees raussuchen und dir deine eigene Wahrheit basteln, es ändert daran nix.
Vor allem sprichst du gleich vom kompletten Verein Fc Bayern, obwohl gar kein einziger Mensch des Vereins sich dazu geäussert hat.

@ Seba

Wie gesagt, so weit ich weiß gab es gar kein Angebot für Reus. Weder an den Verein, noch an den Spieler. Sollte es das doch gegeben haben, dann hat Reus vielleicht keine Lust auf den Konkurrenzkampf, denn er hätte sich gegen 2 Stammspieler der NM durchsetzen müssen. Oder vielleicht findet er auch Bayern einfach scheisse, wer weiß :)
Wir bekommen nicht jeden, habe ich nie gesagt und auch nie auch nur angedeutet.

@ Seba

Sorry, aber die Aussage kapier ich nicht. Worauf bezieht sie sich? Bin glaub noch nicht ganz wach :bigsmile:

Edit:
Ach jetz rall ichs :bigsmile:
Nee, Diego wollten wir unbedingt und Vidal auch. Sind trotzdem nicht gekommen.

Du hast mal irgendwann geschrieben, dass Bayern jeden Spieler bekommt, welchen sie unbedingt haben wollen. Bin jetzt aber zu faul zum suchen, außerdem muss ich gleich wieder los :knockout:

Wann sind wir hier schonmal einer Meinung ???:bigsmile:

Meni seit froh das ihr den Söldner Vidal nicht bekommen habt. Das ist so einer der wirklich nur nach dem Geld geht. Gut machen viele andere auch aber einige sind da extrem. S. Farfan das Arsch

Das Schlimme ist ja, dass Farfan das jedes Jahr versucht. Letzten Winter noch unter Magath fing er ja auch an mit irgendwelchen potentiellen Mega-Angeboten zu wedeln und wollte viel Geld haben, um zu bleiben. Aber anscheinend war da ja nichts und er ist geblieben.
Genauso wird es auch dieses Mal sein. Zumindest hat kein Verein offiziell Interesse bekundet. Der wird irgendwann mal bei irgendeinem russischen Ölmilliardärsclub landen oder in Katar oder so.
Wenn der nicht so verdammt gut wäre, würde ich ihn am liebsten direkt mit einem Fußtritt auf die Straße befördern.

Vidal und allen voran Diego hätte ich eh nicht haben sollen, ich hatte sie nur als Beispiele genannt für Leute die wir nicht bekommen haben.

Ignorama hat folgendes geschrieben:

@ Chaos

Also ich weiß nicht woher dieses Gerücht kommt, habe auch diese ganze Medienhyperei nicht so verfolgt, aber wie kommt ihr drauf Götze könnte zu Bayern gehen?

Wenn Götze wechselt, dann definiv ins Ausland. Zum einen wegen der sehr hohen Ablöse, die Bayern a) ungern zahlt und b) erst Recht an einen direkten Konkurrenten und zweitens weil es für Götze auch keinen Sinn machen würde, dazu wäre aktuell der Karrieresprung einfach zu klein.

Also Götze bei Bayern ist für mich keinesfalls wahrscheinlich, es wäre viel mehr eine Sensation

a)Ich halte einen wechsel zu den Bayern wahrscheinlicher als ins Ausland. Aus finanzieller Sicht könnte Bayern sich in Leisten. Wenn man bereit war 30 Mio. für Gomez und 25 Mio. für Neuer zu zahlen, dann wird man auch bereit sein diese für Götze zu zahlen.

b) Auch wenn es einen hoheren Betrag gibt, bedeutet es nicht, dass er dorthin wechselt. Wie schon gesagt, der Spieler hat auch ein Wörtchen mitzureden. Neben den kulturelen und sprachlichen Barrieren, muss man auch bedenken, dass viele Spieler im Ausalnd gescheitert sind. Da ist Bayern eine gute alternative. Mna kriegt viel Kohle und spielt internation und nation um Titel. Und spätesten 2013 werden wir sehen wohin er geht.

@Schwags
Klar un Özil spielt in Spanien weil das Wetter dort so toll ist.

@Chaos.

Und was hat Özil denn jetzt mit Götze zu tun. Das Özil wegen der Kohle überall hingehen würde ist ja wohl klar. Das ist doch schon bekannt seit dem Hick-Hack um seine Person als er von Schalke zu Bremen gewechselt ist.

Schwags hat folgendes geschrieben:

@Chaos.

Und was hat Özil denn jetzt mit Götze zu tun. Das Özil wegen der Kohle überall hingehen würde ist ja wohl klar. Das ist doch schon bekannt seit dem Hick-Hack um seine Person als er von Schalke zu Bremen gewechselt ist.
Und wieso sollte es bei Götze anders sein? Fußballspieler gehen dorthin wo es mehr Kohle gibt, was ja nur menschlich ist.

Zurück