• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Was habt ihr bloß alle gegen Badstuber? Wie schon geschrieben, laut aktueller Kicker-Rangliste ist er der beste IV in der BuLi. Dahinter Hummels und dann schon Van Buyten.
Und irgendwie kapiere ich auch nicht, was an der Münchner Defensive schwach sein soll. Die haben die wenigsten Gegentore der Liga. Das ist alles, was zählt. Genau wie die Punkte zählen und nicht die schönste Spielweise. Entschuldigt, aber das schwach zu reden, ist lächerlich.

@MagZero

Sicherlich hatte das Mittelfield sehr viel Anteil an dem Erfolg der Defensive. Aber das selbe gilt auch für den BVB. Beide Manschaften haben keine Weltklasseabwehr. Allerdings würde ich nicht sagen das Bayern momentan eine schlechte Abwehr hat. Lahm spielt wieder eine tolle Saison. Babstuber hat bisher auch eine solid Arbeit geleistet. Das gleiche gilt für Van Buyten und Boateng. Lediglich die rechte Seite macht noch Sorgen. Ich denke allerdings das sie durchaus mit Manchester oder Madrid mithalten kann. Allerdings bei Barcelona könnte es schwierig werden

Ich habe nicht von Kicker-Noten gesprochen, sondern von der Kicker-Rangliste des Deutschen Fußballs, die völlig unabhängig von den Noten ist, die mMn eh völlig subjektiv vergeben werden.

Der verzichtbare Robben hat übrigens bei drei Einwechslungen drei Tore geschossen. Ich sehe einen 100%-Joker jetzt schon als Verstärkung und hätte sowas ziemlich gerne...

Und nach dem WIE fragt man nicht mehr, wenn man im Finale der CL stand. Wie gesagt, es zählt nur, was am Ende dabei herauskam. Der Rest ist irrelevant. Schalke ist auch sang und klanglos gegen ManU letzte Saison untergegangen. Aber sie standen im Halbfinale der CL! Keine andere deutsche Mannschaft kam so weit. Aber für dich ist das natürlich alles Müll, weil Dortmund die viel bessere Mannschaft als die punktgleichen Schalker und die führenden Münchner zusammen hat, mit der sie in Europa wunderschön anzusehen versagen können. :nut:

Ja da war Glück dabei, aber das Hinspiel gegen ManU war ein verdienter Sieg mit dem Olic-Tor. Rückspiel war dann Manu's Fehler dass man sich auf dem 3:0 ausruhte. Mit diesem Finale brauch man nicht anzugeben, hätte man das Ding gewonnen wäre es eine andere Sache gewesen insbesondere mit dem Triple. The winner takes it all, aber so ging man ja chancenlos gegen Inter baden und Inter ist nunmal kein Barca.

Dennoch: Fakt ist dass nur Bayern und Schalke regelmässig die Punkte aus Europa holen und für die gigantischen Momente sorgen. Schalke - Inter, Bayern Getafe/Manu ...

Und in der Länderreihenfolge ist England devinitif mal vor, dann kommt Deutschland. Was gibt es denn in Spanien ausser den beiden Etablierten? In Augsburg spielt man mindestens genauso gut wie in Granada. Italien fang ich garnicht an, nimmt einer diese Meisterschaft überhaupt ernst ausser mehr als den wöchentlichen Blick in der Zeitung?

Hier noch das gestrige Unfassbar-Tor aus England, welches in der Form einmalig ist aufgrund des Sauwetters und Windes. Schaut euch die irre Flugkurve des Ball an.

http://www.youtube.com/watch?v=AFrnd2ycZbk

@Ignorama

Gehen wir nach den Kicker Noten. Dann ist Bayern durchaus besser als der BVB. Genauso wie Lahm besser als Schmelzer.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/topspieler/1-bundesliga/2011-12/topspieler-der-saison.html

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2011-12/bayern-muenchen-14/kader.html

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2011-12/borussia-dortmund-17/kader.html

Das die Mayern auf der Ersatzbank dünn besiedelt ist, kann man sicherlich nicht abstreiten. Das heißt nicht das sie keine Ersatz finden. Ein Müller kann locker Kroos und Robeben ersetzen. Das gleiche gilt auch für das Mittelfeld, wo sie mit Gustavo, Tymoshchuk und Alaba gut besetzt sind. Und das gleiche gilt auch für die Abwehr it Boateng und Van Buyten.

"Kagawa war solide. Bei Bayern glänzt sicherlich Ribery, aber das allein macht das Bayernmittelfeld nicut besser als das der Dortmunder für mich."

Was ist mit Schweinsteiger, Müller, Robben, Alaba oder Kroos?

"Und ich habe Robben nicht vergessen, aber ich sehe einen Spieler der maximal eine halbe Saison spielen kann nicht als Verstärkung. Ohne ihn wäre Bayern in meinen Augen keinen Deut schlechter."

Da hast du sicherlich nicht ganz unrecht. MOMENTAN wären sie ohne ihn kein Deut schlechter. Allerdings weiß jeder was Robben leisten kann. Wenn er seine 100% Leistung bringt, wird es Dortmund sehr schwer haben.

Ignorama hat folgendes geschrieben:
Öhm, da ich nicht deiner Meinung bin das der Weg dahin egal ist werfe ich hier einfach mal in den Raum das Schalke als Gruppenerster weiterkam, Valencia deutlich besiegte und Inter Mailand deklassierte. Für mich war diese Leistung verdienter und vor allem respektabler als das CL Finale der Bayern ;)

Im Schalker-Gemeingedächtnis besteht die letzjährige Saison eh nur aus dem 2:5 in Mailand. An den Rest erinnert sich keiner mehr. :bigsmile:

@ Igno

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, also lasse ich es lieber gleich ;)
Hat vermutlich eh keinen Sinn da groß zu diskutieren. Und ist mir auch irgendwie zu anstrengend :)

Die Regel mit den Auswärtstoren gehört nunmal zum Spiel. Wer hat ManU daran gehindert in München 20 Tore zu machen? Der FC bayern hat sie daran gehindert! Und wer hat es versäumt mit 2 Toren Abstand gegen Bayern zu gewinnen? Richtig. ManU

Und ja, gerne wette ich da mit dir. Da wette ich mit jedem. Denn Bayern wird Meister. 100%ig :)

Jones wurde für 6 Spiele gesperrt. Hatte schon befürchtet, dass mal wieder milde gewaltet wird. Mir sind aber auch 6 Spiele zu wenig :devil:

Den Penner sollte man für 6 Monate einbuchten damit er erstmal klarkommt :devil:

Menirules hat folgendes geschrieben:

Jones wurde für 6 Spiele gesperrt. Hatte schon befürchtet, dass mal wieder milde gewaltet wird. Mir sind aber auch 6 Spiele zu wenig :devil:

Ich finde 6 Spiele ziemlich viel. Kann mich nicht daran erinnern, wann zuletzt jemand so lange gesperrt wurde...

Was ganz anderes: Ich habe gerade gehört, dass Ailton angeblich ins Dschungelcamp geht! :bigsmile:

@ Igno

Ich glaube, bei der Wette gings um ne BluRay!? Oder nen Amazon-Gutschein? Habs vergessen. Muss mal die Suche bemühen :)

Wie willst du das mit dem Vereinswappen denn überprüfen?

Ach ja und danke für den Glückwunsch. :)

@ Seba

Nun neigst du aber zur Übertreibung ;)

Ignorama hat folgendes geschrieben:
@ Chaos

Du willst Kroos mit Müller ersetzen und vergleichst ernsthaft Alaba mit Kagawa?^^

Und wie ich bereits sagte: Kickernoten halte ich in Anbetracht der Tatsache, dass der Topscorer auf 44 liegt und der Zweitplatzierte auf 31 für nicht sehr sinnvoll. Huntelaar und Gomez spielen beide ohne jeden Zweifel eine wichtere Rolle im Team und eine bessere Saison als William Kvist.

Das war kein Vergleich zu Kagawa, obwohl Alaba sich hier nicht zu verstecken braucht. Es geht um deine Behauptung das nur Ribery im Mittelfeld glänzt. Das ist nicht der Fall. Im Mittelfeld muss sich Bayern nicht vor Dortmund verstecken. Sowohl die Stammspieler als auch die Ersatzspieler stehen dem BVB Kader in nichts nach.

Ups - dachte schon ;)

Und nein - ich übertreibe nicht ! Der Typ hat sich den falschen Sport ausgesucht. Wie wärs mit Kickboxen ?!

Stimmt, er kann gern mal nach Mülheim zum Sparring kommen, dann zeig ich ihm was mit Leuten passiert, die zukünftigen Dortmundern auf die Füße treten :sun:

Was macht ihr nur für Wetten?! Im schlimmsten Fall muss ich mir hier also einen Sommer lang zwei Schalke-Wappen angucken? :kotz:
Hachja, wäre das hier ein bisschen mehr wie Italien, könnte ich ein paar Gelder rumschieben und am Ende müsstet ihr euch als Ausgburger outen :bigsmile:

Puh also ganz ehrlich im Moment finde ich es sehr anstrengend hier zu lesen und dem ganzen zu folgen.

Wäre ganz gut mal wieder etwas runterzufahren und gewisse Themen,Statistiken usw ruhen zu lassen.

Es geht hier auch nicht darum das immer einer Recht haben muss und einer immer das letzte Wort haben will. Man muss auch mal was im Raum stehen lassen können oder unterhaltet euch dann per PN weiter.

Schwags

Zurück