• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Mooooooooooooooooooment! Fürs Logbuch: ICH halte Dortmund (die Mannschaft) für die beste in der Liga, auch besser als Bayern, und prophezeie schon etwas länger, dass sie auch dieses Jahr den Meistertitel holen.

Wenn Meni und Ignor so reden klingt das, als wenn die BVB-GZler nichts von ihrem Verein halten und keine Ahnung von Fußball haben :crazy:

Ignorama hat folgendes geschrieben:
Ist das Überstehen der Vorrunde jetzt schon ein Erfolg?

Ähm, ja.
Das ist ein finanzieller Erfolg, ein Prestige-Erfolg, ist gut für den Uefa-Koeffizienten, gut für die Fünf-Jahreswertung und man darf sich zu den besten 16 Mannschaften Europas zählen.
Finde ich alles gar nicht schlecht.

Er ist der einzige Sympathieträger dort für mich, ansonsten kann ich dem Verein nichts abgewinnen.

Klopp kann ich schon nicht mehr leiden, seit er den Fachidioten im ZDF bei der WM 06 gegeben hat. Was sollte das? Damals hat er noch akut abstiegsbedrohte Mainzer trainiert und wollte der Welt erklären, wie man so eine Nationalmannschaft trainiert!? Da hätte man besser Lothar Matthäus nehmen können...
Und bei seinen lustigen Strahlemann-Interviews nach Erfolgen wird immer ganz schnell vergessen, wie er sich nach Niederlagen aufführt. Erinnern wir uns nur an die jüngst stattgefunden Sticheleien Richtung Podolski, die absolut unnötig und peinlich waren. Lass den mal eine Serie von Niederlagen erleben, dann führt der sich genauso auf wie sein Klon Tuchel.

Ignorama hat folgendes geschrieben:
Bayern wird sich heute noch in den Arsch beißen Hummels weggegeben zu haben, da er besser als als jeder Bayern Innenverteidiger.

Der Kicker sieht das anders und hat Badstuber gerade erst besser als Hummels eingestuft. Und warum? Scheiß CL-Spiele. :bigsmile:

Aber bitte lass das mit dem "dreckig und abartig". Wir stacheln uns hier alle ja gerne ein bisschen an, aber bitte mit wenigstens einem Quäntchen Niveau.

Ich weiß schon warum ich mich hier heute bewusst aus der Diskussion rausgehalten habe. Da kann und konnte nichts gutes bei rumkommen.

Das mit dem Niveu unterschreibe ich aber gerne Klopper. Das sollten wir wieder etwas anheben.

@ Igno

Sorry, aber auf sowas werde ich definitiv nicht eingehen.
Es ist sowas von unlogisch und Sinnlos was du da schreibst.

Alleine die Frage, ob in einem CL-Finale die internationale Erfahrung fehle...
Was soll man auf sowas antworten?
Wenn du das so siehst, dass internationale Erfahrung absolut unnötig ist und der BVB einen besseren Kader hat wie Bayern, dann erkläre mir einfach mal, warum man als amtierender deutscher Meister als Gruppenletzter in der CL ausscheidet. Wenns an mangelnder Erfahrung nicht lag, dann muss der BVB ja echt richtig beschissen sein. 7

Edit:
Bayern auf keiner Position besser besetzt als der BVB. Das sagt schon einiges über deinen Sachverstand aus ;)

Großkreuz - Ribery?
Kehl - Schweinsteiger?
Schmelzer - Lahm?

Reichen die Beispiele?? 8)

Ach und noch was. Von wegen Bayern beisst sich in den Arsch wegen Hummels. Der BVB zahlt 18 Millionen für einen, der vor 5 Jahren aussortiert wurde. Was meinst du wie die sich ärgern? :bigsmile:

Was für ein Scheiß.

Ich hasse es wenn ich einem Bayern Recht geben muss, aber der Post von Meni trifft es schon sehr genau.

Bayern ist und bleibt die stärkste Mannschaft in Deutschland. Das erkenne ich neidlos als BVB Fan an. Und jetzt kommt mir keiner damit das ich nicht zu meiner Mannschaft stehe oder son Müll. Natürlich freu ich mich das der BVB wieder vorne mitspielt und auch Meister geworden ist und vielleicht auch wieder wird. Das ändert aber nichts an der Tatsache das Bayern immernoch das Maß der Dinge ist.
Wir sollten uns lieber alle darüber freuen wieder spannende Duelle zu haben:).

@Ignorama

Man sollte nicht vergessen das Schalke unabhänig davon was man von ihnen hält, in der Vergangenheit international vertreten waren und das sogar mehr oder weniger erfolgreich. Und auch wenn Schalke auch viele junge Spieler haben, so gibt es immer erfahren Spieler mit internationaler Erfahrung, wei z.B. Raul, Hunterlaar. Genau das hat Dortmund nicht. Die Mannschaft ist seit graumer Zeit nicht mehr international vertreten und besteht momentan aus jungen Spieler den die Erfahrung fehlt.

Das Bayern im Finale, Halbfinale oder sonst wo ausgeschieden ist, lag weniger an der Erfahrung, sondern das sie schlechter waren. Doch zumindest haben sie sich nicht so blamiert wie Dortmund in diesem Jahr. Sorry aber objektiv betrachtet, hatte Dortmund von allen deutschen Mannschaften die leichteste Gruppe. Wieso sind sie sonst ausgeschieden, wenn nicht an der mangelden Erfahrung?

Ok über deinen Komment über das Dortmund überall besser aufgestellt ist, sag ich mal nicht. Da hat Menirules alles gesagt.

Allerdings wundert es mich, dass Dortmund obwohl sie besser sein sollen, hinter Bayern und glaichauf mit Schalke ist. Das Dortmund die Bayern geschlagen haben spielt keine Rolle. Genauso wenig falls sie es in der Ruckrunde nochmal schaffen. Was zählt sind die Punkte.

Ich habe es bereits geschrieben, aber ich denke das Bayern nach der Verletzung von Schweinsteiger am schwächsten waren und das die anderen Mannschaften davon profitiet haben. Sollte Schweinsteiger wieder auf den selben Niveu spielen wie in der Hinrunde und Robben zur alten Stärke gefunden haben, dann wird Bayern Meister und den DFB gewinnen und möglicherweise auch die CL.

Da muss ich jetzt nochmals ein wenig widersprechen, denn wenn wir mal Boateng und Hummels gegenüberstellen, sehe ich das einfach entschieden anders. Generell ist eben die Verteidigung - ausgenommen der Welt bester Torhüter - der Bayern relativ schwach.
Ein Lahm, ein Schweinsteiger und ein Ribery sind großartige Spieler, nicht nur alleine, aber was die komplette Mannschaft angeht, sehe ich einfach Dortmund als Maß aller Dinge. Worüber ich erstaunt war und bin, ist die riesige Wandlung des FCB. Letzte Saison noch ein Trauerkloßverein, hat Heynckes offensichtlich in kürzester Zeit den Spielern einen Teamgeist verpasst, der ihnen unglaublich gut tut. Seitdem flutscht der Bayern als eine einzige Maschinerie, die wunderschönen Fußball spielt - ausgenommen die schwächelnde Verteidigung (jaja, nach dem ersten Spieltag gab es gefühlte 1.000.000 Minuten ohne Gegentor, aber das ist Verdienst des Mittelfelds rund um den wiedererstarkten Ribery, da kamen ja einfach keine Bälle bis hinten durch).
Warum der BVB international aber so miserabel abschneidet, wiederholt, ist schon komisch. Bei den Spielen ist mir keine fehlende Erfahrung aufgefallen, es waren immer blöde Fehler (da haben sich dann Subotic, die Pfeiffe, und Hummels auch in zwei Szenen ganz schön blamiert), die sofort bestraft wurden. Diese gemachten Fehler würde ich jetzt nicht fehlender Erfahrung zustecken, sondern fehlender Nerven und Abgebrühtheit - also genau der "Killerinstinkt", den die Bayern haben. Dass man ohne internationale Erfahrung international über die Gruppenphase hinauskommt, haben ja Hannover und Leverkusen gezeigt (Ballacks Erfahrung zählt nicht^^). Ich sehe keinen Grund, warum der BVB die nächste CL nicht besser abschneiden sollte. Naja, vielleicht sollte Klopp die Jüngchen mal ein paar Liegestütze im Schlamm machen lassen, vielleicht entwickeln sie dann einen Killerinstinkt :D

Aber Schwags hat schon recht: am meisten freue ich mich, dass die Duelle wieder auf Augenhöhe sind und Dortmund endlich mal eine kleine, aber feine Siegesserie gegen den Feind aus dem Süden feiern kann.

@ Mag

Unsere Defensive ist gut besetzt. Sicher mit viel Potential nach oben, aber Lahm und Boateng finde ich super. Van Buyten ist unter Jupp wieder erblüht wie eh und je. Badstuber finde ich grausam, aber mit der Meinung stehe ich fast überall alleine da, also schätze ich den vielleicht falsch ein. Und auch Rafinha finde ich als Spielertyp klasse, der hat aber noch nicht zu seiner Form gefunden. Spielt aber auch nicht oft.
Aber wenn man die Defensive mit der vom letzten Jahr vergleicht, hat man da quasi eine Weltklasse-Truppe stehen ;)
Nachholbedarf ja - aber schlecht ist unsere Defensive sicherlich nicht. Generell hat sich das "defensiv Denken" in der Mannschaft radikal verändert. Ribery geht verlorenen Bällen nach. :eek: Teilweise bis zur eigenen Grundlinie. Unfassbar eigentlich :)

@ Feind aus dem Süden
Wir sind nicht euer Feind, denn in München interessiert sich kein Mensch für euch :bigsmile:
Wir haben einen gemeinsamen Feind, der über allem Hass steht :bigsmile:

Großkreuz - Ribery?

Kehl - Schweinsteiger?

Schmelzer - Lahm?

Wenn du schon Vergleiche ziehst, dann bitte richtig.
Kehl und Ribéry spielen zu selten um einen vernünftigen Vergleich zu ziehen. Ob Schmelzer schlechter als Lahm ist, sei auch mal dahingestellt.

Ribery spielt schon die komplette Hinrunde.

Ob Schmelzer schlechter als Lahm ist, sei auch mal dahingestellt.
ATOM- :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Kehl ist ja wohl bitte nicht so gut wie Schweinsteiger!? Und Ribery ist in anderen Sphären als Großkotz. Das solltest du aber auch echt einfach einsehen. Da kanns doch keine zwei Meinungen geben.

@Meni.

Mit der Meinung über Badstümper stehst nicht alleine da. Ich teile diese Meinung auch :bigsmile:

Für mich einer der schlechtesten Innenverteidiger überhaupt, genauso wie ein Mertesacker. Aber der Jogi sieht das leider alles etwas anders

Den Gedanken hatte ich auch mal. Das hilft aber nicht mehr. Der ist und bleibt ne Graupe.

Schwags hat folgendes geschrieben:

@Meni.

Mit der Meinung über Badstümper stehst nicht alleine da. Ich teile diese Meinung auch :bigsmile:

Für mich einer der schlechtesten Innenverteidiger überhaupt, genauso wie ein Mertesacker. Aber der Jogi sieht das leider alles etwas anders

WORD ;)

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Vergleich doch Götze mit Schweinsteiger ;)
Cooler Vergleich, wieso vergleichst du dann Hummels nicht mit Robben und Messi mit Weidenfeller?

Ausserdem geht der Schuss nach hinten los, denn Schweinsteiger ist für mich 100 mal Wertvoller als Götze ;)

Zurück