• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Lewandowski sagt aber auch klar das er erstmal die EM abwartet und dann schaut was kommt. Wenn ein Angebot nach der EM eintrudelt müssten man vielleicht doch nachdenken sagt er. Hab ich vorhin bei Sport1 gelesen.

Also so euphorisch das er bleibt bin ich nicht. Ich tippe sowieso das 2-3 Spieler nach der EM gehen werden oder wollen.

Rummenigge haut mal wieder einen Kalauer raus - wo ist die Narrenmütze?
http://www.bild.de/sport/fussball/karl-heinz-rummenigge/bayern-boss-attackiert-schiedsrichter-22651750.bild.html

:bigsmile: :kuh:

Man sollte vielleicht auch mitlesen, warum er das gesagt hat.
Man stelle sich mal vor, sowas würde ein Schiri mal dem Watzke sagen:
Aber ich müsste dabei eins wissen. Wenn der Ball nicht drin gewesen wäre, bekäme er bundesweite Schlagzeilen und damit großen Ärger. Also: Im Zweifelsfall contra Bayern, dann hat man seine Ruhe.“

Es wäre ein riesen Skandal und man würde eine Verschwörung der Bayern und der Illuminaten dahinter vermuten.
Aber wenn das Rummenigge sagt, uss man nur die Überschrift lesen und lachen.
Business as usual :)

Ungeachtet dessen, dass es natürlich dumm ist, sowas zu sagen in seiner Position.
Es ist definitiv richtig. Nicht, dass wir benachteiligt werden, sondern das was der Schiri gesagt hat: Gibt man Bayern ein Tor das keines war, dann ist ramba zamba und Verschwörungstheorie hoch zehn. Nimmt man ihnen eins weg, dann steht das in der Regel nicht mal in den Zeitungen.

Ich finde, wir werden nicht mehr benachteiligt als andere, zumindest nicht absichtlich.

Profischiedsrichter garantieren dir aber auch keine beendigung der Fehlentscheidungen. Diese wird es immer wieder geben. Vielleicht ein paar weniger aber abschaffen kann man die nicht. Dazu müsste man schon weitere Hilfsmittel haben die ich persönlich aber trotzdem ablehne.

Oh nein! Er hat "Videobeweis" gesagt! Steinigt ihn!
Das würde doch die ganze Atmosphäre rauben! Wo kämen wir denn hin, wenn wir keine Schwalben mehr hätten, keine dramatischen Flugszenen, keine Sterbensschreie nach der Mutter, kein Arjen Robben? Wenn man nach Kopfnüssen nur hinfällt, wenn sie auch echt waren? Wenn Abseitstore anulliert würden? Wenn reguläre Tore gegeben würden?
Das wäre doch kein Fußball mehr! Das hätte was mit Gerechtigkeit und fairem Wettbewerb zu tun! Und das will doch sicher niemand!

So, damit hätte ich die Position der Fortschrittsverweigerer wohl abgehakt.

Ich konnte nie verstehen, warum sich da alle so vehement gegen sträuben. Glaubt denn jemand wirklich, dass würde die Atmosphäre zerstören? Die Amis zeigen uns doch schon seit Jahrzehnten bei ihren Sportarten, dass das funktioniert und eben nicht alle 30 Sekunden das Spiel angehalten werden muss. Im Football ist das sehr schön geregelt. Jedes Team kann einmal pro Halbzeit eine Entscheidung anzweifeln und den Videobeweis erzwingen. Zerstört das den Sport? 90 Millionen Zuschauer beim Superb Bowl finden das nicht.

@ Igno

Und was Hilfsmittel angeht: Entweder man will sie und damit keine Fehlentscheidungen oder man lehnt sie ab und hält damit grundsätzlich seinen Mund bei Fehlentscheidungen. Sie abzulehnen und sich über Fehlentscheidungen aufzuregen halte ich für falsch.
Nein! Ich will diesen technischen Schnick Schnack eben ganz genau darum NICHT. Weil der Schiri genau so Fehler machen darf wie jeder Spieler.
Im Grunde darf jeder Fehler machen, aber wenn man es als Fan sieht, dann sind Fehler unverzeihlich. :bigsmile:
Ernsthaft, Fehlentscheidungen gehören zum Spiel dazu, seit über 100 Jahren und darüber wird diskutiert und spekuliert und gestritten und ich finde das herrlich. Ich will keine Hilfsmittel WEIL ich mich über Fehlentscheidungen aufregen WILL.
Krank, oder? :bigsmile:

Ach ja, willkommen zurück :)

@ Klopper

Ja, die Challenge würde vieles kaputt machen.
1. Kommen auch so noch Fehlentscheidungen vor (siehe damals Röthlisberger im Superbowl, der keinen Touchdown machte, der dennoch gegeben wurde und nach dern challenge bestätigt wurde. Obwohl alle Welt gesehen hat, dass es falsch war.
2. Bei welchen Sachen soll man die denn machen dürfen? bei Toren? Abseits? Foul? Ball im Aus? 1 Challenge wäre im Fußball VIEL zu wenig.
Beim Football gibt es 7(!!) Schiedsrichter, bei gleicher Spieler-Anzahl auf einem kleineren Spielfeld.
Beim Fußball gibt es 3, der 4. hat keinen direkten Einfluss auf das Spiel. versuchsweise gibt es ja noch zwei Tor-Schiris, die ja aber auch nur auf Tor und Nicht-Tor schauen.
Challenge im Fußball wäre grauenvoll. Da bräuchte jeder 5 Challenges pro Spiel.

@Meni

Ganz genau. Was hättest du sonst für Ausreden, dass ihr wieder nicht Meister werdet :bigsmile:

Der Videobeweis muss endlich her, denn so Kerle wie Felix Brych können doch kein Spiel leiten (in paar Tagen gleich 2 Spiele verpfiffen). Schaut doch mal wie oft einige Verein wie Dortmund oder Freiburg vernachlässigt wurden. In dieser Saison wäre Dortmund schon lange von den Bayern abgezogen, in anderen Saisons hat Bayern davon noch mehr profitiert und in anderen Spielzeiten waren andere die Nutzniesser. Fakt ist dass endlich ein gerechtes System kommen muss, sorry, aber das "Fehlentscheidungen gehören dazu" ist einfach abgrundtief falsch und absolut unfair.

Menirules hat folgendes geschrieben:
Ja, die Challenge würde vieles kaputt machen.
1. Kommen auch so noch Fehlentscheidungen vor (siehe damals Röthlisberger im Superbowl, der keinen Touchdown machte, der dennoch gegeben wurde und nach dern challenge bestätigt wurde. Obwohl alle Welt gesehen hat, dass es falsch war.

Fehlentscheidungen werden IMMER vorkommen. Kein Videobeweis, kein Chip im Ball und keine 50 Schiedsrichter auf dem Feld werden das je verhindern können. Aber es reicht doch schon, wenn man sie eindämmt, wenn man die Möglichkeiten dazu hat, oder?
Ich bin da für Fairplay und Gerechtigkeit im Sport. Du als Bayer ja eher für Robbens Flugshow.

2. Bei welchen Sachen soll man die denn machen dürfen? bei Toren? Abseits? Foul? Ball im Aus? 1 Challenge wäre im Fußball VIEL zu wenig.
Beim Football gibt es 7(!!) Schiedsrichter, bei gleicher Spieler-Anzahl auf einem kleineren Spielfeld.
Beim Fußball gibt es 3, der 4. hat keinen direkten Einfluss auf das Spiel. versuchsweise gibt es ja noch zwei Tor-Schiris, die ja aber auch nur auf Tor und Nicht-Tor schauen.
Challenge im Fußball wäre grauenvoll. Da bräuchte jeder 5 Challenges pro Spiel.

Eben nicht. Bloß nicht zu viele Challenges! Daraus entsteht doch eine weitere spannende, taktische Komponente. Will der Trainer seinen Beweis wegen einer läppischen knappen Abseitsentscheidung opfern, oder ihn doch besser für eine mögliche kritischere Situation aufbewahren? Ich fände das sehr spannend!
Und es würde den Druck von den Schiedsrichtern nehmen, denn auf einmal werden auch die Trainer einbezogen und haben etwas anderes in der Hand, als nur eine große Fresse. Da könnten Vulkane wie Kloppo auf einmal ganz sanft werden, wenn sie ihre Challenge für einen Ball im Toraus geopfert haben, der wirklich nur Abschlag und keine Ecke war. Wenn danach noch ein Abseitstor folgt: Pech gehabt! Hätte er vorher mal die Klappe gehalten, er hätte den Beweis einfordern können. Eine Teilschuld liegt somit beim Trainer.

@ Burgherr

Na da haben wir ja schon die Verschwöhrungstheorie :)
Guck mal in die wahre Tabelle History.
Der BVB wäre 2008 abgestiegen, da Rostock und Nürnberg je 7 Punkte abgezogen wurden und der BVB 4 zu viel auf dem Konto hatte. Bayern wäre vor Wolfsburg Meister geworden (Bayern hätte laut wahre Tabelle 8 Punkte mehr haben müssen!) :)
Auch Bremen wäre somit nicht Meister geworden, sondern wer? Richtig!! :)
Wer wäre 2002 eigentlich Meister gewesen statt dem BVB? Wieder richtig!
Wer hätte das Wunder von Kaiserslautern ohne Fehlenentscheidungen verhindert? Schon wieder Bayern!
Tatsächlich wurde Bayern seit Aufzeichnung der Tabelle NIE wegen zu vieler Punkte Meister oder hätte einen internationalen Platz erreicht. Nur 2001, aber da gings ja um Schalke, das muss dir ja gefallen :bigsmile:
Ja, diese Tabelle ist nicht 100%ig korrekt, aber eigentlich sollte doch damit diese Theorie entkräftet werden, Bayern würde bevorteilt werden.
Aber irgendwie scheint sich diese Verschwöhrungstheorie so festgesetzt zu haben, dass man sie nicht mal widerlegen kann, wenn man es schwarz auf weiß hat. :)

Unrechte Meistertitel von Bayern: 1
Aberkannte Meistertitel von Bayern: 4

@ Klopper

Ich bin da für Fairplay und Gerechtigkeit im Sport. Du als Bayer ja eher für Robbens Flugshow.
Das sagt ein Schalker, der so Assis wie Jones und Papapapapapapapadopolus im Team hat. Darin liegt eine gewisse Ironie :bigsmile:

Eben nicht. Bloß nicht zu viele Challenges! Daraus entsteht doch eine weitere spannende, taktische Komponente. Will der Trainer seinen Beweis wegen einer läppischen knappen Abseitsentscheidung opfern, oder ihn doch besser für eine mögliche kritischere Situation aufbewahren? Ich fände das sehr spannend!
Dann müsste man jedes Abseits laufen lassen um danach die Chance auf eine Challenge überhaupt zu haben. Ist doch Unsinn.

Da könnten Vulkane wie Kloppo auf einmal ganz sanft werden, wenn sie ihre Challenge für einen Ball im Toraus geopfert haben, der wirklich nur Abschlag und keine Ecke war.
Ok, damit hast du mich jetzt bekommen! VIDEOBEWEIS HER!!!!! :bigsmile:

Ja, wie gesagt, vielleicht ändern sich ja für euch die Regeln.
Weil mehr wie 4 Meisterschaften werdet ihr auch in Zukunft nicht haben :devil:

Zurück