• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

PhilCassidy hat folgendes geschrieben:

Wie dem auch sei, hauptsache der MSV Duisburg verdirbt Fortuna Düsseldorf die Herbstmeisterschaft mit einem Sieg! :bigsmile:

MSV verliert natürlich... egal... :bigsmile:

Recht hattest du^^

Ich komme ursprünglich aus Düsseldorf und freue mich, dass sie momentan so einen Lauf haben. Hoffentlich reicht es zum Aufstieg :-)

naja, düsseldorf damit herbstmeister in der zweiten liga :D

bin gespannt wenn wir nächstes jahr in der ersten liga begrüßen können.
Hoffentlich die spielvereinigung greuther fürth ;D

@Pit

Das war kein Punkt BEIM Meister - es war einer Zuhause gegen den Meister ;)

Ein feiner Unterschied. Gladbach ist Zuhause eine Macht - ich erinnere nur an das 5:0 gegen Bremen.

@Seb;

Stimmt, das erinnert bei den Gladbachern schon an Bökelberg-Zeiten. Wie die Bremen abgezockt haben war schon extrem. Dennoch denke ich nicht dass Gladbach in der Rückrunde soweit oben bleiben wird, es wäre aber schon ne coole Ding die Fohlen wieder in Europa zu sehen. :p

Überraschungen gibts jedes Jahr - ich bin optimistisch, das sich Gladbach oben festsetzt :praise:

Naja, es kommt drauf an wie sie aus der Winterpause rauskommen, den Mainzern hat es auch nicht gut bekommen.

Solange die Mannschaften die in der nächsten Saison Europa spielen die Bundesliga gut repräsentieren kann jeder oben stehen, aber so teams wie leider mainz in der euro league oder dortmund in der champions league (ich hoffe ja noch das sies packen werden fürs achtelfinale) sind ja nicht so gut für die fünf jahres wertung.

Ich sehe keinen Grund, warum Gladbach in der Rückrunde einbrechen sollte.
Bei Hoffenheim damals war es fast klar, da war es schon ein Wunder, dass die Bande Herbstmeister war.
Bei Mainz war es auch nicht so wie bei Gladbach. Gladbach dominiert die Gegner. Bei Mainz war da oft Zufall und Fehlenscheidungen von Schiris im Spiel, was sich dann über die Saison einfach wieder ausgeglichen hatte.

Für Gladbach war es halt genial das erste Spiel der Saison in München zu haben und da zu gewinnen. Klar wars glücklich und klar lag es in erster Linie an dem suboptimalen Spiel von Bayern, aber das ist ja total egal. Wenn man den Schwung und die Euphorie da mitnimmt und halten kann, ist vieles möglich.
So wie Gladbach spielt, mit dieser Spielfreude und den auch taktischen Finessen von Favre (der für mich die größte Überraschung überhaupt ist), traue ich denen durchaus zu, bis zum Ende da oben mit zu spielen.

Menirules hat folgendes geschrieben:

Für Gladbach war es halt genial das erste Spiel der Saison in München zu haben und da zu gewinnen. Klar wars glücklich und klar lag es in erster Linie an dem suboptimalen Spiel von Bayern...

Oh man...... :bigsmile:

Und auch sonst hatten sie nur Glück - eigentlich hätte Bayern locker 8:1 gewinnen müssen. Gladbach hatte nicht mal nen Hauch einer Chance :crazy:

Ja, hab ich ja auch genau so geschrieben. "glücklicher" Sieg bedeutet mega Unterlegen und durch pures Glück und völlig überraschend gewonnen. In deiner Welt vielleicht, in der Bayern noch nie gut gespielt hat und alles nur durch Glück und Schiri-Bestechungen gewonnen hat, aber in meiner Welt ist ein glücklicher Sieg eben einfach ein glücklicher Sieg.

Ich kopiere dir mal einen Auszug aus dem Spielbericht von T-Online rein:
Erfolgloser Einbahnstraßenfußball

Beinahe 90 Minuten berannten die Bayern vor 69.000 Zuschauern, darunter Bundestrainer Joachim Löw, in der ausverkauften Allianz Arena das Tor der Gladbacher. Doch zumeist agierten sie zu kopflos - oder hatten Pech. So traf Mario Gomez, Bundesliga-Torschützenkönig der Vorsaison, in der 54. Minute per Kopf nur den Pfosten.

Von Beginn an ging es nur in Richtung Gladbacher Tor. Die Bayern waren optisch klar überlegen, doch es fehlten die zwingenden Aktionen. Die Gäste standen mit zehn Spielern kompakt um den eigenen Strafraum herum und machten die Räume eng. Oft wirkte das Bayern-Spiel zu statisch.

Dazu schaue bitte meinen Kommentar zum Spiel, blende deinen Bayern-Hass mal kurz aus und sag mir bitte, was genau an meiner Aussage so falsch war.

Meine Herren, ab und an frage ich mich echt, warum ich immer wieder auf sowas eingehe :devil:

@Meni

Du musst aber nicht jede Niederlage als glücklichen Sieg des Gegners abstempeln. Gladbachs Sieg war meiner Meinung nach, nicht unverdient. Ich sag letzteres, du sagst dagegen - glücklich !

Ich weiß schon, wann Bayern dominiert und hochverdient gewinnt ;)

Ein glücklicher Sieg war es auf jeden Fall.
Da kannst du sagen was du willst. Googel mal, du wirst keinen Spielbericht finden, der was anderes sagt.
Ausser auf bvb.de und 1860-muenchen.de :bigsmile:

Du musst aber nicht jede Niederlage als glücklichen Sieg des Gegners abstempeln.
Und das mache ich? Du scheinst meine diversen Einträge zu Niederlagen verdrängt zu haben.

Dann frage ich mal so, wer denkt denn, das Gladbach über den Verhältnissen spielt? :bigsmile:

Zurück