• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Irgendwie beschleicht mich aber das Gefühl das dann mit Götze im Sommer doch was passieren kann. Irgendwie glaub ich es nicht aber son Gefühl ist da ;)

Schwags hat folgendes geschrieben:

Irgendwie beschleicht mich aber das Gefühl das dann mit Götze im Sommer doch was passieren kann. Irgendwie glaub ich es nicht aber son Gefühl ist da ;)
Schnell auf Holz klopfen....

Gerade bei sky gesehen, zum Kotzen. Aber nundenn, im modernen Fussball entscheidet halt die Kohle, so ist das nunmal.

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Gerade bei sky gesehen, zum Kotzen. Aber nundenn, im modernen Fussball entscheidet halt die Kohle, so ist das nunmal.

Ich glaube nicht, dass bei ihm nur die Kohle entschieden hat. Dann wäre er zu Bayern oder sonst wen gegangen. Die 17,5 Millionen für Gladbach hätten auch viele andere zahlen können. Und die waren wohl festgeschrieben.
Er wird sich schon für Dortmund entschieden haben, weil er daher kommt und seine Familie dort lebt. Deswegen verstehe ich nicht, dass er so ein unglaubwürdiges Gewäsch von sich gibt! Wie gesagt: Titel kann er mit 100 prozentiger Sicherheit in den nächsten fünf Jahren eher in München sammeln.

Hätte er gesagt:
"Ich gehe zum BVB, weil ich aus Dortmund komme, meine Fickstute da wohnt und der Kevin und ich schon früher gerne zusammen Klebstoff geschnüffelt haben."
dann wäre das erstens ehrlicher und zweitens könnten die Fans umso mehr jubeln, weil sie direkt eine neue Identifikationsfigur geliefert bekommen.

Ja das stimmt, nett ausgedrückt. :D Das er mit Grosskreutz befreundet ist schockiert mich aber gerade. Ich meine Reus ist ja sympathischer Kerl und Grosskreutz ein arroganter Lügner. Erinnert mich an das Derby als er behauptete, Neuer hätte ihm eine geklatscht.

Ich denke für die nächsten ein- zwei Saisons wird Dortmund mit den Bayern eine Macht bleiben, das untermauert auch dieser Transfer. Die Münchner werden dennoch Meister, der sogenannten Killerinstinkt fehlt Dortmund einfach, auch wenn der Kader absolutes Meisterschaftpotenzial hat. Wenn sie das Rückspiel zu Hause gegen Bayern gewinnen, wirds evtl noch ganz interessant. (auch wenn Klopp das verständlicherweise leugnet, die Fans träumen dann devinitif vom Titel)

Aber von wo das Geld jetzt kommt ist schon sehr seltsam, klar bringt P1 viele TV-Gelder, aber für dass man international nur Geld für die ausverkaufte Bude bekommt (und die paar Mio. für die Teilnahme) und man vor Jahren fast zwangsabgestiegen ist, ist das schon sehr seltsam. Erinnert mich an Schalke, die aber immerhin wieder schwarze Zahlen schreiben und hohe Einnahmen haben (volle Buden, international Top, Titel letztes Saison)

Meiner Meinung hat der FCB auch keine allzu große Interesse an Reus gehabt. Von Bayern görte man nur, dass Reus zwar ein großartiger Spieler ist, er aber 1 Jahr noch in Mönchengladbach spielen sollte. Hätte Bayern wirklich Intresse, dann hätte man ihn auch geholt.

Die spannende Frage stellt sich bei Götze. An dem ist Bayern mehr interessiert als an Reus, weswegen es nur eine Frage der Zeit ist, bis er nach München wechselt.

Krass, der ist mir Großkreuz befreundet? Heilige Scheiße, bin ich froh, dass der nicht zu uns kommt, der muss ja ein selten dummer Mensch sein :bigsmile:

Jetzt gilt es zu hoffen, dass Gladbach CL spielt und ins Halbfinale kommt und der BVB kläglich am Cup der Verlierer scheitert :bigsmile:

Wie schon mal gesagt, finde ich es auch höchst seltsam, dass beim BVB immer Kleinbürgerlich getan wird und plötzlich tätigt man einen 18 Millionen Transfer. Hätte ich persönlich jetzt nicht gedacht, dass sie das tatsächlich durchziehen. Aber schön, denn nun braucht mir kein Bienchen mehr mit "Geld kauft keine Titel" usw. ankommen :bigsmile:

@ ChaosZero

Hoeneß meinte, dass er das ganz gelassen sieht und in der Offensive eigentlich kein Bedarf ist. Aber wenn Reus kommt und sagt er will zu Bayern, dann wird man nicht sagen, wir wollen dich nicht. Also gabs scheinbar nicht mal ein Angebot.
Und Götze mag ich nicht, will den nicht bei Bayern. Der kann nach England gehen.

@Pit

Schalke schreibt Schwarze Zahlen ? Wo hast du das denn gelesen ?

Bin jetzt wirklich mal gespannt wie es mit Götze weitergeht. Ist ja wahrlich ein Traumduo im Mittelfeld.

@Meni

Ja gut. Das ist vielleicht ein Problem bzw Manko, dass kein international erfahrener Spieler mit dabei ist. Aber nun gut, abwarten.

Wenn man die Glaubwürdigkeit nicht komplett in die Tonne kloppen will, wird Transfermässig nicht mehr viel gehen im Sommer. Es sei den, Götze wird verkauft. Und dann hat sich das Thema "Traumduo" ja eh schon erledigt.
Ne große internationale Erfahrung wird man jedenfalls nicht mehr kaufen (können) wenn nicht noch Verkäufe folgen.

@ Igno

Sieht man ja beim BVB immer wieder, wie unwichtig Erfahrung ist, ne?
In der Euro-League versagt, in der CL versagt... Woher kommt das denn dann?
Keine Lust gehabt? Oder wie?

Thomas Müller spielt seine 3. CL Saison, stand im CL-Finale auf dem Platz, war Top-Scorer der letzten WM... Wo bitte fehlt dem die interntationale Erfahrung?
Man kann ein paar Frischlinge in einem internationalen Routine-Team haben. Sieht man eben an deinem Müller-Beispiel (der mittlerweile so viel Erfahrung hat wie der komplette BVB-Kader). Aber ausschließlich mit Unerfahrenen geht scheinbar nicht wirklich. Hat man ja erst wieder gesehen.

Und das mit den Stars ist auch nicht richtig. Richtig gut werden die Leute auch heute noch mit Mitte 20. Die, die mit 19 oder noch jünger schon in den Fußballhimmel gelobt werden, verschleissen nicht, sondern gehen meist an dem Druck drauf, oder bauen halt einfach ab. Früher wurden die jungen noch nicht so krass gehyped. Und das fand ich super.

Müller spielt nebenbei auch die ganze Zeit mit international erfahrenen Leuten und kann von diesen lernen. Das ist auch wichtig.

@Ignorama

Lahm ist ein "gestandenen" Profi, der konstat Top Leistung bringt.

Internationalen Erfahrung ist keines wegs eine alberne Ausrede. Das ist tatsächlich das einzige, was dem BVB fehlt. An der Qualität der Mannschaft kann es nicht liegen, dass sie in der CL so versagt haben.

Dein Argument mit Thomas Müller, Messi und Ronaldo würde stimmen wenn man es nur auf die einzelne Person bezieht. Aber man muss sehen wo diese Spieler gespielt haben bzw. spielen. Wir reden hier von Bayern, Manchester, Barcelona usw. Das sind alles Mannschaften, die jedes Jahre international spielen und die neben den jungen auch erfahrene ältere Spieler haben.

Das ist bei Dortmund nicht gegeben. Die Mannschaft ist sehr jung und ist seit 10 Jahren ( glaube ich) wieder in der CL. Es fehlen einfach die erfahrenen Spieler die wissen wie es läuft. Zumindest ist das meine Meinung.

Also Schalke hier als positives Beispiel hinzustellen, ist ja mal echt ein Oberklopper.

Ich denke, Burgherr meinte die aktuellen Jahresbilanzen und da schreibt Schalke schwarze Zahlen. Auch wenn man die wegen Magaths Einkaufswut (Schönen Gruß nochmal an Wolfsburg an der Stelle! Wir hätten da noch einen Jurado für 14 Million für euch!) nur durch den CL-Erfolg erreichen konnte. Die Verbindlichkeiten sind nämlich alle ausgelagert. Aber Hotte leistet ja momentan gute Arbeit, da wieder aufzuräumen. Demnächst werden wohl wieder ein paar Leute gehen. Wie man so hört, sollen im Laufe des Jahres Metzelder, Jurado, Baumjohann, Marica, Sarpei und Uchida weg. Farfan geht sowieso.

Dortmund wird aber letzte Saison genauso kräftig verdient haben. Aber es überrascht mich schon, dass die Kohle direkt für einen einzelnen Spieler wieder auf den Kopf gehauen wird. Vielleicht ist ja doch in Aussicht, dass Götze oder zumindest Barrios verkauft werden.

Zurück