• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Gar nichts. Ich finde aber das er leichter zu ersetzen ist als Hummels. Mit Santana und Hummels läuft das auch ganz gut. Und wenn wirklich jemand 15 + 20 oder mehr Mio bietet dann könnte ich damit leben.

Vergleicht man allerdings die Spieler mit deren der anderen Mannschaften, dann müsste er 35 Mille bringen ;)

Da hast du auch vollkommen Recht . Bei den Preisen die ab und zu im Umlauf sind :)

Ich enttäusche euch echt sehr ungern, aber Hummels ist schlicht zu gut für den BVB und wär blöd, wenn er nicht in den kommenden Jahren wechseln würde :)

Lernen kann man viel, aber das nützt nix, wenn man finanziell nicht mit den Big Playern mithalten kann und das wird der BVB niemals können. Zumindest nicht in diesem Jahrzehnt.

Ausserdem kann man nicht davon ausgehen, dass man viel gelernt hat, denn aus dem Jahr davor hat man ja auch schon nix mitgenommen, eher im Gegenteil :bigsmile:

Es macht immer wieder Spaß mit dir zu reden :p

Natürlich kann der BVB finanziell nicht mithalten aber das hat im letzten Jahr trotzdem zur Deutschen Meisterschaft gereicht. International wird es nächstes Jahr besser. Ich glaub fest dran :bigsmile:

Als ob die Kohle unbedingt eine große Rolle spielt. Demnach wäre unser Triumph 1997 gar nicht möglich gewesen und Man City oder Chelsea würden sich den CL Pokal ständig gegenseitig zuwerfen ;)

@ Schwags

Ja, aber alle 10 Jahre mal Meister werden bringt einen europäisch auch nicht weiter ;)
Wo ist denn Stuttgart? Wolfsburg? Kaiserslautern?
Einmal Meister werden ist schön, aber das sind immer Eintagsfliegen.

@ Seba

Schau dir mal die Sieger der CL der letzten 20 Jahre an.
Da gabs Porto, den BVB, Ajax (die damals allerdings noch ein GANZ anderes Kaliber waren) und Marseille. Ansonsten haben immer verhältnismäßig reiche Clubs den Pott geholt.
Wenn es damit gar nix zu tun hätte, warum gewinnt dann Basel nie die CL, oder Apoel oder vielleicht mal Rapid Wien?
Weil sie die Kohle für gute Spieler nicht haben.

Geld garantiert keinen Erfolg, aber auch nur weil Ausnahmen die Regel bestätigen ;)

@Meni.

Der Unterschied zwischen den genannten Mannschaften und dem BVB ist aber, das der BVB nach der Meistersaison trotzdem wieder oben mitspielt. Das war bei Lautern , Stuttgart usw. nicht der Fall. Darum rede ich beim BVB nicht von ner Eintagsfliege. Du wirst dich daran gewöhnen müssen das der BVB die nächsten Jahre National wieder oben mitmischt.

Jaja, das haben sie alle immer gesagt ;)

Warten wir mal ab, ich bin mir sicher, das es bald wieder Bergab gehen wird. War immer so und ich wüsste nicht, warum sich das jetzt ändern sollte.
Bremen war nach der letzten Meisterschaft im Jahr darauf auch dritter.
Also so einzigartig ist das bisher auch nicht.

Naja Werder spielt über Jahre eigentlich oben mit. Bei Stuttgart und Wolfsburg sieht es anders aus. Der BVB wird sich behaupten. Glaubs mir mal :bigsmile:

Zurück