• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Menirules hat folgendes geschrieben:

@ GameFreak

Cool, dann bist du Sonntag also Bayern-Fan ;)

Sollte wirklich Butt spielen und sollte wirklich die IV ausgetauscht werden (Buyten und Breno)... dann könnte es durchaus was werden mit den 8 Punkten :)

Absolut - beides anbelangt ;)

Dem Interims-Gespann gönne ich auch einen Sieg. Würde Leverkusen allerdings siegen und Dortmund wieder mal Punkte liegen lassen würde es spannend werden. Leverkusen hat den Titel aber nicht verdient, schon rein aus Prinzip hats ein Traditionsverein nach langer Durststrecke mehr verdient als ein Hoffenheim-Vorläufer.

Balsam auf die Seele eines BVB Fans.
Das hier habe ich gerade in Bezug auf Manuel Neuer im FCB Forum gepostet ;)

Man stelle sich vor, in Dortmund ist einer Publikumsliebling, der im zarten Alter von 7 Jahren schon bei Bayern gespielt hat.
Sein Vater war sein Trainer und sein Bruder spielte auch bei Bayern.
Er stand in der Südkurve und sang "Stern des Südens".
Er ist quasi der roteste Bundesligaspieler aktuell. Trotzdem ist er da drüben der Held.
Ich hasse es, das zu sagen, aber von den BVB Fans können wir noch einiges lernen...

Balsam auf die Seele eines BVB Fans.

Das hier habe ich gerade in Bezug auf Manuel Neuer im FCB Forum gepostet ;)

Man stelle sich vor, in Dortmund ist einer Publikumsliebling, der im zarten Alter von 7 Jahren schon bei Bayern gespielt hat.

Sein Vater war sein Trainer und sein Bruder spielte auch bei Bayern.

Er stand in der Südkurve und sang "Stern des Südens".

Er ist quasi der roteste Bundesligaspieler aktuell. Trotzdem ist er da drüben der Held.

Ich hasse es, das zu sagen, aber von den BVB Fans können wir noch einiges lernen...

:)

Alles schön und gut, dass der FCB v. Gaal endlich in die Wüste geschickt hat, Zeit ist es geworden, ABER das Management, der Vorstand und der Präsi sollten sich auch mal kritisch hinterfragen - und sind wir ehrlich, richtig konsequent wäre doch, wenn da auch der ein oder andere seinen Hut nehmen würde, wird zwar nicht geschehen, klar, aber logisch wäre es.

Überhaupt ist mir bei dieser Trainer-Farce eines wieder klar geworden: Bayern lebt aktuell fast ausschließlich von der Basis, die sich der Verein vor 20 Jahren aufgebaut hat, damals haben sie sich wirtschaftlich so aufgestellt, dass das nun wie automatisch läuft und scheinbar meint das auch die Führung, denn was die so alles die letzten Jahre veranstalten, würde andere Vereine ohne diesem wirtschaftlich Background (und ohne diesem Automatismus) geradewegs in den Bankrott führen.

Verstehe ich nicht so ganz.
Bayern macht seit 35 Jahren kontinuierlich Plus. Es gab nicht einmal rote Zahlen.
Wie könnte man damit Bankrott gehen?

Den Hut ziehen sollte wenn überhaupt nur Nerlinger, der absolut fehl am Platze ist.

Bayern macht seit 35 Jahren kontinuierlich Plus. Es gab nicht einmal rote Zahlen.

DAS nennt sich dann Automatismus, der durch die geniale Arbeit in der Vergangheit, aber ganz sicher nicht durch das "Gewurschtel" der letzten Jahre zustande kam / kommt.

Also ein Elementarer Bestandteil ist z.B. die Allianz Arena, die ja erst in den 00er Jahren (konkret) geplant und verwirklicht wurde.
Dann kommen die Transfers dazu, die seit 30 Jahren kontinuierlich an das Einkommen angepasst werden (was bei vielen Vereinen ganz anders ist, bei euch z.B. ;) )
Wichtig sind und waren natürlich auch die anhaltenden Erfolge und die damit verbundenen Fernsehgelder, Prämien und guten Sponsorenverträgen und Teilhaber (Stichwort 200.000.000 Euro von Audi).
Also es ist ja nicht so, dass vor 30 Jahren eine Goldgrube angezapft wurde und von da beständig abgepumpt wird. Das ist schon ein Prozess, der sich durch die vergangenen Jahrzehnte zieht.
Gladbach hatte damals das gleiche Potential, wenn nicht gar das größere. Da sieht man gut, wer was richtig gemacht hat.

Sorry, aber du verstehst überhaupt nicht, was ich meine... aber egal.

Ach ja nur noch eins: Also die AA kannst ganz sicher nicht als die große Errungenschaft des FCB darstellen, denn sie war ein Gemeinschaftsprodukt des Landes, der Stadt und der beiden Münchner Vereine. Das sie jetzt den Bayern gehört, ist wieder dem bereits tief in der Vergangenheit in Gang gesetzten, scheinbar unerschöpflichen Geldstrom zu verdanken, mehr aber auch schon nicht.

Ja klar, ohne den TSV gäbe es auch keine Arena. Und ohne Mithilfe der Stadt auch nicht.
Aber dass sie nun uns gehört, war in erster Linie der Verdienst von 60, die auf Grund der eigenen Misswirtschaft ihre Anteile quasi verschenkt haben. 11 Mios sind ja ein Witz. Dazu kommt eben noch die starke Unterstützung von Audi.

Ich verstehe schon was du meinst, aber ich finde es halt nicht richtig.
Der Grundstein wurde damals gelegt und kontinuierlich ausgebaut.

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Dem Interims-Gespann gönne ich auch einen Sieg. Würde Leverkusen allerdings siegen und Dortmund wieder mal Punkte liegen lassen würde es spannend werden. Leverkusen hat den Titel aber nicht verdient, schon rein aus Prinzip hats ein Traditionsverein nach langer Durststrecke mehr verdient als ein Hoffenheim-Vorläufer.

So ein Stuß :D Bayer ist seit 30Jahren ununterbrochen in der ersten Liga und soll also keine Tradition haben? Und noch ein Unterschied zu Hoffenheim und den Wölfen ist der, dass sie immer wieder selbst ausgebildete Spieler abgeben müssen um ihre Kosten zu decken(sprich, sie wirtschaften wie jeder andere Klub). Ich hoffe einfach, dass es bis Ende spannend wird, denn das hat die Bundesliga in Vergleich zu den anderen Ligen bisher ausgemacht. Und Verdient hätten es wirklich beide Mannschaften, daher bin ich so oder so zufrieden^^

Verdient hat es immer der, das nach dem letzten Spiel die meisten Punkte hat ;)

Das würde ich so nicht unterschreiben :D Für mich zählt auch die Spielweise als auch das Beide sehr lange auf einen Titel warten. Aber der erste Punkt ist aber schon der Hauptgrund

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

alpha_omega hat folgendes geschrieben:

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Gerade deswegen hat Dortmund Glück! Der Verfolger ist nicht München, Werder oder sonst ein Kämpferklub (auf die Vergangenheit bezogen)...nein es ist Leverkusen! Die würden die Meistenschaft noch hergeben selbst wenn sie jetzt mit 8 Punkten im Vorsprung wären...Kämpfermentalität ist bei 0...die haben kein Biss und wie gesagt...die haben schon eindeutigere Dinger hergegeben....warum dann gerade JETZT!?!

Weil sie jetzt überhaupt keinen Druck mehr haben. Die einzigen, die jetzt noch was zu verlieren haben, ist Dortmund, denn bei dem Vorsprung, den der BVB bereits hatte, wäre alles andere als die Meisterschaft jetzt eine riesen Enttäuschung. Die haben jetzt den Druck, nicht Leverkusen.

Außerdem hat Heynckes viel mehr Erfahrung im Meisterschaftskampf, die hat Klopp überhaupt nicht. Ich glaub da zwar auch nicht dran, dass die Meisterschaft noch mal richtig eng wird, aber mit Kämpferqualität hat ein Meisterschaftsendspurt absolut nix zu tun, eher mit Nervenstärke.

Nein das stimmt doch so nicht!

Für Dortmund hat es mit Nervenstärke zu tun....bei Leverkusen als AUFHOLER ist es definitiv Kämpferqualitäten die gefordert sind....weil wie du schon sagst, da sie nichts zu verlieren haben müssen die keine Nerven bewahren!

Und wo hat Leverkusen bitte soetwas wie diese Skills?!?

Also dass Leverkusen kämpfen kann, hat man ja erst letztes We gesehen und wenn ich mich nicht irre ist leverkusen das team, welches die meisten spiele nach einem rückstand noch gedreht hat. aber spätestens wenn sie mit dem bvb nochmals punktgleich sein sollten oder gar vorm letzten spieltag sogar erster sein sollten, wird das nervenkostüm gefragt sein.

Weder Dortmund noch Bayern haben ein Nervenkostüm. LvG's Personnalpolitik tat sein übriges. Ruppige Abwehrspieler wie Van Bommel werden verkauft (solche Typen braucht eine Abwehrkette), erfahrene Spieler wie Klose werden quasi degradiert.

Ob jetzt Dortmund oder Leverkusen Champion wird, mal sehen. Das waren immens viele Punkte mal, und die Vergangenheit hat schon gezeigt wie oft es noch gedreht wurde. Klopp leugnet ja mal wieder alles, hat einer das Interview nach dem HSV-Spiel gesehen? Der labbert einen Quark zusammen, kein Mann der waren Worte.

Als Bommel ging habe ich gesagt, dass das der größte Fehler der Saison war. Aber geglaubt hats mir keiner.

Leverkusen kann nicht Meister werden, weil es am Ende der Woche wieder 8 Punkte Rückstand sein werden ;)

Hmm, also eigentlich würde ich es den Roten schon gönnen, dass sie Platz 3 ergattern - Hannover in der CL oder besser in der CL-Quali (ob's dann überhaupt mehr wird?) kann und will ich mir irgendwie nicht vorstellen -, aber Leverkusen als Meister wäre auch nicht schlecht, auf jeden Fall besser als Dortmund. Warum? Weil mir die Herren Klopp, Großkreutz und Co. mittlerweile auf den Senkel gehen. Man, wie geil war Klopp als Analyst, wie genial konnte der Spielzüge beschreiben und jetzt: Der Mann flippt an der Seitenlinie aus, wie ein Irrer, freuen ist ja ganz schön, aber was der da mittlerweile veranstaltet, eigentlich ohne Worte. Und Großkreutz, das Bubi, reißt plötzlich die Klappe auf, als wäre er schon Jahrzehnte im Geschäft... tja, wo ist da die immer vom BVB gepredigte Zurückhaltung? Dortmund war mir echt bis zur Winterpause absolut symphatisch, mittlerweile nerven sie aber nur noch, eben genau im Gegensatz zu Leverkusen...

Oh nein!
Ich muss einem Löwen (oder soll ich sagen Kamel ;) ) Recht geben! ;) :bigsmile:

Dortmund war mir echt bis zur Winterpause absolut symphatisch, mittlerweile nerven sie aber nur noch, eben genau im Gegensatz zu Leverkusen...
Genau das habe ich zumindest was Klopp angeht auch schon vor 1-2 Monaten hier gepostet.
Und Großkreuz ist wohl wirklich einfach nur... Naja sagen wir mal... Als das Hirn verteilt wurde, war er grad aufm Klo :)

Alle nur Neider, gel Meni. :bigsmile:

Das Kevin nicht der hellste ist, müsste wirklich schon bei jedem angekommen sein. Sich darüber aufzuregen, ist Schwachsin. Es ist nur ein einziger der so ne volle Schnauze hat. Man kann eben nicht alle kontrollieren.

Und Klopp ist eben so. Es geht im Moment für ihn um seine größte Leistung als Trainer und da ist man emotianaler als sonst. Und zuletzt gabs eindeutig paar zweifelhafte Entscheidungen gegen uns.

Finde die Kritik auch etwas seltsam, weil die meisten ja meinen, dass alle nur noch das tuen, was von Ihnen verlangt wir.

Zurück