• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Ich hab' dir doch einen Verein genannt, der aus der 2. Liga stammt und immerhin, aus dem Stehgreif (es sind sicher mehr, aber ich hab jetzt nicht die Zeit hier rumzusuchen), sieben Nachwuchsspieler hervorbrachte - in den letzten 3, 4 Jahren. Was war da bei euch Roten? Müller dürfte da noch reinfallen, Kroos vielleicht, Alaba (schau ich hab' dir sogar noch einen gebracht), Hummels weiß ich nicht, aber sonst... und den Rest, wo du aufgezählt hast, der ist ja schon seit fast 10 Jahren in der Liga tätig.

Auch wenn du es mit deiner roten Brille nicht sehen willst, aber eure Nachbarn haben eine deutlich bessere Nachwuchsarbeit - und das trotz, und jetzt kommt es, erheblicher finanzieller Nachteile, denn im Endeffekt ist es eine Schande, dass beim FCB so wenig rauskommt, obwohl so ein finanzieller Background da wäre. Und auf das wollte ich eigentlich auch die ganze Zeit hinaus: Nachwuchsarbeit kostet Geld und die Roten hätten es, stecken aber entweder zu wenig in diesen Bereich oder bekommen zu wenig für ihr Geld - und das ist ein Armutszeugnis.

"NIE UND NIMMER eine super Jugendarbeit" heißt "schlecht"? Was soll man zu so einer Aussage noch sagen...

Beide Bender-Zwillinge hatten ihr Profi-Debut 2006, also ist 3-4 Jahre schon mal falsch.

Wenn du da anfangen willst, dann vergleich doch mal:
Kroos
Müller
Alaba (danke ;) )
Badstuber
Kraft
Rensing
Hummels
Ekici
Ottl
Niedermeier

Die sind alle nicht seit 10 Jahren tätig, sondern hatten ALLE ihr Profi-Debüt später als Lars und Sven Bender.
Alle in der 1. Liga, davon 7 Nationalspieler (Alaba in Österreich, Ekici Türkei).
Also bist du vielleicht einfach falsch (oder nicht ausreichen) informiert. ;)

Bender-Zwillinge: Einstand Ende 2006, also knapp 5 Jahre, aber natürlich der Herr zählt Erbsen, dann fangen wir auch mal:

Kroos: Kommt schon mal gar nicht aus der Bayern-Jugend, sondern von Hansa Rostock, wechselte mit 16
Badstuber: Lass ich zählen, obwohl der Herr eigentlich aus der VFB-Jugend kommt, wechselte aber mit 13/14, von daher...
Kraft: wurde ebenfalls 2006 Vertragsspieler, kam übrigens auch erst mit 16
Rensing: wurde 2003 (!) Profi
Ottl: Profi mit 2005 (!)

Zitat: "...sondern hatten ALLE ihr Profi-Debüt später als Lars und Sven Bender."
Da sage ich nur siehe oben. Danke.

Nun ja, falsch (oder nicht ausreichend) bin also nicht nur ich informiert, gell Menirules.

Ah ja, den Rensing wollt ich gar ned aufzählen. Bzw. wieder raus tun.
Mein Fehler.

Wer wann mit welchem Alter kommt ist unwichtig.
Kroos hat ein Jahr Jugend gespielt und war dann Ama.
Kraft sogar 2 Jahre Jugend.

Wobei, es stimmt schon. Ich habe das von Anfang an falsch gesagt.
Jugend und Nachwuchs sind ja zwei verschiedene paar Schuhe.

Dennoch, könntest du ruhig mal zugeben, dass ich nicht so unrecht und du nicht so recht hattest, wie du anfangs dachtest.
Oider Giasinger Hund du! ;)

@ Thread & Götze

Geiler Artikel bei der Blöd-Zeitung! So Tickt "Jahrhundert(!!!!)talent Götze!" :bigsmile:
http://www.bild.de/sport/fussball/mario-goetze/bild-erklaert-unseren-superstar-19351150.bild.html

Apropos Bild, da fällt mir wieder die letzte DFB-Auslosung ein und welcher Wind da gemacht wurde. Die damalige Schlagzeile "Hammerlos für BVB" (oder so ähnlich), dachte noch "Echt, muss ja ein schwerer Gegner sein"... und dann lese ich Dresden, der lt. Bild "Pokalschreck" schlechthin. Aha, na denn.
Aber das wäre ja alles noch gar nicht so besonders gewesen, aber im gleichen Zug wird gesagt, Bayern mit Losglück, denn sie müssen nur gegen Ingolstadt ran. Bild, du spinnst. Nur so zu Info, ihr Zeitungsheinis, Ingolstadt spielt ebenfalls zweite Liga und ist keinen Punkt (beide einen) schlechter als Dresden. Also manchmal musst du dich über die Berichterstattung gewisser "Zeitungen" wirklich wundern.

Aber das nur mal so am Rande... :bigsmile:

@Menirules:
Ok, du hattest nicht so unrecht... aber ich hab immer recht :p ;)

@ tom

Und du hattest auch nicht so Unrecht wie ich das gesagt hab.
Einigen wir uns darauf, dass wir beide auf unsere eigene Weise Recht haben :)
Auf Grund der unterschiedlichen Vereine die wir uns ausgesucht haben, kann man schlussfolgern, dass wir eben unterschiedliche Lebensphilosophien haben :bigsmile:

@ Bild

Wer nicht schon alles ein Jahrunderttalent war.
Sean Dundee, Sebastian Deisler, dieser Beinlich von Rostock damals, Bastian Schweinsteiger, Toni Kroos, Michael Ballack....

Richtige Jahrhundertalente sind für mich Pele, Beckenbauer, Maradona, Matthäus, Kahn, Zidane und Messi.

Edit:
@ Data
Hör mal auf, mir immer Minus zu geben :bigsmile:

Ein neuer Torwart 20 Millionen ein neuer Verteidiger 13 Millionen... Ein Gegentor bei dem beide wie Clowns aussehen--- UNBEZAHLBAR !!

Es gibt Dinge die kann man nicht kaufen für alles andere gibt es die bayerncard.

:-):mosh::bigsmile:

Duck und weg ;-)

Boateng konnte aber gar nix dafür ;)

Nebenbei:

Die absolute SCHOCK-Meldung! Robben ist verletzt! Kann gegen Wolfsburg nicht spielen! Wer hätte DAS gedacht??? :bigsmile:

Ganz ehrlich, ich mag ihn und ich sehe ihn sehr gerne spielen.
Aber er sollte mal darüber nachdenken, ob er nicht seine Karriere beenden sollte. Sein Körper ist nicht für den Profifussball gemacht...

Also ich hoffe ja schon seit längerem auf ein 50Mio-Angebot von ManCity für Robben. :D Kann seine Art seit letzter Saison überhaupt nicht mehr ab, man denke nur an den Vorfall mit Müller. Und die Spielweise hat mittlerweile fast jeder durchschaut, hilft uns auch nicht mehr so weiter wie in der ersten Saison.

Ja, die Kreativität fehlt ihm schon gewaltig.

Wobei, wenn er 100% fit ist und voll bei der Sache.
Da ist er auch immer nach innen gezogen und hat geschossen, Tore gemacht und keiner konnte ihn stoppen.
Weil das einfach zu schnell ging.
Mal schauen, ob der da mal wieder hin kommt. Denn dazu muss er schon mal 3-5 Spiele am Stück machen, bis er wieder so drauf ist.
Und das ist leider zu bezweifeln :blackeye:

Ja, dass er ein starker Spieler sein kann, will ich ja auch nicht bezweifeln. Aber das Problem ist, dass er das Spiel extrem langsam macht. Und wenn er am Ball ist dann laufen die andern meist gar nicht mehr mit, vllt denken sie, dass sie den Ball eh nicht mehr kriegen. Und nach hinten macht er ja eigentlich gar nichts, trabt meist nur langsam zurück. Bei Ribery war es am Anfang ja ähnlich, aber der hat sich was zurückgenommen und ist viel mehr Teamplayer geworden - auch wenn er ebenfalls gerne mal in den Gegner rennt. Dass die beiden nur nach hinten arbeiten kann man ja nicht verlangen, aber wenigstens ein bisschen sollte es schon der Fall sein.

Also das Robben das Spiel langsam macht kann ich nun so gar nicht bestätigen.
Er ist im Gegenteil eigentlich der einzige, der mal ab und an Tempo rein bringt, allerdings auch nur wenn er freie Bahn hat und Gas geben kann.
Das Spiel richtig langsam machen Müller und Schweinstiger mit ihrem ewigen Queer-Geschiebe.
Müller versucht ab und zu Tempo zu machen, scheitert aber fatal an seinen eigenen Pässen und Laufwegen.
Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte mal einen Doppelpass gesehen habe.

Wäre schön wenn die mal so gut spielen würden wie beim DFB. Ist ja fast dasselbe Team^^ Gerade von Kroos würde ich sone Leistung wie vom Mittwoch gerne mal im Bayerntrikot sehen.

Was für ein glücklicher Bayern Sieg... :bigsmile:

...und Dortmund verliert gegen die Hoppenheimer mit 1:0 :devil:

Diese 1:0 Siege in der 90 Minute fühlen sich besser an, als ein souveränes 2/3:0 :mosh:
Nur wie kann man Helmes Tor als Abseits sehen?
War somit ganz glücklich für Bayern. :)

Völlig unerwartet kommt dann auch noch der Sieg über Dortmund.
Hoffenheim profitiert immer von frühen Toren in den letzten Spielen gegen die Dortmunder. Und dann machen sie das halt sehr geschickt. :)

Zurück