Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Menirules hat folgendes geschrieben:

Hatte der VFL am Dienstag Weihnachtsfeier bis 4 Uhr Nachts oder warum sind die gestern so über den Platz getorkelt?

Das war ja nicht mehr mit anzusehen!


Aber geiles Spiel gestern in Stuttgart. Alles dabei, was ein Fußball-Krimi braucht. Platzverweise, ein gehaltener Elfer, 9(!!!) Tore... Eine Werbung für den Fußball.


Gut, man muss sagen, Bayern hat das Spiel erst wieder interessant gemacht, vor allem mal wieder durch van Buyten. Denn hätten wir keine Tore verschenkt, hätte der VFB sicher nicht mehr ausgeglichen.

Kann ich nur unterschreiben, Bayern hat meines Erachtens auch völlig verdient gewonnen. Weiß jemand was die Auswechslung von van Bommel auf sich hatte? Ich konnte bei uns im Studentenkeller nur ohne Ton gucken, aber für mich hatte es den Anschein, dass man van Bommel mit der Auswechselung direkt das Wolfsburg Trikot in die Hand gedrückt hat :D
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Bommel hat nach wie vor Knieprobleme, deshalb wurde er ausgewechselt.
Scheinbar (so sah es zumindest im TV aus) wusste er aber am wenigsten davon. :bigsmile:
Waren aber zwei tolle Spiele die von Stuttgart - Bayern, hätte mir vorher jemand gesagt Stuttgart schiesst 6 Tore in den beiden Spielen, dann hätte ich wohl vermutet das mehr drin gewesen sein muss.
Beide Siege waren verdient da gibt's nichts zu rütteln aber eine stabile Abwehr sieht anders aus...gilt in dem Fall wohl für beide Mannschaften, gemeint ist aber München.
Die Bayern erinnern mich ein wenig an die Bremer der letzten Jahre, vorne hui hinten pfui... ;)
 
Bayern soll den scheiß DFB-Pokal gewinnen - besser als der Russen-Schulden-Verein 04 :mosh:
 
Ich hoffe das abgesehen von Bayern und Schalke irgendein andere Club es ins Finale schafft, somit hätten wir eine Ueberraschungsmannschaft in der EL.

Gestern war wirklich ein tolles Spiel, wobei ich finde dass die Bayern nicht verdient gewonnen haben insofern sie besser gespielt habe, sonder es verdient haben da sie am Ende stets die Nerven hatten und die unfassbaren Fehler der Stuttgarter nutzten. Dessen Unsicherheit muss man absolut in Schutz nehem, nach den letzten Wochen. Und Hut ab vor Schweinsteiger, DAS ist ein echter Sportsmann.
 
Habe erst heute die Aussagen von von Bommel mitbekommen. Naja, ist ja immer das gleiche, wenn sie es nicht selber hingebacken bekommen, dann gehts verbal gegen andere. Und da wundert sich Meni immer noch, wieso Bayern unbeliebt ist. Aber wir wissen es ja alle, alles nur Neid.:D

Vor allem von Bommel sollte mal ruhig sein, da es nicht mal sicher ist, dass er bleibt.
 
Unser Held, kriegt jetzt in einem Hotel eih Jahr Freibier. :bigsmile:

Wieso hat den noch keiner gemeldet, dass Rangick nicht mehr Trainer von Hoffenheim ist.^^

Liegt wohl mit größter Sicherheit daran, das Gustavo hinter seinem Rücken verkauft wurde.

Jetzt frage ich mich, wozu man vier Spieler auf der selben Position braucht. :nut:
 
Das mit Rangnick war echt ein Paukenschlag gestern - bin mal gespannt, wie Hoffenheim das verkraftet :0
 
@ Pander

Ich kanns mir nur so erklären, dass Schweini und Bommel weiter 6 spielen, Tymo IV weiter machen muss und Gustavo wohl dann LV spielen soll.
Anders kann ich mir das nicht erklären.
Alibi-Transfer meiner Meinung nach. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Oder wozu braucht man so dringend noch in der Winterpause nen 6er, wo man schon jetzt zu viel hat?
 
So schlecht finde ich den Wechsel von Luiz Gustavo gar nicht. Er ist ja noch jung und vorallem vielseitig er kann linker Verteidiger, Innenverteidiger und im Mittelfeld spielen.
Für Hoffenheim ist es ein Schlag ins Gesicht meiner Meinung nach - da verstehe ich auch den Rangnick - in zwei Wochen findet man keinen gleichwertigen Ersatz für Gustavo.

Heute geht es übrigens wieder mit Hallenfußball los :)

Licher Hessen Cup in Frankfurt (14.30 Uhr - Sport 1)
Teilnehmer:
Eintracht Frankfurt
Offenbacher Kickers
FC Schalke 04
VfL Bochum
SpVgg. Greuther Fürth
FC St. Pauli

Harder13 Cup 2011 in Mannheim (17.45 Uhr - Eurosport 2 (PAY-TV) / 20.45 Uhr - Eurosport)
Teilnehmer:
FSV Mainz 05
SC Freiburg
TSG 1899 Hoffenheim
Karlsruher SC
1. FC Kaiserslautern
SV Waldhof Mannheim
 
Hallen-Fussball finde ich genial, mach es auch regelmässig selbst mit Kollegen insbesondere wo jetzt Winterpause ist.

In punkto Hoffenheim ist das schon ein Ding, sonderlich mögen kann ich den Verein nicht, ist ja auch noch nicht lange dabei, aber wenn einer Respekt von mir kriegt dann Rangnick. Zwar hat Hopp vor vier - fünf Jahren viel Geld investiert und Rangnick somit ein tolles Team ermöglicht, aber Rangnick hat den Durchmarsch von der RL bis ins Oberhaus perfekt umgesetzt, das muss man einfach respektieren. Die Bayern machen aus ihrer offensichtlichen Ueberlegenheit viel zu wenig, wie man auch wieder diese Saison sieht.
 
Gerade lese ich, dass Hoffenheim David Alaba von den Bayern ausgeliehen hat ... ob er der Ersatz für Gustavo ist? Bin gespannt wie er sich entwickelt ...
 
Zurück