• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Wir müssen dich Bayer ja auch ertragen ;-)

Da machen es die 60er auch nicht schlimmer , falls sie mal wieder aufsteigen. :p

Die 2. Bundesliga beginnt heute und startet direkt mit 3 sehr interessanten Partien:

Ab 18 Uhr erfreuen uns Energie Cottbus und 2.Ligaaufsteiger Dynamo Dresden. Vor allem wie Dresden sich präsentieren wird dürfte interessant werden, genau so wie mit Cottbus, die ja einige recht wichtige Spieler verloren haben.

Desweiteren sind um 18 Uhr der FSV Frankfurt und Union Berlin dran... kann ich nicht viel zu sagen, außer vielleicht die Frage, ob der FSV eine ebenso starke Hinrunde wie letzte Saison spielen und mit einem Sieg gegen Union den Grundstein dafür legen wird.

Und ab 20:30 Uhr dann die Partie des Teams Fürth und Frankfurt. Fürth hat klaren 2.Ligavorteil - sind soweit auch eingespielt. Frankfurt hat mehr Klasse und hat in den letzten 5 2.Ligajahren immer mind. 1 Punkt am 1. Spieltag mitnehmen können.

...ich Freu mich !

:bigsmile: :mosh: [/b]

@ tom

Mir geht es da gar nicht um irgendwelche Rivalitäten, sondern darum, dass ein Verein der seit vielen Jahren Misswirtschaft auf sehr hohem Niveau betreibt nicht plötzlich durch das hingeworfen bekommen von ein paar Millionen wieder aufsteigen soll, was sich andere Vereine selbst erwirtschaften und erarbeiten müssen.
Das wäre mein Hauptproblem mit dem Aufstieg (der eh nicht kommen wird).

Dieser achso tolle Scheich wird hoffentlich bald merken, dass sein Projekt "In 10 Jahren auf einer Stufe mit Barcelona!" mit 1860 zum scheitern verurteilt sein wird... :devil:

So dann schauen wir mal welche Vereine in welcher Liga nicht zu suchen haben .

Da hätten wir : Hoffenheim , Wolfsburg , Leverkusen , Ingolsstadt , jetzt 1860 , noch welche ?

Also wenn es nach selbsterwirtschaftung geht dann dürften u.a . die o.g. Vereine gar kein Fussball mehr spielen . Die haben auch das Geld in den Arsch gepumpt bekommen und da spielt es keine Rolle ob Scheich oder dicke Firma.

Bei Hoffenheim spielt das sogar eine riesige Rolle. Das dürfte der einzige Verein in Deutschland sein (zusammen mit RB Leipzig), der mehr gehasst wird als Bayern.
Egal wo die hinkommen, die sind Hassobjekt Nr. 1, aus absolut nachvollziehbaren Gründen.
Leverkusen ist eine Werkself, das ist was ganz anderes.
Und Bei VW & Wolfsburg besteht ja auch eine Verbindung.
Das ist was komplett anderes, als ein Uralter bayrischer Verein, der Kohle von einem Scheich hingeworfen bekommt.

Ich vermute, dass das Scheich-Projekt nicht aufgehen wird. Es gibt viele, die nun gar nicht mehr kommen, da sie die Scheich-Kohle als endgültig letzte verscherbelung der Werte und der Seele des Vereins sehen.
Viele Fans hat der Verein ja ohnehin schon nicht, zumindest nicht viele, die ins Stadion gehen. Und es werden nun sicher nicht mehr werden.

Wenn jetzt Löwenbräu gekommen wäre und gesagt hätte: Wir bauen da jetzt was auf, der Verein darf nicht sterben! Dann wäre das noch ein bisschen was anderes gewesen.
Aber ein Scheich, der ein Spielzeug haben will... Das ist der seelische Tod eines jeden Vereins. Es gibt genügend Beispiele.

Das das System sechzig keinen Erfolg haben wird glaub ich auch .

Zum Thema Werkself weiß ich nicht so recht . Ohne die Millionen von VW oder Bayer wäre da mit Fussball nicht wirklich was . War letztens in Wolfsburg . Ohne VW würde Wolfsburg wohl nen Dorf sein oder es gäbe dieses Kaff gar nicht.

Ich persönlich find es einfach nur schade das sechzig so in die Probleme geraten ist. Das war halt immer ein klassischer Traditionsverein . Und jetzt , klar man hat wieder Geld ,ist man abhängig und wird meistens verachtet.

Ja, Wolfsburg würde es ohne VW wohl tatsächlich nicht geben.

Aber das mit dem "Traditionsverein" verstehe ich generell nicht so ganz.
Ich sehe da nicht mehr Tradition als bei 90% der Profivereine.

Menirules hat folgendes geschrieben:

So, mal zwischendurch meine neue Wunschaufstellung für kommende Saison:

Neuer

Rafinha - Boateng - Buyten - Lahm

Tymo - Schweinsi

Robben - Müller - Ribery

Gomez

Oh ja, das liest sich schon wesentlich besser als letztes Jahr :mosh:

Seit wann ist Gomez wieder dein Start-Spieler ? ;)

Das 1:0 für Union Berlin gegen den FSV Frankfurt ist nach einem Elfmeter gefallen.

Erstes Tor in dieser 2. Ligasaison! :mosh:

Das bei den Löwen jahrelang Misswirtschaft betrieben worden ist, darüber braucht man gar nicht erst zu reden - wie bei so vielen Vereinen. Und mir persönlich, als Fan und Mitglied, wäre ein Einstieg, z. B. von BMW (ist ja nicht so das München nichts hätte), auch viel lieber gewesen, als jetzt irgend solch ein "Kameltreiber" aus was weiß ich woher, der sein Geld mit was weiß ich verdient hat - aber ist halt mal nicht. Und mir ist es durchaus lieber der Verein überlebt mit einem z. Z. sehr fähigen Präsidenten und baut eventuell über Jahre wieder etwas auf, als wie wenn er in der fünf, sechs oder siebtklassigkeit verschwunden wäre, wie das so manch gestrige gefordert hätten. Das damit ganz sicher kein neues Barcelona entstehen wird, ist den Verantwortlich wohl klar, das war doch nur so ein mediales Blabla um überhaupt etwas dümmliches schreiben zu können.

Ach ja und zu Bayern: Waren es nicht die, die als erster Verein Anteile verkauften? An Adidas? Und später dann noch welche an Audi? Soll letztere nicht sogar noch mehr Anteile erstehen (oder hat es sogar schon)?
Also ich wäre schön ruhig, mit verkaufen und so, das macht nämlich mittlerweile jeder Verein auf seine Weise...

Klein Dortmund aka Cottbus dreht das Spiel gegen Dresden :-)

Endstand der 2.Ligaspiele von 18:00Uhr :

FSV Frankfurt - Union Berlin 1:1

Energie Cottbus - Dynamo Dresden 2:1

Der Wahnsinn: Greuther Fürth führt (ach wie ich diese Wortspiel liebe...) mit 2:0 gegen die Eintracht aus Frankfurt :mosh:

Ich hatte eigentlich nichts anderes heute erwartet . Die Eintracht wird auf jeden Fall wieder aufsteigen aber die etwas Zeit brauchen war mir schon bewusst . Darum hält sich meine Verwunderung in Grenzen

Schwags2000 hat folgendes geschrieben:

Ich hatte eigentlich nichts anderes heute erwartet . Die Eintracht wird auf jeden Fall wieder aufsteigen aber die etwas Zeit brauchen war mir schon bewusst . Darum hält sich meine Verwunderung in Grenzen

wird schon irgendwie... man erinnere sich an Bochum in der Hinrunde letzte Saison!; und was ist draus geworden? Relgation ;) Auf Facebook (Frankfurt Page) fliegen momentan die Fetzen :D

... und ZACK der Anschlusstreffer ist gefallen. Jetzt steht es nur noch 2:1 zwischen Fürth und Frankfurt - es bleibt spannend! :mosh:

Zurück