• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Solche Trainer wie von Van Gaal sind doch voll becknackt. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die Spieler voll hinter ihm stehen. Der meckert doch über jeden.

Pander hat folgendes geschrieben:

Solche Trainer wie von Van Gaal sind doch voll becknackt. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die Spieler voll hinter ihm stehen. Der meckert doch über jeden.

Ist schwer zu sagen. Eigentlich hab ich den Eindruck, das Van Gaal nach dem nächsten Spiel rausfliegen könnte oder auch die nächsten 2-3 Jahre bleibt.

Van Gaal scheint mir eher eine riesen Akzeptanz bei den Spielern zu haben.

Geil, 2:1 für den Club :mosh:

Neuer ist heute... sagen wir mal "unsicher".
Ich will den nicht

Ich finde es schade das van Bommel weg ist.
Der hat die Mannschaft zusammengehalten, sich in Inteviews immer vor die Mannschaft gestellt und auf dem Platz eine Autorität ausgestrahlt. Jetzt liegt es an Schweinsteiger und Lahm das Sie verantwortung übernehmen. Anders betrachtet kann das ja auch gut gehen. Technisch war van Bommel ja nie ein Weltklasse Spieler ohne seinen Einsatz und Ehrgeiz hätte er wohl sein lebenlang in der niederländischen Liga verbracht. Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger die Verantwortung zu geben halte ich für sinnvoll.Es wird wohl wie bei der WM werden das die Last des Kapitäns, auch wenn Lahm die Binde trägt, auf mehreren Schultern getragen wird.

Der Draxler! Unfassbar! Und ich hatte mich schon so auf Elferschießen gefreut. :(( :bigsmile:

Gut das ich mir den Ärger ersparrt habe.

Menirules hat folgendes geschrieben:

Van Gaal scheint mir eher eine riesen Akzeptanz bei den Spielern zu haben.

Bei allen ganz bestimmt nicht. Wobei, sowas gibt es glaube nirgends. Finde aber seine Art zum kotzen. Und von Bommel anscheinend auch.

Ein Trainer muss ja nicht öffenltich erwähnen, dass er bestimmte Spieler nicht haben wollte. ( Timo, Gomez letzte Saison) Ich wundere mich jedenfalls oft über seine Aussagen. Er nimmt zwar sogut wie immer das Team in Schutz, geht aber ziemlich oft auf einzelne los.

Och, ich glaube, dass er das aus wohl überlegten Gründen macht.
Fast alle, die er öffentlich scheinbar demontiert hat, haben sich gefangen oder gesteigert.
Gomez ist momentan nicht mehr als Stürmer weg zu denken.
Thymo aus der Defensive ebenfalls nicht, wenn auch auf ungewohnter Position.
Beide zwar eher aus dem Grund wieder in die Formation gerückt, weil teils der halbe Kader verletzt war, aber wer weiß, ob sie nicht auch so mal wieder ran gedurft hätten.

Ich meine, was war denn bisher großartig zu hören, dass Spieler mit dem Trainer nicht klar kommen?
Ribery, der aber eh eine Diva ist, jedoch die Füße still hält, so lange er gesetzt ist.
Und jetzt (angeblich) van Bommel, das hat bisher aber nur die Bild geschrieben und die anderen haben es aufgegriffen. Von van Bommel oder dem Trainer war nix zu hören, auch von anderen teilen des Teams nicht.

Kapitän muss meiner Meinung nach jetzt ganz klar Schweinsteiger werden.
Lahm ist... wie soll ich sagen... Ein 12jähriger Bub. Kann mir den nicht dauerhaft als Kapitän vorstellen.
Ausserdem ist er mir diese Saison nicht nur durch mangelnde Leistung, sondern auch durch mangelnde Einsatzbereitschaft aufgefallen. Was man von Schweinsteiger so nicht sagen kann.

Und zu van Gaals Art:
Ich finde es super. Er sagt was er denkt, mault Leute an, wenn ihm danach ist und hat auch keine Probleme, sich mit seinen Chefs anzulegen.
Das hat sich so bisher noch keiner getraut und die Tatsache, dass er immer noch Trainer ist zeigt mir, dass auch Hoeneß und Konsorten großen Respekt vor ihm haben.

Was mich an van Gaal jedoch ankotzt ist, wie er das Team aufstellt. Ich bin mir sicher, Thymo wird wieder nicht als DM eingesetzt, sondern weiter als IV.

Menirules hat folgendes geschrieben:
...
Ausserdem ist er mir diese Saison nicht nur durch mangelnde Leistung, sondern auch durch mangelnde Einsatzbereitschaft aufgefallen. Was man von Schweinsteiger so nicht sagen kann.
...

Ein wahres Wort - Lahm ist aktuell wirklich nicht der Starverteidiger, als der er gerne dargestellt wird. Ein Schelm, der das mit der hochdotierten Vertragsverlängerung in Verbindung bringt...

Übrigens kann ich auch bei Schweini diese Tendenz sehen - Vertragsverlängerung, Leistungsverschlechterung... ob Geld doch den Charakter verdirbt? ;)

Zum gestrigen Pokalspiel:
Genial, so macht "Fußball-Anschauen" richtig Spaß... auch, wenn leider, aus meiner Sicht, die total verkehrte Mannschaft gewonnen hat. ;)

Nee, bei Schweini seh ich das nicht so.
Auch er hat die Vorrunde nicht das gezeigt, was er kann, aber das hat fast kein WM-Teilnehmer. Schweinsteiger hat man jedenfalls angesehen, dass er stehts bemüht war und das hat mir bei Lahm ein bisschen gefehlt...

ich habe das Gefühl, dass van Gaal ein bisschen seine Grenzen austesten will beim FCB. Offenbar scheinen da ja die Zuständigkeiten zu verschwimmen. Van Gaal hatte ja mal "unschuldig" in einem Interview gesagt, dass er davon ausgegangen sein, dass der Trainer die Aufstellung mache.
Da ging es um das Torwartthema.

Im Moment gibt es leider beim FCB ein recht würdeloses Kompetenzgerangel.

Ich glaube van Gaal will da jetzt die Grenzen dessen austesten, was ihm erlaubt ist oder sogar seinen Rauswurf provozieren, weil er vielleicht schon ein anderes Engagement in Aussicht hat. Nur so kann ich mir die ganzen kleinen Reibereien, die in letzter Zeit ja in Serie reinkamen, noch erklären.
Ich glaube, er will weg, möchte aber nicht hinwerfen, sondern sich lieber rauswerfen lassen und bei Vertragsauflösung die Ablöse kassieren.

Rummenigge und Nerlinger reißen manchmal einfach ihren Mund ein wenig zu weit auf und nehmen sich ein bisschen zu wichtig bzw. fürchten um ihren Einfluss beim FCB, wenn sie nicht immer irgendwelche pseudowichtigen Kommentare abgeben können. Die ärgern sich nur, dass der Trainer diese Themen offenbar auch versteht und ihnen den Text wegschnappt. :D

@ party

Van Gaal hatte ja mal "unschuldig" in einem Interview gesagt, dass er davon ausgegangen sein, dass der Trainer die Aufstellung mache.
Da ging es um das Torwartthema.
Womit er auch recht hat. Wenn Nerlinger oder Rummenigge die Aufstellung machen wollen, sollen sie den Trainerschein machen und den Job übernehmen.

Ich glaube van Gaal will da jetzt die Grenzen dessen austesten, was ihm erlaubt ist oder sogar seinen Rauswurf provozieren, weil er vielleicht schon ein anderes Engagement in Aussicht hat. Nur so kann ich mir die ganzen kleinen Reibereien, die in letzter Zeit ja in Serie reinkamen, noch erklären.
Die Reibereien gab es von Tag 1 ab. Aber da waren sie wegen dem Erfolg nebensächlich. Jetzt wo es nicht läuft, wird alles auf die Goldwaage gelegt.

Ich glaube, er will weg, möchte aber nicht hinwerfen, sondern sich lieber rauswerfen lassen und bei Vertragsauflösung die Ablöse kassieren.
Das bezweifle ich sehr stark. Warum sollte er weg wollen? Wo sollte er hin wollen?

Rummenigge und Nerlinger reißen manchmal einfach ihren Mund ein wenig zu weit auf und nehmen sich ein bisschen zu wichtig bzw. fürchten um ihren Einfluss beim FCB, wenn sie nicht immer irgendwelche pseudowichtigen Kommentare abgeben können.
Rummenigge und Nerlinger sind nunmal eben die Chefs der Firma. Wenn die nicht den Mund aufreißen dürfen, wer dann?

Die ärgern sich nur, dass der Trainer diese Themen offenbar auch versteht und ihnen den Text wegschnappt.
Das kann sogar sein ;)
Ich finde, van Gaal passt perfekt zu Bayern. Sein auftreten, seine Sprüche...
Dennoch würde er mir nicht fehlen. Ich war noch nie ein Fan von ihm.
Liegt in erster Linie daran, dass ich mir bei auswechslungen des öfteren denke: "Hat der Typ total einen an der Klatsche??"

Da kann man mal wieder sehen wie sinnlos die ständigen Länderspielabstellungen sind:

Mittelfußbruch bei Kagawa!

gestern im Halbfinale des sehr wichtigen Asien-Cups hat er sich wohl den rechten Mittelfuß gebrochen... Es droht sogar das Saisonende.

jayjay1989 hat folgendes geschrieben:

Da kann man mal wieder sehen wie sinnlos die ständigen Länderspielabstellungen sind:

Mittelfußbruch bei Kagawa!

gestern im Halbfinale des sehr wichtigen Asien-Cups hat er sich wohl den rechten Mittelfuß gebrochen... Es droht sogar das Saisonende.

Ach du scheiße !!!!! :knockout: :knockout: :knockout:
Hab ich auch gerade gelesen - scheint fast so, als ob wir doch nicht von Verletzungssorgen verschont bleiben :blackeye:

Tjoa, mit sowas muss man im Saisonverlauf rechnen. Passiert immer mal wieder.
Mal gucken, wie lang er wirklich ausfällt.
Rooney ist damals nur wenige Wochen mit nem Mittelfußbruch ausgefallen.
Aber natürlich ist das immer gerade dann scheiße, wenn man nen Lauf hat. Nach der Verletzung muss man erst mal wieder auf 100% kommen. Das wird er diese Saison wohl nicht mehr schaffen.

Gratulation an Duisburg und Cottbus beide mischen den Pokal gehörig auf.

Ryan Babel hat jetzt bestimmt richtig Lust auf den Rest seiner Zeit bei der TSG :bigsmile:

Bayern mit guter Leistung vom ganzen Team das erste Spiel seit langem, in dem die Abwehr mal stabiler in heiklen Situationen war.
Das Duo Badstuber/Tymoshchuk hat mir gut gefallen.
Robben war wieder beeindruckend, wie sich das Spiel sofort geändert hat als er auf dem Platz war.

Schöner 4:0 Sieg verdient im Halbfinale :mosh:

Naja, also von Stabilität kann da in keinster Weise die Rede sein.
Fehlpässe in der eigenen Spielfeldhälfte von Tymo, Pranjic und Badstuber.

Ausserdem musste ich mich mal wieder über van Gaal aufregen. Diese Aufstellung war ja wohl ein schlechter Witz.

Warum nicht Breno in die IV und Tymo statt dessen in DM, wo er verdammt nochmal hingehört? Hab mich schwarz geärgert! Nein, lieber spielt ein Ottl. Obwohl? Hat der wirklich gespielt? Ich habe ihn nicht gesehen.

SO hätte ich gespielt:

----------------------Kraft----------------------
Lahm--------Badstuber---------Breno-------Gustavo
-------------Tymo------------Schweini------------
Altintop--------------Kroos----------------Müller
----------------------Gomez----------------------

Warum immer wieder Pranjic aufgestellt wird kapiere ich einfach nicht. Er hängt sich zwar immer rein und hat sich auch gesteigert. Aber er ist einfach nicht gut genug.
Und Ottl - kein Kommentar

Zurück