Ja, aber das war ein normales Foul. Gelb da taktisch und gut. Ich meine eher solche Sache wie gegen Pulisic, der einfach gnadenlos weggeflext wird, oder kurz vor der HZ Durm, dem einfach ein Knie an die Rübe gekloppt wird. Oder eben Weidenfeller. Da wurde nicht richtig gepfiffen. Auf der anderen Seite hat Reus einen fair abgegrätscht, Milner hat irgendwann den Ball hart aber faier (Plasberg lässt grüßen) erobert usw. Das wurde alles gepfiffen. Das verwirrt Spieler und beeinflusst die Spielweise.
Dasss man deswegen scheiße spielt, ist natürlich Blödsinn, also keine Ausrede für das Spiel. Aber man spielt eben anders.