Sehe keine Abhängigkeit zu ihm. Die Spieler die Pep wollte haben eingeschlagen wie eine Bombe. Thiago (für das Verletzungspech kann ja keiner was), Costa -gemessen an der Ablösesumme wohl weltweit der beste Transfer des Sommers-, Coman, Vidal.
Wenn Pep geht, sind diese Spieler immer noch da und mit denen könnte auch ich deutscher Meister werden.
Pep scheint mehr Macht zu haben als die meisten Trainer vor ihm (Klinsmann

), aber ich sehe jetzt nichts, bis auf vielleicht Kroos, wo ich sagen würde, das wäre in seiner Amtszeit jetzt gravierend schief gelaufen.
Kroos wäre bei einem anderen Trainer vermutlich noch da, aber dafür hätten wir Thiago nicht...
Klar, die Mannschaft hat seine Handschrift, man merkt immer mehr, dass sein Spiel nun gegriffen hat, er hat sich auch sehr verändert und versucht nicht mehr seinen Barca-scheiss durch zu drücken, sondern läuft fast ausschliesslich mit Mittelstürmer auf und hat diesen "falsche 9" Mist den er zu Anfang oft spielen wollte aufgegeben.
Ich war anfangs sehr skeptisch und viele Sachen verstehe ich nach wie vor nicht, allem voran die Tatsache, dass wir mit 2 der beisten AVs der Welt im Kader haben, die dauernd ZDM, ZM und sogar IV spielen.
Wobei man bei Lahm mittlerweile stark merkt, dass der rapide abbaut, selbst als RV.
Davon ab finde ich nicht, dass Pep irgendwas falsch macht und ich sehe keinen, der es momentan bei Bayern besser machen könnte. Wir brauchen Pep.
Sollte er gehen, würde uns das nicht umbringen, aber es würde schon problematisch werden, einen auch nur annähernd gleichwertigen Ersatz zu bekommen. Fast unmöglich.
@ Wolf
Also City würde ich für ihn fast ausschliessen. Ausser einem Topf voll Gold können sie ihm nix bieten und den Topf voll Gold hat er schon. Ich glaube nicht, dass pep nach Geld entscheidet, der hat schon seine Multi Millionen auf der hohen Kante. Bayern war ja auch keine Geld-Entscheidung, er hätte auch gleich zu City gehen können. Ich glaube ob nun 10 oder 15 millionen ist dann auch schon fast egal.