tom31ush
Bekanntes Gesicht
Ich kann es vollkommen verstehen, dass die Polizei keine konkreten Dinge verrät. Denn wenn bekannt wird, wer sie wie und wann informiert hat spielt das nur in die Hände "echter" Attentäter. Da sollte man einfach mal die eigene scheiß Neugierde beiseite schieben und das so akzeptieren. Dann wird man auch nicht panisch.
Hast irgendwie nicht recht verstanden, um was es mir gegangen ist. Vollkommen klar, dass nicht erzählt wird, wer was verraten hat, aber nicht mal aufzuklären, was die konkrete Gefährdung denn bitte gewesen sein soll, finde ich einfach unlogisch. Wenn auf einer PK gesagt wird "wir verstehen ja, dass man etwas wissen will, aber wir sage nichts", dann kann man sich die PK auch gleich sparen, denn sie feuert Spekulationen ja geradezu an.
Und wie war das mit dem Krankenwagen mIt Sprengstoff? Oder mit dem Täschchen am Bahnhof? Oder dem irakischen/iranischen Schläfer? Laut heutigen Meldung gab es bisher weder einen Sprengstofffund, noch irgendeine Festnahme. Finde ich schon irgendwie sonderbar. Bei vielen ist deshalb mittlerweile ja auch Kopfkino angesagt, nach dem Motto was alles sein hätte können bzw. noch sein kann. Dem Ganzen hätte man mit klaren Aussagen bei der PK entgegensteuern können, zumindest meiner Meinung nach.
Übrigens heisst das jetzt nicht, dass ich die Absage des Spieles gestern nicht verstehe - mir geht es nur um die sinnlose PK, die mir mal wieder gezeigt hat, dass gerade in der Politik mal wieder viel geredet, wenig gesagt und noch weniger gehandelt wird... im Endeffekt also wie immer.
Zuletzt bearbeitet: