• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Ach bei Alonso hast du anders geredet ;)

Also ich sag mal das wird man sehen. Wenn er brauchbar spielt ists ein Schnäppchen. Wenn er nicht zu alter Form findet, dann sind 8 Millionen schon n Happen.

Was hat denn Alonso für nen Wiederverkaufswert in 2 Jahren ? ;)

Außerdem hat Kagawa nen aktuellen MW von 15 Millionen

Naja, Dortmund ist mit Kagawa immer noch in der Gewinnzone. Vor Jahren für eine Tüte Erdnüsse gekauft, für 16 Millionen verkauft, jetzt wieder für acht zurück. Nicht schlecht.
Die Bayern haben hingegen acht Millionen plus Gehaltszahlungen in der Höhe des Bruttosozialprodukts Luxemburgs in einen alten Mann gesteckt, der nach 60 Minuten mit Krämpfen vom Feld muss.

Zuletzt bearbeitet:
Der Verkaufswert von Kagawa kann in 2 Jahren auch gen Null gehen, das kann man vorher nie sagen.

Gen Null wohl kaum. Selbst wenn alles schieflaufen sollte, hat man die 8 Millionen wieder drin. Daran glaub ich aber nicht. Er wird etwas Zeit brauchen, ob er an die Leistungen anknüpfen kann, weiß ich nicht. Dich gut kicken kann er auf jeden Fall :)

Ne wie schön bei euch :)

Ich feier hier so dermaßen einen ab heute. Kagawa #backhome

Der Vorteil ist das bei uns auch Spieler sich erstmal wieder entwickeln können. Sowas wäre bei Bayern ja undenkbar. Da muss man ohne Training direkt funktionieren.

Das schöne ist, dass es bei uns auch gleich von anfang an auch klappt. Und nicht erst nach nem Jahr. Rohde, Bernat, Lewandowski, Alonso, alle gleich gut gespielt.

Kann ja auch nicht im Büro sagen, och jetzt muss ich erst mal ankommen, so in nem guten Jahr bin ich dann mal auf 100% ;)

Na ja, aber die Entwicklungszeiten sind bei euch mittlerweile auch ziemlich knapp geworden. Bei den Zukäufen in den letzten zwei Jahren wurde beim BVB nicht mehr wie zuvor auf junge Talente gesetzt, sondern hauptsächlich auf gestandene Spieler. Wenn Hofmann jetzt auch noch geht, werden bis auf Ginter, Durm und Jojic wohl keine U23-Spieler zum Zuge kommen. Dafür ist der Kader durch Transfers mittlerweile zu dicht. Wenn ich das richtig sehe, habt ihr in diesem Jahr auch nur einen vierten Torhüter von den eigenen Jugendmannschaften hochgeholt. Das Alter des Kaders ist gestiegen.
Ist natürlich auch verständlich. Mit den Ambitionen kann man nicht mehr so viele Jungspunde heranziehen...

...wie wir das tun mit dem jüngsten Kader der Buli. Hoffentlich geht das gut...

Daher lasse ich euch gelegentlich an meiner Weisheit teilhaben, damit ihr nicht völlig im Regen steht. :D

Zurück