Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

@ Dirty

Also gerade 2001 war doch eigentlich nen Boom-Jahr des Bayernhasses xD

Schiri bestochen für ne extra Portion Nachspielzeit und der Ex-Bayern-Keeper hat den Ball doch eh absichtlich aufgenommen xD

Nen Schalker Kumpel hat beim Cl-Gewinn der Bayern mehr geheult als bei der 4 Minuten Meisterschaft, einfach weil er sie so abgrundtief gehasst hat.

Ich drück mich selbst allerdings gerade in eine Ecke in die ich eigentlich gar nicht reingehöre, ich wollte ursprünglich nur sagen das es die Bayern geschafft haben sympathischer rüber zu kommen als früher....Götze, Ribery, Neuer und vor allem den Jupp fand und finde ich schon sehr gut ;-)

2001 hatte Bayern noch Spieler wie Effenberg oder Kahn, die als absolute Hassobjekte galten. Aber, sowohl 2001 als auch 2000 ist Bayern nicht wegen Glück oder sonst was Meister geworden, sondern einfach nur wegen dem Unvermögen der Konkurrenz. Schalke hätte am vorletzten Spieltag in Stuttgart schon alles klar machen können. Dank Angsthasenfußball und der Hoffnung, dass Bayern im zeitgleichen Spiel Punkte lässt, ging voll in die Hose, sodass sie es am letzten Spieltag nicht mehr in eigener Hand hatten. Dass Bayern den nötigen Punkt in Hamburg holt, darauf konnte man sich eigentlich verlassen, wie der nun letztendlich zustande kam, war natürlich legendär. Noch dusseliger stellte sich 2000 Leverkusen an, nur bei denen sprach dann keiner von Meister der Herzen.
 
@ Alpha

Gut beschrieben, deckt sich mit meiner Auffassung. Ich weiss noch genau wie Schalke den Freistoß reinliess und Zickler fast zeitgleich den Treffer für die Bayern erzielte. An dem Spieltag haben es die Knappen leider versaut und damals hätte ich ihnen den Titel echt gegönnt....Denn besonders sympathisch empfand ich die Bayern damals nicht, aber wer hat das zu der Zeit schon? xD

@ Dirty

Das Saisonfinale hab ich mit nem heftigen Schalker Mob geschaut und es ging damals echt übel zur Sache...Da gingen einige Gläser, Bierbänke und sogar leider Nasen zu Bruch. Ich habe auch selten soviele gestandene Männer weinen sehen, ich konnte ehrlich gesagt noch nichtmal lachen. Erstens aus Respekt und zweitens aus Angst um meine Nase xD

Schalke Fans kenn ich aber btw genug,.dafür kenn ich keine Zebras. Wo hast du denn gewohnt?
 
Am Freitag haben die schon Düsseldorf zerlegt. Finde ich aber nett, dass die nur woanders pöbeln und nicht auf Schalke.


Papa wird jetzt wirklich nach Leverkusen verliehen. In den Foren brennt gerade die Hütte.
Eine Leihe finde ich gut, denn nach zwei Jahren Pause braucht er erstmal Spielpraxis, aber bei uns stehen sich die guten Innenverteidiger auf den Füßen rum. Gestern erst hat Marvin Friedrich ein super Spiel abgeliefert. Der Nächste in der Pipeline. Aber warum denn ausgerechnet zum direkten Konkurrenten um die CL-Plätze? Das verstehe ich echt nicht.
Na ja, in Leverkusen kriegt er vielleicht häufiger eine Chance als bei uns. Und in einem Jahr wissen wir dann vielleicht, ob er jemals wieder an alte Leistungen anknüpfen kann. Ich habe da kein gutes Gefühl.
 
Die Leihe macht null Sinn für euch, außer das ihr vielleicht nen Teil des 3 Millionen Gehalts spart. Macht er ne gute Saison in Leverkusen - seht ihr ihn nie wieder ;)
 
Selbst die besoffensten, englischsten Hooligans wissen, dass Gelsenkirchen keinen Besuch wert ist.

Während ihr euren Papa abschiebt, war unserer beim 10:0 Sieg heute dabei. Aubameyang ist in super Form und Ginter macht sich gut in schwarzgelb.
 
Und Immobile + Ramos als Spitze... wenn die erstmal eingespielt sind, könnte das ne ziemliche Wucht werden! Dahinter Auba-Reus-Micki-Kuba mit Sahin, Bender, Großkreuz und hoffentlich Günni als Routierer, je nach offensiver oder defensiver Ausrichtung... hui, da ist uns der zweite Platz sicher ;)
 
Die Leihe macht null Sinn für euch, außer das ihr vielleicht nen Teil des 3 Millionen Gehalts spart. Macht er ne gute Saison in Leverkusen - seht ihr ihn nie wieder ;)

Eben nicht. Leverkusen hat keine Kaufoption ausgehandelt. Er kommt also auf jeden Fall zurück und hat bei uns bis 2016 Vertrag.
Was mich jetzt stutzig werden lässt, warum die Pillen das mitmachen? Sie sollen ihn jetzt wieder für uns fit machen. Wenn er wieder seine einstige Form erreichen sollte, wird er für sie entweder sehr teuer, oder wir behalten ihn lieber selbst.
Bei allen Überlegungen ist aber offen, ob Papa überhaupt wieder so zurückkommt und ob er dort wirklich mehr Spielpraxis bekommt. Da gibt es ja auch noch Spahic, Toprac und Wollscheid...

Bleibt ein seltsamer Transfer. Bei uns sind viele extrem sauer, weil Papa sehr beliebt ist. Aber er will selbst wieder angreifen und bei uns ist es nun mal gerade sehr eng auf der Position.
 
Ach, solche Testspiele sind doch immer super aussagekräftig für den Saisonverlauf. Unser Topstürmer heißt doch jetzt auch Tranquillo Barnetta.
 
Ah wat. Werder Bremen ist nunmal besser als Chelsea und Raperswil kann auch mehr als mindestens 16 Bundesligavereine!
 
Ich versteh den Wechsel nicht. Warum setzt sich Reina mit 31 Jahren bei Bayern auf die Bank. Der könnte in vielen guten Clubs die Nr1 sein.

Nur der evtl. Titel wegen? Oder der Kohle ?
 
Zurück