• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

140709sieg_01.jpg
Hurra, wie sich alle mit uns freuen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin gespannt wie das Spiel heute abend aus geht.
Habe wieder auf Sieg Holland und beide Teams mindestens ein Tor gesetzt.
Mal sehen, ob ich wieder Glück habe.

Vom Gewinn von gestern habe ich gleich bei Amazon ein paar neue Boxen für den neuen Heimkino-Receiver bestellt, bevor die Frau das Geld auf dem Konto sieht und für so egoistische Sachen wie Altersvorsorge oder ne neue Waschmaschine ausgibt!

Ich tippe heute darauf, dass Israel gegen Palästina und Holland gegen Argentinien gewinnen werden.

Und ich bin überrascht, wieviele auf den Finaleinzug Deutschlands getippt haben :eek2: Hatte Hoffnung, mit solch gewagtem Tip am Ende noch Plätze gut zu machen...

Hoffentlich denkt er schlau und geht nach dem Titel freiwillig, statt sich der erneuten Herausforderung zu stellen ;)
Ich hätte gerne Neil Lennon als Nachfolger!

Auch ok. Am liebsten wäre es mir aber, wenn Klopp noch 1-4 Jahre in Dortmund bleibt und dann von Lennon abgelöst wird.

Und fürs Log: Nochmals Respekt an die Brasilianer und vor allem deren Fans. So einen Schlach inn Nackn muss man erstmal ertragen können
http://img.pr0gramm.com/2014/07/09/b7337e9aa36e6815.png

Zuletzt bearbeitet:
Den Vogel schoss trotzdem die USA Today ab....da war vom "German Blitzkrieg" die Rede....soeas hätte ich von den Engländern erwartet (Sun, Mirror usw) aber von den Amis, mit dt. Trainer.? Keine WM ohne mind. eine Nazianspielung in der internationalen Presse...schwach.

Ach, das darf man nicht so eng sehen.
In den USA ist das ein ganz anderes Thema. Und Blitzkrieg bedeutet da auch nicht gleich, da standen 11 SS Männer auf dem Feld.
Die verwenden das Wort oft, auch im Football, komplett ohne deutsche Beteiligung.
Die Michigan Uni hat sogar einen Spielzug der so heisst (ist ein Blitz, liegt also eh nahe).

Generell ist in den USA sowas meist in ehrfürchtiger Bewunderung gemeint, Begriffe wie Blitzkrieg, Luftwaffe usw. sollen die deutsche Übermacht verdeutlichen.

Ach, das darf man nicht so eng sehen.
In den USA ist das ein ganz anderes Thema. Und Blitzkrieg bedeutet da auch nicht gleich, da standen 11 SS Männer auf dem Feld.
Die verwenden das Wort oft, auch im Football, komplett ohne deutsche Beteiligung.
Die Michigan Uni hat sogar einen Spielzug der so heisst (ist ein Blitz, liegt also eh nahe).

Generell ist in den USA sowas meist in ehrfürchtiger Bewunderung gemeint, Begriffe wie Blitzkrieg, Luftwaffe usw. sollen die deutsche Übermacht verdeutlichen.

Was sollst du auch anders sagen. Du bist da nicht gerade unparteiisch ;)

Zurück