• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Das mit Hazard finde ich auch so komisch.

Als ich den Namen vor ein paar Jahren das erste mal gelesen habe, dachte ich den spricht man englisch aus. Ieden Häsard.
Hätte irgendwie gepasst.

Es gibt ja immer wieder Transfers, die ich überhaupt nicht verstehe. Dieses Mal alles rund um Lasogga. Da hat Hertha zwei tolle Stürmer unter Vertrag und gibt beide ab. Kriegen dafür sehr viel Geld...
...und kaufen dann Schieber. Nächste Saison also wieder Kampf um Platz 15.

Hamburg gibt hingegen sehr viel Geld aus, das sie überhaupt nicht haben, sich erst von einem Kühne leihen müssen, was schon mehrfach passiert ist, aber irgendwie keinen kümmert. Hauptsache der Heilsbringer ist da. Dieser Heilsbringer ist aber nicht nur teuer, sondern ständig verletzt und konnte letztes Jahr auch nicht mehr als den haarscharfen Klassenerhalt rausholen. Geld für andere Spieler bleibt natürlich nicht. Warum auch, man hat ja noch einen schmollenden Calhanoglu, der angekündigt hat, fortan keine Leistung mehr zu bringen. Den könnte man gewinnbringend verkaufen, will den Charakterkrüppel aber lieber mit durchziehen.
Alles in Butter!

Ach Lewandowski hat damals auch gesagt er wird nur noch scheisse spielen, weil er von scheiss Dortmund weg will und dennoch hat er weiter Tore gemacht.
Solchen Spielern dämmert es irgendwann, dass sie ihren Marktwert verlieren und sie keiner mehr haben will, wenn sie nur noch auf Sparflamme spielen.
Ausserdem droht die Gefahr, von Ultras **** zu Tode vergewaltigt zu werden.

Wobei, das Problem hat sich ja in Hamburg erledigt.
Die Hamburger Ultras haben offiziell, schriftlich mit viel mimimimimimimimimimimi beim HSV "gekündigt".
Was meine Theorie nur bestätigt. Ultras halten sich für die Verein-Gurus schlechthin, die einzig waren, treuen Fans. Und so bald es unkuschlig wird, sind sie weg. Grosses Kino!

Bei uns ist auch Ärger im Busch.... Ultras vs Kind. Wobei Martin Kind selbst Schuld ist. Er signalisiert Bereitschaft über alles zu sprechen (in der Zeitung) rückt dann der Termin näher wird klammheimlich alles abgesagt. Und er steht trotzdem als der "Vernünftige" dar. Das was er sich rund um das Derby gegen Braunschweig geleistet hat (Buszwang) war nur die Spitze des Eisbergs......er verhält sich wirklich nicht fair.Kleinigkeiten wie das verbieten der Haarmann-Flagge sind nur die typischen Randnotizen.....zumal die Stadt Hannover ohne Probleme mit Haarmann auf einem Comic-Adventskalender werben konnte worüber sich niemand echauffiert hatte....
Übrigens hat jetzt selbst das Gericht stattgegeben sodass der Verein die erzwungene Busreise bezahlen muss....kein Wunder. Daraufhin stellte H96 (also eher Kind) einen Befangenheitsantrag an die Richterin die zugunsten der Fans entschieden hatte. Das muss man sich mal reinziehen....

Die Ultras supporten jetzt unsere Amateure bei denen ich auch ab und an anzutreffen bin.

Zitat:

Wichtig ist nochmal zu sagen, dass wir nicht vor den Problemen weglaufen wollen, sondern den Weg gewählt haben, um uns bei den Amateuren die positiven Elemente des Fandaseins zurückzuholen und wieder Spaß zu haben.

Ich fang mal erst besser gar nicht an was bei uns in Stuttgart los ist :)

So sieht's aus und die Lage in Hannover verfolg ich auch immer da meine Holde aus Hannover stammt und ihr Vater stolzer Hannover 96 Fan ist und das als reingeschmeckter Newcastle Ultra ;)

So Kroos Wechsel zu Real wohl endgültig fix.

Da fällt mir trotzdem Rummeniges Spruch ein: Der FC Bayern ist ein Kaufverein, kein Verkaufsverein !

:D

25 Mio. für Kroos kommt mir irgendwie so wenig vor, nicht jetzt weil ich Kroos jetzt als Überspieler empfinde, sondern einfach weil die Preise aktuell doch so irrwitzig hoch sind. Wenn ein Özil schon 50 Mio. kostet, darf das ein Kroos eigentlich auch.
Auch sein Gehalt von 5 Mio. Netto, zumindest meine ich die Summe gelesen zu haben, kommt mir niedrig vor, das hätten die Bayern natürlich mit dem Brutto-Aufschlag doch auch zahlen können.
Aber gut, wahrscheinlich reizt ihn dann doch einfach mal was Neues und Spanien ist ja jetzt auch ein durchaus schönes Land. :D

@Meni
Warum habt ihr ihn dann verkauft ? Hättet ja trotzdem drauf bestehen können, das er seinen Vertrag erfüllt. Einen besseren als Kroos für die Position werdet ihr nur schwer finden.

Du meinst also, wir brauchen die 25 Millionen?

Du musst es von der anderen Seite sehen, für Dortmund mag das eine Option sein, auf 25 Millionen zu verzichten und einen unzufreidenen Spieler ein Jahr weiter mit zu schleppen, aber Bayern hat sowas noch nie gemacht.

Ich befürchte, Kroos war auf der Abschussliste von Pep...

@ tom

Kroos ist deshalb so günstig, weil er nur noch ein Jahr Vertrag hat. Das drückt den Preis nunmal enorm.

Zurück