• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Das mit den 4 Trikots gibts jetzt mittlerweile schon zig Jahre. Macht die Sache aber nicht besser.

Und zum WDR.

Lächerliche Aktion und ich finde Klopps Aussage dazu einfach wirklich passend.

Ich finde es ja irgendwie lustig, dass Klopp etwas als populistisch abtut. Ein Mann, der seinen eigenen Populismus doch so dermaßen ausnutzt, dass er mittlerweile für gefühlt jedes Unternehmen in Deutschland Werbung macht.

Ich finde es ja irgendwie lustig, dass Klopp etwas als populistisch abtut. Ein Mann, der seinen eigenen Populismus doch so dermaßen ausnutzt, dass er mittlerweile für gefühlt jedes Unternehmen in Deutschland Werbung macht.

Natürlich.....was für Aussagen sollen von dir auch kommen......

Ja ja, der blöde Schalker sagt mal wieder was, das irgendwie unangenehm ist, und deswegen ist er doof.

Klopp und der BVB betreiben natürlich gar keinen Populismus, wenn sie erzählen, dass die zweitteuerste Truppe der Liga eigentlich nur aus purer Freude spielt, dass die BVB KGaA mit ihren Rekordgewinnen nur ein kleiner Arbeiterverein wäre, der gegen Bayern kämpft wie David gegen Goliath und dass Kloppo eigentlich ein super bescheidener Typ im Trainingsanzug ist und gar nicht der Kerl mit den geschätzten 2,5 Millionen Jahresgehalt plus zig Werbeeinnahmen.

Versteht mich nicht falsch, das ist natürlich überall im Fußball so. Bei uns reiten Hotte und Tönnies auch auf den Zechen rum, die es gar nicht mehr gibt, weil es den Fans nun mal besser gefällt als Gazprom-Deals und Schuldenabbau. Und nebenher jubeln sie ihnen das neue grüne Trikot unter, weil wegen Gelsenkirchen-Farben und so. Total heimatverbunden. Quasi direkt vom Schalker Markt und nicht von Adidas. Blanker Populismus halt. Und deswegen finde ich es komisch wenn ein Populist den anderen verurteilt.

Der WDR will seinen Zuschauern gefallen, der BVB seinen Fans. Populisten sind sie alle, denn sie leben ja schließlich davon.

@Klopper

Schon klar, was du meinst ;)
Trotzdem übertreibst du nicht ein wenig ? Anscheinend dürfen Kloppo und Watzke rein gar nichts mehr sagen - wird ja eh alles auf die Goldwaage gelegt...

Ne, der mit der Goldwaage ist Meni. :D

Bei Klopp wundert mich allerdings schon, dass ihm das noch abgenommen wird. Ich habe gerade mal spontan überschlagen, für was der schon alles Werbung gemacht hat. Opel, Mitsubishi, Seat, Volksbanken, Rasierer, Tapetenkleister, Brillen, Ergo, Puma, Ferrero und sicher noch etwas, plus natürlich Werbepartner des BVBs.
Irgendwann muss doch mal der Punkt kommen, an dem er der Bevölkerung zum Hals raushängt, wenn man ihn an jeder Ecke sieht. An der die Masche mit dem Jogger, dem ungezwungenen Lächeln und der lockeren Zunge nichts mehr nützt.

Bei der Abwehr und Dominanz könnten die auch Piplica ins Tor stellen, der dann nur minimal schlechtere Werte hätte.

Das glaube ich wiederum nicht.Neuer ist vor allem auch ein moderner, mitspielender und somit auch sehr intelligenter Torhüter. Viele sehen halt nicht, dass man durch gutes Torwartspiel ohne Ball, vor allem weite Bälle der Gegner über die Abwehr somit im Keime ersticken kann, was bei dem zumeist sehr risikoreichen Angriffsspiel der Bayern sehr wichtig ist. Ein Pipica und wohl auch die meisten anderen Torhüter besitzen diese Fähigkeit nicht das Spiel so zu lesen um zu wissen wie sie zu laufen haben, zumal Pipica mit Sicherheit auch nicht mit den technischen Fähigkeiten mit Fuß am Ball ausgestattet sein dürfte wie ein Neuer. Sicherlich ging das vor allem in der vorletzten Saison das eine oder andere Mal schief, auch in der Nationalelf, aber rechnet man die gefährlichen Situationen gegen, die entstanden wären, wenn er stur in seinem 16er stehen würde, wäre dies sicherlich nur ein Bruchteil hingegen.

Finde eh witzig, dass immer so geredet wird, als würde unsere Abwehr aus Ausserirdischen Kampfhund-Zombies besteht, an denen eh keiner vorbei kommt und wir somit auch ohne Torhüter spielen könnten. Im nächsten Satz heisst es dann aber, was Boateng für ein Lauch ist und dass besser mal Hummels in der N11 gesetzt sein sollte. Lahm ist ja auch total überbewerten und überschätzt, Dante ist gerade mal oberer Durschnitt...

Ich bin eher der Meinung, dass sich Hummels generell aus dem Fußball zurückziehen sollte, um an seiner wesentlich verheißungsvolleren Karriere als Pflegeproduktmodel zu arbeiten.

Finde eh witzig, dass immer so geredet wird, als würde unsere Abwehr aus Ausserirdischen Kampfhund-Zombies besteht, an denen eh keiner vorbei kommt und wir somit auch ohne Torhüter spielen könnten. Im nächsten Satz heisst es dann aber, was Boateng für ein Lauch ist und dass besser mal Hummels in der N11 gesetzt sein sollte. Lahm ist ja auch total überbewerten und überschätzt, Dante ist gerade mal oberer Durschnitt...

Boateng ist der größte Lauch - definitiv. Gegen Lahm und Dante kann ich nichts negatives sagen ;)

Zurück