Schwachsinn, von wegen falsche Mannschaft.
Nürnberg war dann in den 90ern die Mannschaft, die alle geliebt haben und die so wichtig war, dass man ihnen ein Nachholspiel gewähren musste?
Hört mir doch mit den Verschwöhrungsteorien auf.
Fakt ist, dass schon damals der Linienrichter der Sündebock war und nur deswegen überhaupt ein Nachholspiel irgendwie möglich gemacht wurde.
Das war diesmal nicht der Fall, die arme sau an der Linie ist der letzte der das sehen konnte. Der sieht das netz zappeln und den Ball im Tor liegen. Wie soll der auf die Idee kommen, dass das Tor ein Loch hat?
Ausserdem war damals das Nachholspiel schon die falsche Entscheidung. Nürnberg ist wegen diesem Nachholspiel übrigens auf Grund des schlechteren Torverhältnisses abgestiegen, so viel zu "falscher Verein".
Es gibt einfach kein einziges Argument pro Nachholspiel. Es existiert einfach keins. Auf dem Papier ist es ein einfaches irreguläres Tor, wie es sie jeden Spieltag gibt. Damit muss man sich halt einfach abfinden. So lange es keine technischen Hilfsmittel gibt, gibt es irreguläre Tore und auch Hoffenheim wird noch von einem profitieren, bzw. wurde Hoffenheim ja dieses Wochenende schon der Ausgleich gegeben.
Ein Nachholspiel wäre unfair gegenüber Leverkusen gewesen, die nix für die ganze scheiße können und 1:0 geführt haben. Ein Neustart beim Spielstand von 0:0 hätte ein geklautes Tor für Leverkusen bedeutet. Also Unrecht mit Unrecht vergelten? Super Sache.
Nein. Ein neues Spiel wäre kompletter Unfug gewesen. Hätte es dieses Urteil gegeben, könnte denn jedes mal einer kommen, der wegen eines irregulären Tor verloren hat, denn faktisch unterscheidet sich dieses nicht-Tor nicht von allen anderen nicht-im-Tor-aber-dennoch-gegeben-Toren.