Klopper, vermutlich hast du noch nie Eishockey oder Football gesehen? Ich war bei mindestens 150 Eishockeyspielen Live dabei und es war keine Seltenheit, 5 Minuten auf eine Schirientscheidung zu warten. Ob du es glaubst oder nicht, ich habe auch schon 15 Minuten gewartet.
Das du angeblich in mehreren Jahren nur höchstens 5 erlebt hast kann absolut nicht sein, das ist einfach ausgeschlossen. Schau dir heute mal Eishockey im TV an. ich garantiere, spätestens beim 3. Spiel kannst du nen Videobeweis sehen.
Beim Football ist es ja noch krasser. Und das kann man auch nicht vergleichen. Da es da taktisch zum Spiel gehört von wegen Auszeiten und so. In einem Sport ohne Auszeiten ist der Videobeweis eine komplett andere Geschichte.
Hoffenheim stellt ein kaputtes Tor. Die Schiris haben vor jeder Halbzeit das Tor zu prüfen. Haben sie entweder nicht gemacht oder nicht richtig.
Ich wär damals live im Stadion, als Helmer das Tor des Jahrhunderts gegen Nürnberg geschossen hat. War ne sehr unterhaltsame Sache
Aber ich bin der Meinung, es darf da kein Nachholspiel geben. Da es einfach eine Fehlentscheidung war wie sie jeden Spieltag passiert. Und das kaputte Netz hat Hoffenheim gestellt.
In diesem Fall wäre das Tor übrigens selbst mit Hawkeye oder Chip im Ball irregulär gegeben worden. man hätte also wirklich einen kompletten Videobeweis gebraucht, also ein abgeschotteter Schiri, der vor nem Monitor sitzt und vom Schiri angerufen wird, wie in der NHL. Da sitzt ein Schiri in Toronto oder so in einem Kämmerchen und schaut alle Spiele die so laufen und kann jederzeit angerufen werden. Das mag im ersten Moment logisch klingen, funktioniert letzten Endes aber nur in den immer und immer wieder genannten Sportarten Eishockey und Football, beides Spiele die ohnehin doppelt so lange dauern als die Spielzeit am Ende ist.