• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Na ja, in Hamburg gibt es immerhin auch St. Pauli, die auch nicht gerade wenig Fans haben. Das würde ich innerhalb Hamburgs wirklich 50:50 einschätzen. St. Pauli ist halt DER Kultverein in Deutschland. Allerdings: Geld hat keiner von beiden. Bei den HSV-Fans fällt mir übrigens schon seit Jahren immer wieder auf, dass in keinem anderen Stadion Deutschlands so früh massenhaft die Leute das Weite suchen, wenn es nicht wie erwünscht läuft. Da finden regelmäßig Völkerwanderung in der 80. Minute statt.

Gestern hat Dortmund wahrhaft kein Feuerwerk abgebrannt und trotzdem hatte Hamburg keine Chance. Zudem hatte das beim BVB Testspielcharakter mit fünf Wechseln zur Pause, Hamburg war bis aufs Tor in Bestbesetzung unterwegs, von denen ja auch noch welche abgegeben werden sollen...
Von den eigenen Ansprüchen scheint man meilenweit entfernt zu sein.
Der HSV braucht mal einen kompletten Führungs- und Strategiewechsel. Statt sich selbst in Existenzängste zu bringen, wenn man VdV kauft, sollte man doch eher auf die günstige Jugend setzen, wie es Dortmund gemacht hat. Die waren doch vor einigen Jahren in der ähnlichen Situation: Wenig Geld, Bundesliga-Mittelmaß. Die perfekte Chance mal einen Neuanfang zu wagen.

Was'n los hier? So still. Keine "Juchhu! Wir sind Quadruple-Sieger!"-Sprüche? Kein "Kagawa will zurück aber darf nicht"-Geflenne? Keine "Rensing ist ein Lauch"-Kommentare?

Spielt hier eigentlich einer das Kicker-Managerspiel?

Außerdem spielt der 2. Liga. Das interessiert Meni nicht...

Ach Meni. Sag mal, magst mich nicht mehr oder warum ignorierst du meine Nachrichten? Ich vermisse deine Zuneigung doch so :D

Richtig, Amateurfussball interessiert mich nicht.

Und welche Nachrichten? Hast du mir Liebesbriefe eingeworfen, altes Sahnetörtchen?

PNs rall ich immer nicht weil ich nur noch mit Tapatalk auf GZ bin. Und Xbox war lange nicht mehr an, seit dem mein Sohn beschlossen hat, nur noch mit mords tam tam und nicht vor 22:30 Uhr schlafen zu gehen...

da hab ich ja richtig glück, meiner geht um 18,00uhr ins bett, brabbelt dann noch bissl rum und schläft ne halbe stunde später ein und wacht vor 6 uhr in der früh nicht wieder auf.

Das sind die frühen unbeholfenen Hilferufe eurer Kinder. Noch können sie nicht ausdrücken, wie sehr sie sich schämen in Familien voller Bayrussia Dortmünch Anhänger aufzuwachsen. Sie hoffen, durch vermehrte Ruhestörungen zur Adoption freigegeben zu werden. ;)

da hab ich ja richtig glück, meiner geht um 18,00uhr ins bett, brabbelt dann noch bissl rum und schläft ne halbe stunde später ein und wacht vor 6 uhr in der früh nicht wieder auf.

Mittlerweile gehts bei meinem auch wieder - spätestens um 20 Uhr wird mit dicken Gute-Nacht-Bussis für Mama und Papa eingeschlafen; vor knapp einem halben, dreiviertel Jahr war das aber komplett anders.

@Klopper:
Bei Menirules Nachwuchs könntest du direkt recht haben - mit einem roten Trikot, das irgendwelche Kommunikationsunternehmen Werbung abgedruckt hat und einen mit diesen komischen runden Wappen bis in die Träume verfolgt, kann man einfach nicht schlafen...;)

Meiner liebt übrigens seine 60er-T-Shirts - das liegt jetzt allerdings weniger am Verein, sondern mehr an diesem aus seiner Sicht absolut coolen Löwen... :D

Zuletzt bearbeitet:
@Tom

Meine Töchter lieben meine 60 Trikots auch. Der Löwe ist halt immer der Hit :)

@Meni

Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Mittlerweile schlafen meine beiden spätestens ab 20.00 Uhr und dann ist in der Regel auch bis morgens Ruhe. Ab und an nicht aber meistens :)

So und jetzt mal wieder Topic.

Bayern heute gegen Barca und die Damen gegen Schweden.

Der Anstoss des Bayern Spiels musste sogar 2 Stunden nach vorne verschoben werden weil das TV den Termin mit der Damenmannschaft aus deren Sicht wohl leider schon fest zugesagt hatte :D

Barca übrigends mit ner halben B Mannschaft. Schade, hatte mich tierisch auf Neymar gefreut

Ja wegen der Vorverlegung musste ich mir extra nen halben Tag Urlaub nehmen, damit meine Frau in der Arena arbeiten gehen kann.
Aber Urlaubstage sind noch massig vorhanden, da ich gute 3 Wochen krsnk geschrieben war ;)

Unfassbar eigentlich was da grad in der Arena abgeht. Einige Millönchen kommen da im Zuge eines Testspiels zusammen und alles wird an verschiedene Projekte gespendet. Auf sowas kann man echt einfach mal stolz sein.

Zurück