• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Also liebe Bienchen...
Wss soll ich sagen... Geniales Finale! Wahnsinns Spiel! Hochachtung vir eurem Auftritt. Ich bin tatsächlich nicht nur stolz suf uns, auch auf euch und die Liga! Nächstes Jahr sehen wir uns wieder! Und jetzt Partyalarm! :)

So jetzt kommen wohl die bittersten Worte die ich je auf Gamezone geschrieben habe.

Glückwunsch FC Bayern

Über meine eigene Gemütslage kann ich grade nicht sprechen. Wenn ich sage das ich leer bin ist das noch fast untertrieben. Mir gehts einfach scheiße.
Morgen wird das ganze bestimmt anders aussehen und ich werd stolz auf meine Jungs sein aber heute bin ich im Arsch.

Meni. Gamer. Als neutraler Fan gönne ich es euch als BVB Fan natürlich nicht, aber das juckt ja auch keinen.

Aber was feststeht. Wir Deutschen haben heute Abend richtig Werbung für den Fussball gemacht und darauf sollten wir auch Stolz sein.

Deutsch-Deutsches Finale: Friss das internationale Fussballwelt. 2:0 für Deutschland :) jetzt feiert noch schön, die Bayern den Sieg und die Dortmunder eine würdige CL-Leistung.

Glückwunsch dem FC Bayern. :)

Und auch dem BVB ein großes Dankeschön für diesen großartigen deutschenFussballabend. :)

Glückwunsch an den FCB. Und großen Respekt an die Dortmunder. Da haben zwei deutsche Mannschaften alles weggefegt, was international Rang und Namen hatte. Und undankbarerweise muss am Ende dann die Entscheidung auf eine der Mannschaften fallen.

@ Schwags

Wenn jemand nachfühlen kann wies dir geht, dann wir ;)
Das vergeht. Man kann daraus viel positives für die Zukunft ziehen.

Ich hab keine Stimme mehr. Beim 2:1 bin ich still am Boden gelegen. Hat man mir erzählt. Ich wusste es nicht mehr.
Ich verstehs irgendwie noch nicht so ganz...

Tja, wer hätte das gedacht, da wird ausgerechnet der im letzten Jahr verspottete Robben zum Henker für den BVB diese Saison, es gleicht sich halt alles im Leben irgendwann einmal aus. Ein Holländer entscheidet ein deusch deutsches Duell in Wembley, nach einem von beiden Seiten toll geführten Spiel, verrückter geht es kaum noch. Herzlichen Glückwunsch dem FC Bayern und vor allem Trainer Jupp Heynckes, der nun, wenn auch mit 23 Jahren Verspätung doch noch sein Versprechen vom Europapokal einlösen konnte.

Das Versprechen: Jupp Heynckes und der Europapokal; Endspiel FCB-BVB in Wembley - YouTube

Letzten Endes hat meiner Meinung nach nicht die beste Elf gewonnen, sondern einfach der beste Kader, da Bayern klar den Vorteil hatte während der Meisterschaft immer wieder mit B und C-Besetzungen antreten zu können, während beim BVB fast immer die selben Spieler in der gesamten Saison zum Einsatz kamen, denen am Ende wohl auch die Kraft gefehlt hat. Vielleicht schafft es der BVB mit den Champions-League und Bayern Millionen einen ähnlichen Kader zusammen zubasteln, dann steht einer Neuauflage eines rein deutschen Endspiels vielleicht in den nächsten Jahren nichts mehr im Weg, am besten 2015 in Berlin.

Glückwunsch, tolle Leistung der Bayern, dieses mal haben sie zum Glück die Nerven gehalten, allem voran Robben gönnt man endlich mal ein gewonnenes Finale. Klopp war aber auch ein fairer Verlierer und Dortmund hat die erste halbe Stunde toll aufgespielt. Als Ausländer muss man sagen dass das echte ein übermächtiger Auftritt der dt. Teams war, mehr Werbung geht nicht! Im Endeffekt hat das bessere Team gewonnen, letztendlich steht auch Dortmund vor einer wahrscheinlich rosigen Zukunft.

Glückwunsch, tolle Leistung der Bayern, dieses mal haben sie zum Glück die Nerven gehalten, allem voran Robben gönnt man endlich mal ein gewonnenes Finale. Klopp war aber auch ein fairer Verlierer und Dortmund hat die erste halbe Stunde toll aufgespielt. Als Ausländer muss man sagen dass das echte ein übermächtiger Auftritt der dt. Teams war, mehr Werbung geht nicht! Im Endeffekt hat das bessere Team gewonnen, letztendlich steht auch Dortmund vor einer wahrscheinlich rosigen Zukunft.

Ich sehe das ähnlich, das Spiel gestern war Werbung für die Bundesliga und dürfte international viel Aufmerksamkeit bekommen haben. Mit Ausnahme der Engländer vielleicht, wenn man da mal so auf die Seiten der gängigen Klatschzeitungen (z.B. Sun) klickt, dann ist das CL Finale allenfalls eine Randnotiz gewesen. Sobald keine Engländer mehr mitspielen ist eben die Luft raus. :D

Was die Zukunft angeht wäre ich allerdings vorsichtig, es ist leicht jetzt zu sagen das dem deutschen Fussball die Zukunft gehört und Bayern sowie Dortmund in den kommenden Jahren den Klubfussball in Europa beherrschen würden. Aber wenn wir mal ein paar Jahre zurückdenken dann gab es 2008 auch ein englisches Finale mit Chelsea und ManU, ein Jahr später war es glaube ich das 3 von 4 Teams im Halbfinale aus England kamen. Und was sieht man heute ? Der äußerst glückliche CL Sieger der vergangenen Saison fliegt nach der Gruppenphase raus ebenso wie die Millionentruppe von Manchester City. Auch die anderen englischen Teams verabschiedeten sich schon früh und im Halbfinale hat keiner mehr von England gesprochen.

Ich will nicht sagen das es uns in einigen Jahren genauso geht aber wenn ich schon wieder Meldungen aus England höre das Mourinho als Begrüßungsgeschenk erstmal wieder für 100 Millionen aufrüsten darf, dann könnte ich schon wieder kotzen. Aber wenn diese Saison eines gezeigt hat dann das man mit Kampf- und Teamgeist in Verbindung mit einer guten Taktik auch die vermeintlich größten Gegner schlagen kann. Das wünsche ich persönlich mir auch für die Zukunft.

Der unterschied ist, dass die engländer blind die Kohle raushauen. Und da die deutschen Clubs GEZWUNGEN sind, sinnvoll zu hauswirtschaften, gibt es bei uns weniger Fehlkäufe und vor allem weniger "große Namen kaufen".
Dazu kommt die exellente Nachwuchsarbeit. Die Tesms gestern waren gespickt von den eigenen Leuten. Die Pfeiler des FCB kommen fast alle aud dem eigenen Nachwuchs und such beim BVB idt es nicht viel anders.

Dieses Spiel gestern war eines der schönsten Finalspiele der letzten 20 Jahre. Und wenn man sich anschaut wie Chelski und City spielen... Nuff said...

Jetzt bin ich wohl dran......

Herzlichen Glückwunsch FC Bayern. Ihr habt es verdient. Ihr habt jeden Gegner weggehauen......jeden......nur uns nicht. Wir sind die einzige Mannschaft weltweit, die es schafft euch auf Augenhöhe zu begegnen.
Wahnsinnsspiel gestern und tolle Werbung für den deutschen Fussball. Ich war gestern so fertig und bin es heute immer noch. Ich kann einfach nicht mehr. Dabei muss ich in zwei Stunden arbeiten.......

Großartiges Spiel, endlich den Pott geholt. :)) Aber grandiose Leistung auch vom bvb, weiß schon warum "ich" nicht gerne gegen die spiele. Wäre das Spiel umgekehrt ausgegangen hätte sich keiner beschweren dürfen.

Wie Meni auch schon gesagt hat, das war mit Abstand das beste Finale der letzten Jahre, konkret seid Liverpool - Mailand vor 8 Jahren.

Die erste halbe Stunde mit der Angriffswelle des BVB, die Bayern waren noch ein bisschen ängstlich und zaghaft, dann das ausgeglichene Spiele mit tollen Chancen und Torhüterparaden auf Weltklasseniveau. Dann die zweite Hälfte mit den überlegenen Bayern und trotzdem der Spannung durch den Elfmeter, dann wieder Powerplay der Bayern und Dortmundern den allmählich ein wenig die Luft ausging. Ein gerechtes Ergebnis eines tolles Spieles, das war einfach genial. Für die die bei der letztjährigen Bayern-Pleite dabei waren, waren es wohl die mit Abstand beste Therapie die es gibt. Wenn man bedenkt wie man auch im Halbfinale und Viertelfinale die klaren Champions aus Spanien und Italien geschlagen hat - unglaublich.

Schwer zu toppen. Auf jeden Fall wird er aber gute Arbeitsbedingungen vorfinden. :D Ich bin immer noch völlig elektrisiert von dem tollen Finale!

DAS war ein spitzen Spiel! Glückwunsch an den FC Bayern, ihr könnt euch jetzt mit einer verdienten Trophäe schmücken und im nächsten Spiel direkt mal Chelsea atomisieren. Gegen eine wahnsinnig aufspielende Dortmunder Mannschaft habt ihr gut genug Stand gehalten, bis wir euch dann gut genug abwehren konnten, aber auf den letzten Metern hats einfach nicht mehr gereicht. Obwohl ich gestern recht alkoholisiert war während des Spiels und da zwei, drei strittige Szenen bei waren, war es mir genau nach Abpfiff auch wieder egal. Toller Auftritt und meine Borussia hat sich echt nochmal von der Sahneseite gezeigt. Weidenfeller einfach ein Gott und Neuer hat in der ersten Halbzeit mehr zu tun bekommen als während der ganzen Saison, konnte sich also endlich mal n bisschen beweisen. Hab vorhin gelesen, dass sich Großkreutz den Fuß gebrochen hat beim Spiel. Er und vor allem Piszcek sollen sich jetzt gaaaaaaanz viel Zeit zum Erholen gönnen, aber unterm Strich war das Spiel fair geführt. Überhaupt hat das Spiel so bock gemacht, dass Bayern und Dortmund jetzt jedes Jahr ins Finale kommen sollten ;)

Mir selber gehts heut überraschend gut. Kein Kater, keine Trauer

Das Spiel war wunderbar! Aber fair wars nicht immer.
Ribery sowie Lewandowski hätten sofort Rot bekommen sollen.
Dante hätte ich auch die zweite Gelbe gezeigt. Also drei Platzverweise;
abeits davon wars aber schon fair.

Konnte bei Robbenstor nicht jubeln, weil ich nicht wahr haben wollte, dass das Spiel schon vorbei ist :)

Hallo Leute,

welch ein Spiel, was für eine klasse Partie.
Das waren zwei Giganten, Könige Europas......
Ich werde nicht auf den Verlierer losgehen, warum auch?
Beide waren sich ebenbürtig, beide haben gekämpft bis zum umfallen, beide Mannschaften haben die Bundesliga/Deutschland Stolz gemacht.
Ich wusste es ja immer, unsere Liga ist einfach die Stärkste....

Ich gratuliere den BVB für das tolle Spiel und für das, was sie dieses Jahr in der CL erreicht haben.

Zu meine Bayern.
Ich war den Tränen nahe, ein unglaubliches Gefühl.
Wer in den letzten 4 Jahre dreimal im Finale steht, hat es einfach verdient zu gewinnen und wir haben es verdient.

Die SR Entscheidungen waren teilweise fragwürdig.
Ribery...Dante aber auch Lewandowski oder Großkreutz.

Nichtsdestotrotz haben wir am Ende hochverdient gewonnen, soll aber nicht heissen, dass der BVB , vorallem aufgrund der ersten 25.Min, es ebenfalls nicht verdient hätte.

Der Fußball hat gewonnen, die Bundesliga hat gewonnen, Deutschland hat endlich wieder ein Finale gewonnen....

Danke Bayern....Danke Dortmund.....ich verneige mich vor Euch....

Zuletzt bearbeitet:
Boateng hat wohl mal ordentlich demonstrativ vor Subotic gejubelt. Ich mag ja solche unsportlichkeiten nicht und ich finde nicht, dass wir sowas nötig haben aber ich muss sagen, ein bisschrn Genugtuung verspüre ich ja schon. War damals unterste Schublade von Subotic...

Zurück