Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Ich hasse deine Statistiken :D

Ich kann den trotzdem nicht ab.

Ach und nochwas für euch Bayernfans. Naymar hat im Interview gesagt das er Bayern auch als Verein in Betracht ziehen würde. So nächste Schlagzeile morgen :D
 
Ich hasse deine Statistiken :D

Ich kann den trotzdem nicht ab.

Ach und nochwas für euch Bayernfans. Naymar hat im Interview gesagt das er Bayern auch als Verein in Betracht ziehen würde. So nächste Schlagzeile morgen :D

Die Wahrheit tut halt weh.

Und was Neymar angeht, so passt er nicht zu Bayern. Zumal er sich erstmal in Europa beweisen muss. Robinho wurde auch als zweiter Pele bezeichnet. Heute würde er nicht einmal bei uns auf der Bank sitzen.

Nein Danke. Da holen wir lieber Lewandowski.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Robinho angeht gebe ich dir Recht, aber Neymar wird Europa sowas von Rocken. Da bin ich mir 1000% sicher.

Ach und zu Lewandowski. Sicher könnt ihr haben. 30 Mio müssen es aber schon sein :)
 
Nur das Problem ist das Götze nicht zu euch kommen wird und zweitens benötigt ihr den auch mal so gar nicht. Nen spielenden Stürmer könnt auch ihr gut gebrauchen.

Über Gomez müssen wir ja nicht wieder reden. Gestern hat er ja mal wieder gezeigt wie gut er kicken kann.
 
Nur das Problem ist das Götze nicht zu euch kommen wird und zweitens benötigt ihr den auch mal so gar nicht. Nen spielenden Stürmer könnt auch ihr gut gebrauchen.

Über Gomez müssen wir ja nicht wieder reden. Gestern hat er ja mal wieder gezeigt wie gut er kicken kann.

Ihr habt auch Reus nicht gebraucht, trotzdem habt ihr ihn geholt. Und gibt Götze 2-3 weitere Jahre. Sobald die Dortmunder wieder im Mittelfeld landen, wird es Uli persönlich anrufen. :bigsmile:
 
Da würd ich glatt ne Wette abschließen das das nicht passiert.

Und wieso brauchten wir Reus nicht. Wir hatten Kagawa an ManU verloren, da war der Reus Transfer doch die Ideale Lösung.
 
Ach komm jetzt wirst kleinlich. Auch da hat Reus bei uns schon gespielt. Aber man hatte mit Götze einen für die zentrale Position und Reus dann nach aussen. Der Transfer hat richtig Sinn gemacht.
 
Ach komm jetzt wirst kleinlich. Auch da hat Reus bei uns schon gespielt. Aber man hatte mit Götze einen für die zentrale Position und Reus dann nach aussen. Der Transfer hat richtig Sinn gemacht.

Was heißt hier kleinlich? Es besteht ein großer Unterschied zwischen einem klassischen 10er wie Kagawa und einer hängenden Spitze ala Reus.
 
Genau das ist doch, was Reus so wertvoll für uns macht und vorher an Kagawa schon so wichtig macht: die Fähigkeit, im Spiel Positionen zu wechseln. Kagawa ist durchs komplette Mittelfeld geflitzt, nicht nur zentral. Macht der aktuell bei ManU auch. Und bei uns sind Götze und Reus ein Traumduo, dazu noch Kuba und Lewa... BAM!
Diese Dynamik ist es, die euch letzte Saison gefehlt hat und die ihr diese Saison durch Mandzukic erlangt habt. Seitdem muss ein Ribery nicht mehr Flügel bleiben und darauf hoffen, dass Gomez eine Flanke reinmogelt, nein - jetzt kann in der Offensive richtig kombiniert werden, was völlig neue Laufwege eröffnet.
Seit mehr als zwei Jahren gibt es in Dortmund kein klassisches zentrales Mittelfeld mehr, diese Aufgaben werden heutzutage - und das nicht nur beim BVB - vom defensiven Mittelfeld übernommen. Sieht man wunderschön an Gündogan und erfunden hats wahrscheinlich Schweinbesteiger. Das defensive Mittelfeld ist die Schaltzentrale, die Reihe davor orientiert sich zentral, spielt den bekommenen Ball aber (bestenfalls) weiter statt ihn nur zu behalten um irgendwann abspielen zu können. Der moderne Fußball baut klassische Stürmer immer mehr ab, so muss das Mittelfeld immer dynamischer werden.

Und Schwags hat ganz Recht, Reus hat bei uns auch schon zentral "gespielt" - im Gegensatz zu sonst stand er tiefer, was dazu führte, dass er auch mal in der Defensive aushalf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum hatte er ja am Anfang auch leichte Anpassungsprobleme. Reus meinte ja selbst nach den ersten Testspielen das er hier viel mehr Defensivarbeiten verrichten müsse. Das war er aus Gladbach nicht gewohnt.
 
So, jetzt muss ich mich mal outen. Ich glaube an den unglaublichen Transfer. Neymar wird zu Bayern kommen.
So wie er jetzt plötzlich von Bayern schwärmt. So eine tolle Mannschaft und Bundesliga generell ist so geil.
Die Frage nach dem besten Spieler überhaupt beantwortet er nicht mit Messi oder Ronaldo, sondern mit Schweinsteiger.
Merkt euch meine Worte: Im Sommer ist Neymar bei Bayern.
 
Wär doch cool!
Real hat seinen Ronaldo,
Barca seinen Messi und
Bayern dann seinen Neymar.

Ich denk entweder Bayern oder Paris
aber eher Paris


Edit:
Und ganz erfeulich, mein Lieblingstorhüter bleibt weiter in Deutschland, leider in er 2. BuLi
Kiraly hat bis 2014 verlängert
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayern hat Ribery. Das ist unser Weltklasse-Mann. Das muss Neymar erst mal erreichen. Europäischer Fußball ist eine komplett andere Baustelle wie brasilianischer.
Dennoch wäre das natürlich der Wahnsinn. Als Stürmer wär er mir zu klein, aber er kann ja auch auf den Außenbahnen spielen.
 
kann mir das kaum vorstellen. auch wenn neymar kommen will, die Ablösesumme + Gehalt würde wohl nicht zur Bayern Mentalität passen...
 
Machbar ist Neymar ist sicherlich. Angeblich soll man Pep 280 Mio. zur Verfügung gestellt haben. Das ist Neymar + Falcao drin. :bigsmile:
 
Neymar wäre der WAHNSINN!!
Stellt Euch vor, Ribery...Neymar...Schweinsteiger....Kroos....und vorne FALCAO :D
 
Zurück