Und Messi ist für mich nicht annährend so genial wie Maradona zu seiner besten Zeit. Der hat es nämlich geschafft mit eher durchschnittlichen Teams (sowohl Argentinien 86, als auch bei seiner Zeit in Neapel) ganz große Titel zu holen. Wenn Messi mal nach Freiburg wechselt, dort Meister wird und die Champions-League holt, und eine alternde Nationalmannschaft zum WM Titel mitreißen kann, verneige ich mich vor ihm. Aber das kann er eben nicht, er ist ein großartiger Einzelspieler, aber nie im Leben ein Leader, er wirkt vor allem in ganz wichtigen Spielen zumeist abwesend, unkonzentriert, siehe Chelsea letztes CL Halbfinale.
Bei Zidane bin ich der gleichen Meinung.
Aber auch ein Zidane hat mit...FIGO...RONALDO...BECKHAM....DAVIDS & Co. gespielt !!
Du widersprichst dir...
Ronaldo hat immer Pippi in seine Augen, wen er gegen Messi verliert.
Maradona war eine Klasse für sich, aber eben statistisch gesehen nicht besser als ein Messi.
Argentinien damals (1986) durchschnittlich?
Careca...??....Pumpido ??...Burruchaga...??...Batista...??....Valdano ??
Die waren mir damals schon bekannt, ich weiss ja nicht wie alt du bist.
Ausserdem hatte Argentinien auf dem Papier 1994 (u.a. Caniggia, Batistuta usw.) eine viel stärkere Mannschaft, aber unser Diego war ja gedopt und hat seine Nationalmannschaft in den Abgrund geschossen, was hat Argentinien damals geschafft?
1990 war es ähnlich, Maradona hatte sagenhafte Spieler um sich, und?
Gegen uns haben sie verloren und das nicht einmal unverdient.
@Meni
Die neuere Generation würde definitiv gewinnen.
Ein Iniesta, Xavi, Messi, Ribery, Ronaldo , Özil, Götze & Co. sind einfach stärker.
Auch wenn ich ebenfalls ein riesen Fan der alten Generation bin.
Das Ergebnis wäre knapp, aber am Ende hieß es Sieg für die neuere Generation.
PS
Messi ist erst 25 !!
Er spielt locker noch mind. 8 Jahre, wenn er verletzungsfrei bleibt.
Wer sagt oder versichert denn, dass Messi nicht noch Weltmeister wird?
PPS
Freiburg hätte mit Maradona die CL geholt?
Ach gehhh