• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Wenn man jeden Spieler sofort vom Hof jagen würde, wenn er ein Formtief hat, dann wäre unser ganzer Kader im Februar schon weg gewesen.
Mag zwar stimmen, allerdings erinnert er mich mittlerweile an Kuranyi, der nicht einmal ein Scheunentor treffen konnte. Außerdem glaube ich, dass er mittlerweile nicht ins Spielsystem der Schalker passt.

Habe eben die Highlights gesehen, waren aber schon ein paar Hammertore dabei und scheinbar auch kein Platzverweis der Gäste. Starke Leistung aufjedenfall.

Mag zwar stimmen, allerdings erinnert er mich mittlerweile an Kuranyi, der nicht einmal ein Scheunentor treffen konnte. Außerdem glaube ich, dass er mittlerweile nicht ins Spielsystem der Schalker passt.

Erstens gäbe es da nix zu verkaufen, da Huntelaars Vertrag zum Saisonende ausgelaufen wäre. Zweitens hat er nur eine Formschwäche. Er trifft ja nach wie vor, nur halt nicht so phänomenal häufig wie in der Vorsaison. Und drittens hat Kuranyi damals für Schalke 71 Tore gemacht, davon 20 in seiner letzten Saison, was ja jetzt nicht so schlecht ist. Und ein Scheunentor hätte er auch getroffen.

Und viertens: Frohe Weihnachten!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde Hunterlaars Chancenverwertung in dieser Saison einfach katastrophal. Teilweise schon sehr bedenklich seine Abschlüsse.

Erstens gäbe es da nix zu verkaufen, da Huntelaars Vertrag zum Saisonende ausgelaufen wäre. Zweitens hat er nur eine Formschwäche. Er trifft ja nach wie vor, nur halt nicht so phänomenal häufig wie in der Vorsaison. Und drittens hat Kuranyi damals für Schalke 71 Tore gemacht, davon 20 in seiner letzten Saison, was ja jetzt nicht so schlecht ist. Und ein Scheunentor hätte er auch getroffen.

Und viertens: Frohe Weihnachten!

Erstens, so hättet ihr ihn in der Winterpause verkaufen können. Interessenten gab es scheinbar. Zweitens ist es nicht sicher ob es wirklich eine Moment Aufnahme ist. Vielleicht hat er von Raul mehr profitiert als es der ein oder andere Schalke Fan zugeben würde.

Würdest du immer gleich sofort Spieler verkaufen, wenn es bei denen mal nicht so läuft? Ist natürlich ein schönes Signal an die Mannschaft: Wer mal einen Durchhänger hat, wird direkt abgeschoben. Diese Einstellung hat den einstigen Erfolgstrainer Magath in die Erfolg- und Arbeitslosigkeit getrieben.

Und ein Verkauf in der Winterpause ist völliger Schwachsinn. Keiner würde auch nur annähernd die Ablöse zahlen, die ein Hunter wert ist, wenn er ihn in einem halben Jahr umsonst haben kann. Und was sollte Schalke dann überhaupt machen, ohne den Stürmer Nr. 1? In der Winterpause sind selten akzeptable Stürmer auf dem Markt. Und Marica und Pukki bringen es einfach nicht. Ein Verkauf stand eh nie zur Debatte. Der Hunter hat in dieser Saison bereits 11 Tore gemacht. In der BuLi ist seine Chancenauswertung schlecht, aber er ist wettbewerbsübergreifend immer noch der beste Schalker Torschütze. Und du würdest den besten verkaufen, den du hast, weil er nicht mehr ganz so gut ist wie im Jahr zuvor? Junge, Junge...

Ganz nebenbei zahlt niemand, der es zahlen könnt so viel für einen Spieler, der nicht nur nach 5 Monaten 4 free währe, sondern auch noch CL gespielt hat und somit international nicht mehr einsetzbar ist.
Hunter ist ein Top Stürmer und ich bin froh dass er der BL erhalten bleibt.

Würdest du immer gleich sofort Spieler verkaufen, wenn es bei denen mal nicht so läuft? Ist natürlich ein schönes Signal an die Mannschaft: Wer mal einen Durchhänger hat, wird direkt abgeschoben. Diese Einstellung hat den einstigen Erfolgstrainer Magath in die Erfolg- und Arbeitslosigkeit getrieben.

Und ein Verkauf in der Winterpause ist völliger Schwachsinn. Keiner würde auch nur annähernd die Ablöse zahlen, die ein Hunter wert ist, wenn er ihn in einem halben Jahr umsonst haben kann. Und was sollte Schalke dann überhaupt machen, ohne den Stürmer Nr. 1? In der Winterpause sind selten akzeptable Stürmer auf dem Markt. Und Marica und Pukki bringen es einfach nicht. Ein Verkauf stand eh nie zur Debatte. Der Hunter hat in dieser Saison bereits 11 Tore gemacht. In der BuLi ist seine Chancenauswertung schlecht, aber er ist wettbewerbsübergreifend immer noch der beste Schalker Torschütze. Und du würdest den besten verkaufen, den du hast, weil er nicht mehr ganz so gut ist wie im Jahr zuvor? Junge, Junge...

Mit dem Geld hättet ihr aber auch einen guten Spieler kaufen können. Und es geht ja auch nicht um die Leistung, sondern auch um die Person Huntelaar. Das ständige hin und her hat der Mannschaft sicherlich nicht gut getan, ähnlich wie das Theater um Holtby, der scheinbar 6 Mio fordert, was im Grunde eine indirekte Absage gleicht, da Schalke sich diese Summe nicht leisten kann. Und ich unterstelle Huntelaar jetzt mal, dass es auf Grunde seiner schwachen Leistung, keine richtige Alternative hat und er deswegen unterschrieben hat. Darüberhinaus ist eine riesengroßes Fragezeichen bezüglich Raul und in wie weit er von Raul profitiert hat. Weswegen er möglicherweise gar nicht zur alten Form findet, da im die passenden Mitspieler fehlen.

Huntelaar spielt nicht erst seit 2 Wochen Fußball. Er hat vor und nach Raul schon gut gespielt und er wird es weiterhin tun.
Er hat 59 A Länderspiele bei Holland und dort 34 Buden gemacht. Das ist ein weit besserer Schnitt, als der von van Persie, als Vergleich.
Hunter ist ein Top Stürmer und Schalke kann froh sein, so einen in den eigenen Reihen zu haben.
Und ganz ehrlich: Ich hätte auch nichts dagegen, wenn er bei Bayern unter Vertrag stünde.

Was Meni sagt, außer das mit den Bayern. ;)

Ach Mist. Holtby verlängert nicht auf Schalke. Das finde ich sehr Schade. Aber er hat schon in der Vergangenheit öfters durchklingen lassen, dass er sehr gerne in die PL möchte. Und es gab auch immer wieder Gerüchte bezüglich Interesses von Liverpool und Arsenal. Und von Bayern.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch mal gespannt. Angeblich hat ihm sein Berater ja ziemlich utopische Gehaltsvorstellungen in den Kopf gesetzt. Gut ist er ja (nur in letzter Zeit nicht, wie eigentlich alle Schalker), aber er ist jetzt auch kein Götze oder Reus.

Doch, in meinen Augen ist er mindestens so gut wie Götze. Nur halt nicht so overhyped.

Götze ist wesentlich besser und sicherlich nicht overhyped. Und das Bayern in jetzt holen halte ich für sehr unwahrscheinlich, da sie auf dieser Position mit Kroos und Shaqiri bessere Spiele haben. Holtby ist sicherlich ein guter Spieler, allerdings hat er große Qualitätsschwankungen und konnte mich national nicht sonderlich beeindrucken. Auf internationaler Ebene war er besser aber auch so gut, dass man ihn holen sollte.

Kroos war eine Klasse schlechter als Holtby, als wir ihn zu Leverkusen gegeben haben. Und jetzt schau ihn dir heute an.
Götze ist total overhyped. Wird "Jahrhunderttalent" genannt. Hat aber noch nicht eine Saison wirklich durchgehen überragend gespielt. Was natürlich auch Verletzungen geschuldet war. Dennoch ist er (noch) Lichtjahre von dem entfernt, wohin er geredet wird.
Wenn ich mich erinnere, wie damals Poldi und Schweini mit 17 schon die Übemenschen und Weltstars schlechthin waren für einige...
Sollten alle mal ein bisschen auf dem Teppich bleiben.
Holtby ist gut. Sehr gut. Und sicher nicht schlechter als Götze.
Tausche die mal aus, Holtby zum BVB und Götze zu Schalke. In nem halben Jahr wäre Holtby der nächste Beckenbauer und Fußballgott für alle.
Götze hat beim BVB 100% optimale Bedingungen. Die halt Hoptby nicht.

Zurück