• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Ich finde es eine Schande, da meint man für den Spieler wäre es das allergrösste mit dem Adler auf der Brust anzutreten, und dann ziehen die sich einer nach dem anderen. Die brauchen sich nicht zu wundern dass Leute wie Oezil und Khedira im Ausland nie als echte Deutsche aufgefasst werden. Unser einer ist stolz wenn er morgen gegen Schottland berufen wird, selbst die eingebürgten Spieler mit luxbg. Pass sind immer mit Herz und Seele bei der Nationalmannschaft dabei, und das auch bei Freundschaftspielen. Und Deutschland spielt ja nun nicht gegen irgendeinen.

Kann deine Sichtweise schon nachvollziehen, auf der anderen Seite verstehe ich die Spieler auch. Die haben im Moment nur englische Wochen und dann kommt kurz vor Jahresende noch ein "unbedeutenes" Länderspiel auch wenn es gegen Holland geht. Da ist es für mich verständlich wenn man mit "Grippe" auch mal absagt. Bei einem Qualispiel kannst sicher sein wäre die hälfte der "verletzten" dabei.

Ich kann die Spieler auch verstehen.
Die Nationalteams sind Privatvergnügen. Und vor allem bei so einem Kinkerlitzchen-Spiel verstehe ich absolut, dass die Spieler lieber mal einen freien Tag haben, als rumzureisen und sich für so einen Schaukampf zu verausgaben, Verletzungen zu riskieren usw. Als Vereinsboss hätte ich da schon lange mal auf den Tisch gehauen. Die Arbeitgeber sind schließlich nach wie vor die Vereine.

Ich muss ausnahmsweise Schwags und Meni recht geben.
Auch ich verstehe die Spieler.
Ausserdem sind Özil und Khedira nicht die Einzigen, die abgesagt haben.
Dieses Länderspiel braucht kein Schwein.

Du findest Wiese nicht kacke, wie kannst du mit uns einer Meinung sein?? :D

:D ist ja auch ein ganz anderes Thema

Ich finde Wiese jetzt auch nicht unbedingt sehr gut oder so.
Aber kacke finde ich ihn wirklich nicht, eigentlich ist er mir einfach egal.
Lehmann, den finde ich kacke, sogar ober-kacke , sogar dünnschiss-kacke ...damals und heute immer noch :D

Tja,sowas kann und macht nur der "Ibra".
Er ist für mich besser und effektiver als ein Ronaldo, auch wenn ein Vergleich nicht richtig wäre.

1.Messi
2.Ibra
3.Ribery
4.???

Neeeee, 4. ist nicht Gomez :) keine Angst aber für Ronaldo kann ich irgendwie auch nicht meine Stimme geben :D

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Ibrahimovic wäre die Schwedische Nationalmannschaft nichts. Die sind komplett auf ihn ausgelegt und von ihm abhängig. Wenn der mal aufhört, haben die ein Problem.

Was für ein Grottenkick - und wieder kann ich die diversen Fragen nach dem Sinn von solch einer Veranstaltung mehr als verstehen. Wenn mir Nescafe-Jogi erzählen will, dass er aus dem Spiel gestern irgendwas gelernt hat - außer vielleicht das es ein Schwachsinn-Event war -, dann kann ich nur lachen...

Und zu Ibrahimovic: Sicher geiles Tor, aber Können 5% und Glücksfaktor 95% - das bekommt er, und wahrscheinlich auch sonst kein Fußballer auf diesem Erdball, jemals wieder hin... ändert aber nichts daran, dass es tatsächlich das Tor des Jahrhunderts ist (aktueller Stand *g*).

Können 5% finde ich ziemlich übertrieben.
Das sind schon mehr als 5%. Ausserdem muss man auch das Selbstvertrauen erst mal haben, überhaupt auf die Idee zu kommen von da aus per Fallrückzieher aufs Tor zu schießen.
Klar, von 20 Versuchen geht sicher nur einer rein, aber wenn das jemand kann, dann er. Auch wenn ich ihn wirklich nicht leiden kann, das muss ich ihm zugestehen.

Wobei man auch sagen muss: Was in aller Welt macht Hart da draussen? Da sind zwei Verteidiger und er muss da zum Kopfball 18 meter vor dem Tor raus laufen. Klar kann er damit nicht rechnen, dass Ibra da draufholzt, aber dennoch geht das Tor zu großen teilen auf seine Kappe.

Und zu Ibrahimovic: Sicher geiles Tor, aber Können 5% und Glücksfaktor 95% - das bekommt er, und wahrscheinlich auch sonst kein Fußballer auf diesem Erdball, jemals wieder hin... ändert aber nichts daran, dass es tatsächlich das Tor des Jahrhunderts ist (aktueller Stand *g*).

Ich glaube, niemand hätte in dieser Situation per Fallrückzieher auf das Tor geschossen.
Klar gehört Glück dazu aber man muss sich das auch erst einmal erarbeiten.
Ich meine, er hätte sich mit seinen 90 Kg auch blamieren können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in den 3 Jahren Amateurfussball einmal einen Seitwärtszieher gelandet der zum Tor führte - natürlich aus sehr naher Distanz. Um in dieser Situation überhaupt erstmal auf die Idee zu kommen will schon was heissen. Normalerweise nimmt man sich so einer Sache an und lupft bzw befördert den Ball mit dem starken Fuss Richtung Tor. Da einen Fallrückzieher zu ziehen, der auch noch aus 25 Meter seinen Weg findet, Wahnsinn. Dass es neben der Technik auch mit Glück verbunden ist ist klar, aber solche Momente machen den Fussball aus. :)

Meg du bist:mosh:

@Burgherrr.

Ich hab in den Jahren wo ich gezockt habe 1 genau 1 Tor per Fallrückzieher erzieht. Das war genau aus 11 Metern nach ne Flanke. Das vergesse ich nicht ;) Es ist einfach sauschwer genau das Timing zu finden. Aufs Tor hab ich einige gebracht aber rein nur 1

Zurück