• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

@ Gamer

Er wurde halt nicht in Szene gesetzt, da hätte Gomez auch alt ausgesehen.

Sehe ich nicht so.
Es sieht eher danach aus, wieder Gomez schlechter zu machen als er eigentlich ist.
Ich werde mir dein Kommentar merken, und wenn dann Gomez stürmt - und das wird er definitiv - und schlecht spielt, werde ich deinen Satz hier reinkopieren :D
Das der Stürmer vom Mittelfeld lebt, weiß jedes Kind.
Mandzukic hat aber die wenigen Bälle die er bekommen hat, verstolpert.
Auch läuferisch war einfach schlecht.
Aber wie schon gesagt, es ist OK, man kann nicht immer gut spielen, die Auszeit hat er sich verdient.

Mandzukic hat aber die wenigen Bälle die er bekommen hat, verstolpert.
Auch läuferisch war einfach schlecht.
Das ist so ziemlich das, was man nach 90% aller Spiele über Gomez sagen kann :D

Bis auf seinen Torriecher und seine Kopfballstärke ist Gomez Mandzukic in jeder Hinsicht klar unterlegen.
Gomez macht die Buden, Mandzukic allerdings auch. Vermutlich würde Pizza sie auch machen. Meiner Meinung nach ist seine Zeit beim FCB abgelaufen.

Das ist so ziemlich das, was man nach 90% aller Spiele über Gomez sagen kann :D

Eben nicht.
Du hast eine total andere Warnehmung, ich kann das nicht nachvollziehen, tut mir leid.
Ich bleibe bei meiner Meinung.
Gomez ist Weltklasse.
Mandzukic ist Gomez überlegen? :D
Deiner Meinung nach aber nicht meiner :D

Gomez ist Weltklasse.
DIESE Meinung dürftest du aber mit einigen wenigen ziemlich exklusiv haben ::)

Mandzukic ist Gomez überlegen?
Ja, sehe ich so. Mit Ausnahme des Kopfballspiels und des Riechers - wie gesagt.
Er hat eine um Welten bessere Ballannahme, bessere Schußtechnik, besseres Zweikampfverhalten und schneller ist er imho auch noch.

DIESE Meinung dürftest du aber mit einigen wenigen ziemlich exklusiv haben ::) .

Dann hast du ein ganz andere Warnehmung von "einigen wenigen".
Ich sehe das nicht so lieber Meni, da kannst du auch sooooo viele hier an deiner Seite haben.
Von "einigen wenigen" zu sprechen, und das gerade von dir, finde ich schon etwas ziemlich aus den Haaren gezogen lieber Meni, zu Pauschal und einfach.
Da hätte ich etwas mehr Realität erwartet :)
Wenn du das hier auf Gamezone beschränkst OK, da gebe ich dir sicherlich Recht, mehr auch nicht.

Ja, sehe ich so. Mit Ausnahme des Kopfballspiels und des Riechers - wie gesagt.
Er hat eine um Welten bessere Ballannahme, bessere Schußtechnik, besseres Zweikampfverhalten und schneller ist er imho auch noch.

Und ich sehe das nicht so.
Eine bessere Schußtechnik?
Aha...wie hast du das denn analysiert?
OK, bei der Ballannahme gebe ich dir Recht, auch bei der Schnelligkeit.
Aber weder bei der Schusstechnik, noch beim Zweikampfverhalten kann ich dir einfach nicht zustimmen.

Du magst Gomez einfach nicht :D dass ist alles.
Ist doch nicht schlimm :D

Zuletzt bearbeitet:
Was rauchst du???

Gomez ist Weltklasse? Danke für den herzhaften Lacher am frühen Vormittag. Wenn der Weltklasse ist was sind denn dann die richtigen Stürmer???
Obersuperduper Welt-Ausserirdischen-Klasse???

Was rauchst du???

Gomez ist Weltklasse? Danke für den herzhaften Lacher am frühen Vormittag. Wenn der Weltklasse ist was sind denn dann die richtigen Stürmer???

Ich rauche nicht Schwags, dieser Spruch war jetzt unnötig.
Mit Weltklasse meinte ich nicht im Niveau von Messi oder Ronaldo.
Aber wenn man Ibrahimovic als Weltklasse bezeichnet, siehe Medien, dann kann ich auch ein Gomez , statistisch gesehen, als Weltklasse bezeichnen.

Das ist sicherlich Messi :D

Zuletzt bearbeitet:
Nur Ibrahimovic ist Fussballerisch ne ganz andere Liga wie Gomez. Sicher läuft der auch öfters mal Lustlos über den Platz(auf jeden fall wirkt es so), aber gib dem Jungen den Ball und der spielt dich schwindelig. Gomez ist froh wenn er nen Ball aus 5 Metern mal annehmen kann.

Das mit dem Rauchen solltest du als Spaß ansehen. Ach ja ich hab den Smiley vergessen.

Nur Ibrahimovic ist Fussballerisch ne ganz andere Liga wie Gomez. Sicher läuft der auch öfters mal Lustlos über den Platz(auf jeden fall wirkt es so), aber gib dem Jungen den Ball und der spielt dich schwindelig. Gomez ist froh wenn er nen Ball aus 5 Metern mal annehmen kann.

Das mit dem Rauchen solltest du als Spaß ansehen. Ach ja ich hab den Smiley vergessen.

Ich gebe dir Recht, der "Ibra" ist technisch gesehen eine ganz andere Liga.
Ich spreche hier aber die ganze Zeit von Effektivität und da ist der Gomez um Längen besser.
Das Gomez nicht perfekt ist und Defizite hat, ist mir klar aber er ist nicht so schlecht wie ihr alle hier behauptet, definitiv nicht.

Der "Ibra" , wie du es sagst, läuft auch nur wenn er lust hat.
Trotzdem bin ich auch ein Fan von Ibrahimovic.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns nach der Effektivität geht, ist Mandzukic ja aber auch Weltklasse, er ist schliesslich mit 7 Toren in 8 Spielen vom Schnitt her ganz dicht an Ronaldo dran.

Na das sieht man doch.

Ich habe ja auch nicht gegenteiliges behauptet.
Aber um Weltklasse zu sein, muss man schon konstant gute Zahlen vorweisen, der Mandzukic muss sich da erst noch bestätigen.
Er ist ja auf einem guten Weg.
Aber Pauschal zu sagen, dass ich zu den "wenigen" gehöre, die behaupten, dass Gomez ein "guter" ist, kann ich ich einfach nicht nachvollziehen, stimmt auch nicht.
Ich bin nicht der Anwalt von Gomez, ein Spieler kommt, ein anderer geht, so ist das Geschäft.
Mir geht es nur darum, dass ein Mandzukic, bisher nicht alles viel besser gemacht hat, als ein Gomez, gar nichts.
Du sagst es selber, sogar ein Pizzaro hätte wohl bei dieser aktuellen Mannschaft seine Tore gemacht.

Nein, nein, ich habe lediglich gesagt, dass du zu einer kleinen Gruppe gehörst, die Gomez "Weltklasse" bescheinigen.
Nicht, dass er ein guter ist. Das ist er ja unbestreitbar. Ein schlechter wird nicht mehrmal Torschützenkönig der Bundesliga.

Ja und Mandzukic und Pizzarro traue ich das natürlich zu mindestens so viele Buden zu machen wie Gomez, weil sie auch mindestens so gut sind wie er.

Bei der Bayernmannschaft könnte doch jeder mal ein Tor schießen, selbst Mädchen-Meni!
Nur ich, ich könnt das nicht. Sport ist leider nicht so mein Ding, für sowas ist mein Penis zu groß und halt dauernd im Weg (aber das habe ich, glaube ich, schon mal erwähnt).

Aber Gamer, wenn du von Fähnchen-im-Winde-Meni etwas Rückendeckung willst, dann geh mal ein paar Seiten zurück, da hat er noch den Gomez verteidigt wie du es jetzt tust ;)

Ich streif mir jetzt ein Celtic-Trikot über mein Dortmund-Trikot und gehe noch etwas gemeinnützige Arbeit verrichten. Pünktlich zum Anpfiff bin ich aber wieder auf der Couch und seh mir an, wie Schnösaldo sich an unserer Zweierabwehrkette die Frisur zerzaust. Nicht.
(Mal im Ernst: ich finde, heute ist ein Unentschieden drin, dass muss Dortmund einfach packen, egal wer verletzt ist und egal wie der Gegner heißt)

Zuletzt bearbeitet:
Magsimausi, du hast nur nicht begriffen, was ich schon immer zu Gomez sage. Aber wie auch. Bienchen und Fußballverstand, wie soll das zusammen passen? ;)

Ach so zum Spiel: minimalziel ist ganz klar Ronaldo umtreten. Kann der Kevin machen, der fehlt nicht, wenn er ne rote kassiert :D

Nein, nein, ich habe lediglich gesagt, dass du zu einer kleinen Gruppe gehörst, die Gomez "Weltklasse" bescheinigen.
Nicht, dass er ein guter ist. Das ist er ja unbestreitbar. Ein schlechter wird nicht mehrmal Torschützenkönig der Bundesliga.

Ja und Mandzukic und Pizzarro traue ich das natürlich zu mindestens so viele Buden zu machen wie Gomez, weil sie auch mindestens so gut sind wie er.

Wie gesagt, mit Weltklasse meinte ich statistisch über Jahre gesehen und jetzt auch nicht im Niveau eines Messi oder Ronaldo.
Das Wort "Weltklasse" kann man weit auslegen.

I

Also wenn man einen super genialen Tag erwischt und Real komplett neben der Spur steht wie lange nicht, kann man auch die schlagen.
Sehr guter CL Spieltag für Deutschland :)

Glückwunsch an die "Briefkästen", verdient gewonnen :D
Eine Super-Woche für Deutschland :D

Sorry für meine Tippfehler, habe ne halbe Flasche "Chivas" intus :D

Ich packs noch nicht ganz. 3 Spieltage rum und wir sind Tabellenführer.

Macht Dortmund es etwa wie in den 90ern und lässt nach zwei Meisterschaften den CL-Sieg folgen? Auf jeden Fall meinen Respekt!
Wobei Real auch irgendwie nicht so viel für einen Sieg getan hat, wie man bei so einer Mannschaft glauben sollte.

Schalke nach langweiliger erster Halbzeit souverän und völlig verdient gewonnen.

Zurück