• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Immerhin hat Schalke genau denselben Scheiß erlebt. Und was Lewa kann, kann Huntelaar genauso :D

Und @Mersa

Es gibt keine Regel, dass Hand im 16er=11er ist. Es ist und bleibt Ermessenssache. Allerdings aus nicht mal einem halben Meter Entfernung nen Vollspannschuss mit Absicht per Hand zu blocken... sorry das war kein 11er

Zuletzt bearbeitet:
Ist das hier der Auskotz-Thread? Ker ey, war dat eine scheiße!
Genauso kacke verloren wie gegen Düsseldorf. Zunächst werden reihenweise Chancen verschenkt und dann stellt Schalke ab der 60. Minute den Spielbetrieb ein. Ab da haben wir Wetten abgeschlossen, wann der Ausgleich kommt. Extrem bitteres und unnötiges Unentschieden, dazu kommt noch die Verletzung von Draxler. Und gepisst hat es auch noch in Strömen auf den Weg nach hause! Und warum ist das Bier bei CL-Spielen eigentlich immer alkoholfrei? Da kann man ja nicht mal den Frust wegsaufen!

@ jay

Na wenn das so ist, können die IV's ja immer mit weit ausgestreckten Armen im 16er stehen. Wenn da dann einer hin schießt ist er selbst schuld.
Sorry, aber das ist Unsinn. Klar war das ein Elfer. Man muss ihn vielleicht nicht zwingend geben. Aber es geht auf jeden Fall in Ordnung.

@ Bild

Die schreiben, baliotelli hätte nach dem Elfer Weidenfeller unnötig provoziert. Classic :D

Zuletzt bearbeitet:
@ Bild

Die schreiben, baliotelli hätte nach dem Elfer Weidenfeller unnötig provoziert. Classic :D

Das ist jetzt aber nicht die ganze Geschichte.
Vor dem Elfmeter ist Weidenfeller ZU Balotelli gegangen und hat ihm einige sicherlich demoralisierenden Sachen gesagt um ihn aus dem Konzept zu bringen.
Nach dem verwandelten Elfmeter hat Balotelli dann "nur" mit der Hand "ja ja red du nur"-Zeichen in Richtung Weidenfeller gezeigt.

Dortmund war die bessere Mannschaft,ohne wenn und aber.
Der Elfmeter war auch für mich berechtigt, leider.

Die Partie sollte man jetzt vergessen, die Dortmunder haben jetzt 4 Punkte und haben immer noch alles selber in der Hand.
Es geht weiter....

@ Gamer

Darum habe ich ja gelacht. Keine Ahnung, was Weidenfeller zu ihm gesagt hat, aber "Komm schon, du packst es" wars sicher nicht :D
Ich hab mich gleich mal gefragt, ob ich das schon jemals gesehen habe, dass ein Torhüter direkt zum Schützen geht und ihm quasi was ins Ohr flüstert und ob es da nicht wieder eine genau definierte UEFA Regel gibt, welche Strafen es dafür hagelt :D

Naja, ungeachtet des Spielverlaufs kann man jedenfalls sagen, ein Punkt bei City ist aller Ehren wert und ich hatte in einer Million Jahren nicht damit gerechnet. Heimsieg gegen City und Sieg in Amsterdam und Platz 2 dürfte sicher sein.

Richtig gespenstisch fand ich gestern mal weder die Stimmung im Stadion. Wenn die 3000 Dortmunder nicht gewesen wären, hätte man eine Stecknadel fallen hören.
Bei City wurde der Fußball echt zu Grabe getragen. Ein einziger Engländer in der Startelf, Null komma Null Null Null Stimmung. Den Titel mit 3 Milliarden Euro zusammengekauft. Echt bitter.

Meni das hat selbst meine Frau gestern gesagt. Die hat ja mit Fussball normalerweise soviel zu tun wie ich mit Stricken. Die meinte irgendwann nur, das ich doch gesagt habe das die in Manchester spielen, sie würde aber nur Dortmunder hören und sehen. :D

So eine Nacht drüber geschlafen. Ärger ist zwar immernoch da aber man sollte auch mit dem Punkt zufrieden sein. Den und vorallem so ein Spiel hatte man uns doch gar nicht zugetraut.

@Bild

Dazu muss man doch nicht wirklich was sagen oder? Weidenfeller hat ihn vorher bestimmt nur nach seinem Friseur gefragt. Find das aber normal das man den Schützen mal etwas verunsichern will auch wenns nicht geklappt hat.

@Bild

Find das aber normal das man den Schützen mal etwas verunsichern will auch wenns nicht geklappt hat.

Ich finde das auch nicht schlimm,gehört irgendwie dazu, so lange man nicht persönlich oder beleidigend wird.
Ich kritisiere nur, dass der Balotelli - der gewiss kein Engel ist - wieder als Sündenbock dargestellt wird,dabei hat ja Weidenfeller angefangen.
Wer austeilt muss auch einstecken können.

Weidenfeller hat sich ja auch gar nicht beschwert. Hat ja im Interview selbst gesagt das sie ein paar Worte gewechselt haben, es aber deren Geheimniss bleibt. ;)

Zur Bild muss man nichts sagen.

Weidenfeller vor dem Elfer: "Ich find deine Haare so geil, meinst du, das würde mir auch stehen? Wer ist dein Typ-Berater??"
Balotelli nach dem Elfer: "Lass uns später reden, hab grad keine Zeit"

:D

@Meni: Drölfzig. Drölf. Drölfhundertdrölfunddrölfzig.

Also unterm Strich bin ich glücklich mit dem, wie sich Celtic und Borussia präsentieren. Das gestern hat mich total aufgeregt. Wäre ManCity durchgehend dabei gewesen, wäre das Unentschieden gar nicht schlimm, aber die haben ja nach 20-30 Minuten auf harmlos umgeschaltet und nur weil Neven nicht auf armlos umschalten konnte, haben wir jetzt den Salat. Es gab zwar viele Großchancen, aber beide Torhüter waren einfach supergut. Die ein oder zwei restlichen 100%igen, die Lewa hat liegen lassen, fuchsen mich da jetzt nicht so.
Ich glaub auch noch nicht, dass der BVB schon weiter ist. Kann mir gut vorstellen, dass Real - BVB ein fulminantes Spektakel der Extraklasse abfeuern, sich 300:300 trennen und danach von Ajax und City gedemütigt werden, sodass dann die beiden Mannschaften weiterkommen. *aufholzklopf*

@ Meni

dann könnten die Angreifer aber auch einfach immer mit Absicht an die Hand/ den Arm schießen und es müsste in jedem Spiel 27 Elfmeter geben...

Ja klar, weil man auf die Entfernung gezielt eine Hand trifft. Könnten die Stürmer so punktgenau zielen, bräuchten sie keine Elfer, sondern könnten auch so 27 Buden machen.
Subotic hat die Hand weit weg vom Körper, schirmt damit das Tor ab. Ob er das wollte oder nicht, spielt da meiner Meinung nach keine Rolle. Es war ein Elfer den man geben kann. Da vermutlich unabsichtlich, gabs auch die sonst fällige gelbe oder rote Karte nicht oben drauf.
Der Irrglaube, ein Handspiel muss immer absichtlich sein um geahndet zu werden ist ein Ammenmärchen, auch wenn Reif das immer wieder sagt.
Es ist Ermessenssache des Schiris. Und wenn der sieht, dass die Hand weit vom Körper zwischen Gegenspieler und Tor ist, dann kann er meiner Meinung nach gar nicht anders. Würde ich sicher anders sehen, wenns Bayern beträft und du, wenn es auf der anderen Spielhälfte passiert wäre ;)

Vielleicht würde ich das, aber generell ist das Ganze mit dem 11ern totaler Mist. Ermessenssache... wenn ich das schon höre.

Und klar kann ein Stürmer gezielt eine Hand treffen. Zumal die das dann ja auch trainieren tun täten würden^^

Wenns keinen Ermessungsspielraum gäbe, dann könnte man auch alles von einem Rechner steuern lassen. Aber dann würde ich kein Fußball mehr schauen ;)

Ich hätte den Elfer jedenfalls auch gegeben.

Ein Hand-schiess-Training stelle ich mir übrigens sehr witzig vor :D

Ja klar ist es eigentlich immer Ermessenssache des Schiris. Ist bei jedem Foul, Abseits oder sonst was nichts anderes. Aber es gibt ja nicht einmal eine einheitliche Regelung und jeder Schiri pfeift wie er will.

Vielleicht hast du ja gestern auch die Szene von Arsenal gesehen. Ich glaube es war Gervinho, der den Ball an die Hand bekommt. Das war für mich eher ein 11er, allerdings wurde hier nichts gepfiffen.
Ist ja nicht erst seit gestern ein leidiges Thema, allerdings kann man die ganze Geschichte auch eleganter lösen. Finde ich zumindest.

Soweit ich weiss steht in den Fifa Regeln, dass ein Handspiel absichtlich erfolgen muss.

Daher ist es ja auch kein Handspiel wenn einem Spieler der Ball an die Hand geschossen wird.

Das stimmt schon, aber "Absicht" wird falsch definiert.
Es bedeutet nämlich nicht (nur) dass jemand mit der Hand zum Ball geht, auch ein Abschirmen und unnatürliche Handbewegungen sind als Absicht zu werten.
Und hier wurde nunmal das Tor abgeschirmt.

Glückwunsch Gladbach! Das wurde jetzt aber auch höchste Zeit, bevor man wieder das Wort "Abstiegskampf" in den Mund hätte nehmen müssen.

Zurück