Deswegen kann Schlacke ja Gomez haben. Von mir aus auch für umme, hauptsache die Schnöselgurke bleibt bei einem Rivalen!
Für Dortmund hätte ich mir Pizarro gewünscht und tue es immer noch. Ich glaube zwar, wenn Schieber den Stammstürmer miemen müsste, würde er in ein paar Wochen gut reinwachsen, aber es braucht dringend noch mindestens einen. Reus kann auch Stürmer (und eine Offensive aus Perisic-Götze-Kube, Reus wäre auch ein Experiment wert), aber dat isset ja au nich!
Unsere Offensive ist sehr wichtig und es beruhigt mich, dass die Abteilung eine funktionierende Basis ist. Dortmund ist nicht in Form, schafft es aber, regelmäßig Tore zu schießen. Deswegen ist es mir so wichtig, dass da in Zukunft für Sicherheit gesorgt ist. Lewandowski wird höchstens noch 1 1/2 Saisons da sein, da muss im Winter schon für Ersatz gesorgt werden.
Und in der Verteidigung muss auch dringend mal entlastet werden. Hummels mal ein, zwei Spiele Pause gönnen. Subotic raus aus der Stammelf und als Defensiv-Joker verwenden (WARUM wechselt Klopp nicht einfach mal einen Verteidiger ein, wenn er seit mehreren Spielen sieht, dass Dortmund den Sieg immer in der Schlussphase abgibt?). Santana muss rein, Günter und Löwe würden sicher 150% als Teil der Startelf geben.
So oder so muss Klopp an der Aufstellung/dem Kader mal was ändern, ist ja bald so statisch wie Heynckes letztes Jahr. Die überragende Leistung der letzten Saison kann man nicht einfrieren und festhalten, wenn man die Aufstellung einfriert und nur da ändert, wo was weggefallen ist.
Und gottverdammt, Klopp muss dringend aufhören, Schiedsrichter-Assistenten auffressen zu wollen, weil seine Jungs sich schnell fallen lassen. Der soll sich dat aufsparen und nach dem Spiel mal mit der Mannschaft ein paar ernstere Takte anschlagen. Die Frische, die Spritzigkeit fehlt und das war irgendwann abzusehen. Die alte "Ära" soll jetzt intern mit einem Knall enden, Tacheles reden und dann die Sache abhaken. Dann kann man das Ganze neu angehen und tritt wieder frischer auf, sofern mal ein paar Dauerstammis ein paar Spiele Pause bekommen (auch Lewandowski).