@ meni
In der ersten Hälfte gab es ein oder zwei gute Chancen, in der zweiten drei.
ich sage ja:
4:2
Meister geworden sind die Bayern nicht, aber rein vom Papier her hätte das nicht sein dürfen.
Ist auch nur meine persönliche Meinung.
Von einer "Wachablösung" in der Bundesliga würde ich reden, wenn Dortmund in den nächsten 20 jahren mind. 8-12 mal Meister wird und Bayern nicht so oft.
Momentan spielt Dortmund national erfolgreicher, dennoch sind die Erwartungen an Dortmund einfach niedriger, speziell wenn man sich ansieht was für finanzielle Mittel beide Klubs zur verfügung haben und was sie davon auch für spieler ausgeben.
Daher ist es eben so, dass Bayern viel kritischer beeugt wird.
Zum Spiel gestern:
Wie gesagt fand ich Dortmund zu jeder Zeit überlegen, auch wenn Ajax ein paar gute Konterchancen hatte und Dortmund mind. zweimal gepatzt hat.
dortmund hat sicher kein Spiel gemacht, dass gegen einen sehr starken Gegner ausreichen würde, aber es war über die gesamte Länge des Spiels gesehen das beste was der BVB in der CL unter Klopp zustande gebracht hat.
Schau dir auch mal die internationalen Titel der Bayern an und wie lange der letzte internationale Titel des BVB schon her ist
Die Bayern bilden den stärksten Kader deutschlands und sind mitfavorit in der CL.
Dortmund hat und ist weder das eine noch das andere.
Von daher war der sieg gestern schon in Ordnung.
Für das weiterkommen in der Gruppe (geschweige denn für den Gewinn der CL) wird das nie und nimmer reichen.
Aber für das erste stehen die Chancen eh schlecht und das zweite erwartet eh niemand