• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Ein Van der Vaart nützt auch nix, wenn hinten die Scheunentore offen stehen, liebe Hamburger!
Und jetzt müssen die auch noch hintereinander gegen Dortmund, Gladbach und Hannover ran. Es bleibt spannend, wer als erster einen Punkt ergatten kann: Hamburg oder Hoffenheim. :D

Frankfurt hingegen plant schon mal die Meisterfeier.

Wiese knüpft locker an seine Spiele davor an. Und dann gab es ja auch noch die arroganten "in Sinzheim verdient man ja nicht schlecht" Interviews. Ich habs schon vor der Saison gesagt, Hoffenheim ist ein Abstiegskandidat. Dass der HSV da unten steckt ist nur folgerichtig. Aber ein sehr unterhaltsamer Sonntag war es allemal, hätte nicht besser laufen können am heutigen Tage.

Hamburg könnte von mir aus ruhig absteigen - geht ja jetzt schon seit Jahren, dass sich die so durchwurschteln und nun scheinbar auch nur noch überleben können, weil ein Hr. Kühne, seines Zeichens Millionenschwerer Transportunternehmer, ständig seinen Geldbeutel aufmacht... letzteres ist für mich aber gar nicht der Grund, weshalb ich dem Dino den Abstieg gönnen würde, sondern viel mehr die Aussendarstellung - das Chaos errinert irgendwie an Köln - und jetzt mit diesem "Trainer" Fink, sowas eingebildetes habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen, wird/wurde der Verein für mich noch unsympathischer und würde mir noch weniger in der BuLi abgehen...

Noch schnell zu den Löwen, nur weil andere das Thema aufgemacht haben:
Also meine Meinung ist ganz klar, war sie übrigens schon vor der Saison: Der TSV wird heuer ganz sicher nicht aufsteigen und die letzten Spiele haben mir nur all zu deutlich gezeigt, warum. Übrigens finde ich das Auftreten von Braunschweig in der 2. BuLi z. Z. absolut klasse - die zeigen als relativer Neuling schon eine gewisse Kaltschnäuzigkeit, genial, vielleicht schaffen sie ja den indirekten Durchmarsch.

Zuletzt bearbeitet:
Na super, ich dachte das ZDF hätte die Rechte gekauft?
Haben sie auch und darum kommt am Mittwoch Bayern auf ZDF.
Sie haben das Recht für 18 Spiele. Am 3.10. bringen sie aber Dortmund glaube ich, bei City.

@ tom

Ich mag Fink sehr gerne und ich hoffe auch, der HSV bleibt der Liga erhalten. Für mich gehört der HSV einfach in die erste Liga. Wäre sehr schade, wenn die absteigen würden. Aber es wird wohl nicht einfach werden dieses Jahr...

Der HSV gehört auch in die erste Liga, aber in den letzten Jahren verwandeln die sich wirklich immer mehr in Köln. Ein völlig planloser Vorstand, eigenartige Einkaufspolitik, jetzt auch noch dieses Heilsbringer-Gelaber mit VdV, was in Köln dasselbe war mit Podolski oder davor Christoph Daum.
Ich finde es völlig unverständlich, dass diese Mannschaft mit doch so vielen einst großen Namen so einen Schund zusammenspielt. Westermann war auf Schalke noch unantastbar, mittlerweile kann sich aber kaum jemand mehr dran erinnern, dass er auch mal in der N11 gespielt hat. Dasselbe mit Jansen und Aogo. Mir scheint, die ziehen sich alle gegenseitig runter. Der einzig richtig Gute gestern war Adler. Aber VdV wird es schon richten. Alleine.

Also ich glaube nicht daran das der HSV absteigt auch wenn die ersten Spiele nicht sonderlich berauschend waren. Die werden sich noch fangen und zumindestens im unteren Mittelfeld landen.

Ich würd nur hoffen das Hoppenheim wieder abgeht.

Als ob Düsseldorf und Nürnberg in dem Tempo weiter machen...

Ich bin mir absolut sicher, dass Düsseldorf und Fürth direkt wieder runter gehen.

Als ob Düsseldorf und Nürnberg in dem Tempo weiter machen...

Ich bin mir absolut sicher, dass Düsseldorf und Fürth direkt wieder runter gehen.
Für Düsseldorf würds mich freuen. Allein wenn ich schon den Vollarsch von Trainer seh kommts mir hoch.

@ Champions League

Klopp gestern auf Sport 1 wieder einen auf kleinen, zweitklassigen BVB gemacht. Für ihn alleine wünsche ich mir ein 3:0 für Ajax.
Ansonsten: holt endlich mal Punkte für DE ;)

Prinzipiell finde ich es schon Top das Düsseldorf wieder in der 1 Liga spielt. Die gehören da weitaus eher hin wie ein Hoffenheim oder Wolfsburg :).

Ok zum Trainer Meier muss man nicht viel sagen. Seit der Streitaffäre kann ich den Typ auch nicht mehr leiden. Was mich an Düsseldorf noch gestört hat ist das die fast 20 neue Spieler geholt haben und im Endeffekt der kompletten Mannschaft in den Arsch getreten haben. Ich weiß so ist das Geschäft aber Vertrauen ins eigene Team sieht anders aus.

Ajax hat ne Quote von 7,0 - gleich mal mitnehmen :bigsmile:

Spaß beiseite, unter meinen 3 Tipps des Spieltages ist ein Patrioten-Tipp: Auf Bayern, BVB und Schalke :mosh:

Großes Kino :D

Ich halte mich hier heute mal ganz dezent mit Aussagen zum Spiel zurück. Nur soviel. wenn man was reißen will muss man heute gewinnen. Ausreden gibt es nicht.

Das sieht Kloppo aber anders. Für ihn ist es kein alles-oder-nichts Spiel. Er findet ja schon dabei sein so toll.
Mit der Einstellung wird es wieder Platz 4.

Das geht mir auch auf den Sack. Meine Fresse. Wir sind Deutscher Meister und Pokalsieger. Sicher haben wir die schwerste Gruppe, aber wenn man irgendwas reißen will "muss" heute Abend gewonnen werden und nichts anderes.

Wir müssen ja nicht so Dicke Eier haben wie die Bayern aber mal ab und an nen bischen mehr Austrahlung und Aussagekraft wäre doch schon nicht verkehrt.

Das war sogar ganz lustig, weil erst Kloppo gezeigt wurde und danach Badstuber der sowas sagte wie: Unser Ziel ist der Gruppensieg und damit müssen wir am Mittwoch beginnen. Nichts anderes steht zur Debatte!

Nun wäre das natürlich ziemlich doof, wenn Klopp das sagen würde in dieser Gruppe, aber ein bisschen mehr Selbstvertrauen kann man da schon an den Tag legen.

Auf Dortmund bin ich am meisten gespannt, was die reißen werden. Insgeheim gönn ich ihnen aber den 4. Platz, deutscher Fußball hin oder her.
Die Bayerngruppe find ich nicht mittlerschwer sondern für Bayern eine dankbare Aufgabe. Weniger als 16 Punkte wären für mich eine Enttäuschung.
Und Schalke 04 traue ich gut und gerne den zweiten Platz zu, aber danach wird wahrscheinlich schluß sein.
Freu mich schon auf zwei schöne Fußballabende!

Zurück