• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRR und jetzt doch nach das 1:1 kurz vor Schluss und das auch nur auswärts!!!! Unfassbar ! Geil!! :D die iren auf den Rängen könnens nicht fassen :D

Das Tor selbst war ein echter Glückstreffer, aber man muss einfach mal drauf halten und dann klappts, vorallem da das Gegentor bei kurzer Unterzahl viel. Nachdem starken Portugal-Spiel also nun auch ein richtiger Punkt für uns!

Und ihr habts ja auch geschafft wie ich gerade in der Zusammenfassung sehe. Also nach Salzburg nun auch das Nationalteam. ;) Aber immerhin haben sie heute richtig gut gespielt wie die Tor-Szenen zeigen.

Naja, die goldene Generation verliert schön langsam immer mehr an Glanz ;)
Ich hab's richtig klasse gefunden, wie die Ösis gekämpft und den Deutschen ein ums andere Mal richtig Probleme gemacht haben.
Absolut genial finde ich aber die Analysen der Spieler - ich gebe schon immer Wetten ab, was für einen Blödsinn selbige, Lahm allen voran, mal wieder nach einem schlechten Match abgeben werden.

Neuer: Gutes Spiel. Bis auf die eine Szene wo er den Spieler angeschossen hat, war auf ihn verlass.

Lahm: Ungewohnt schwaches Spiel. Viele Fehlpässe, nicht aggressiv gut und Zweikampf schwache.

Hummels: Hätte fast das 1:0 verschuldet und hatte Probleme im Aufbau- und Stellungsspiel. Hat sich aber in laufe des Spiels gesteigert.

Badstuber: Der einzige in der Abwehr der einen gute Job gemacht hat.

Schmelzer: Da kriegt er die Chance sich zu beweisen und zeigt eine desolate Leistung. Zweikampf schwach und kaum Ansätze nach vorne. Da wünsche ich mir Boateng zurück.

Kehdira: Ungewohnt schwache Leistung. Konnte keine Stabilität in das Spiel bringen und hat sehr defensiv gespielt.

Kroos: Sehr aggressiv. Viele Fouls hat versucht nach vorne zu spielen und hat das 1:0 eingeleitet.

Müller: War sehr viel hinten unterwegs um auszuhelfen. Hat den Elfmeter rausgeholt und war wahrscheinlich neben Neuer der beste auf den Platz.

Özi: Kaum Kreativität, kaum Gefahr. Sehr schwaches Spiel.

Reus: Außer dem Tor war von ihm nichts zu sehen.

Klose: Kaum Gefahr von ihm, was daran lang, das seine Hinterleute nichts zustande bekommen haben.

Götze: Ähnlich wie Reus, war von ihm nicht viel zu sehen.

servus leute.
bin wieder da :)
habe urlaub und machte einen kurztripp nach deggendorf :)
übrigens sind dort ne menge österreicher :D,na das war lustig.
ok,wir haben schlecht gespielt aber wen interessierts?
6 punkte aus 2 spielen und man muss auch erstmal in österreich gewinnen.
die kritik ist einfach wieder überzogen.
klar haben wir probleme in der defensive und das wird sich auch in den nächsten jahren bestimmt nicht ändern.
schmelzer war ein disaster und hummels ist auch irgendwie gedanklich ganz woanders aber auch lahm war sehr schwach.
wir haben jedoch am ende mit 2:1 gewonnen und nur das zählt.

Zuletzt bearbeitet:
servus leute.
bin wieder da :)
habe urlaub und machte einen kurztripp nach deggendorf :)
übrigens sind dort ne menge österreicher :D,na das war lustig.
ok,wir haben schlecht gespielt aber wen interessierts?
6 punkte aus 2 spielen und man muss auch erstmal in österreich gewinnen.
die kritik ist einfach wieder überzogen.
klar haben wir probleme in der defensive und das wird sich auch in den nächsten jahren bestimmt nicht ändern.
schmelzer war ein disaster und hummels ist auch irgendwie gedanklich ganz woanders aber auch lahm war sehr schwach.
wir haben jedoch am ende mit 2:1 gewonnen und nur das zählt.
Naja diese Hauptsache gewonnen Mentalität kann ich nicht ganz nachvollziehen. Klar hat man gewonnen, aber muss muss schauen gegen wenn man gewonnen hat.
Zum einem gegen Färöer, eine Insel mit 50000 Einwohner. Man könnte auch sagen eine Kreisligamannschaft. 3:0 zuhause ist zu wenig bei dem Gegner.
Zum anderem gegen Österreich. Jetzt ohne die Leistung der Österreicher schlecht zu machen (die wirklich gut war), nur ist Österreich keine Macht im Fußball. Und das Spiel hat man mi mehr Glück als Verstand gewonnen.

Ich muss sagen, ich kapier das auch nicht so ganz. Wenn die eigene Buli Mannschaft scheisse spielt, heissts auch "Hauptsache 3 Punkte".
Auch Spanien spielt gerade gegen Underdogs oft glanzlos.
Oder schaut euch mal England, Italien und Frankreich an. Die spielen meist Fussball zum davonlaufen. Aber auch da heisst es "Hauptsache gewonnen".
Alle deutschen Teams der Geschichte haben mehr oder weniger häufig einen totalen Dreck gespielt, auch die 74er und die 90er Weltmeister.
Dass nach einem Sieg gemeckert wird, das gibt es ganz exklusiv nur in Deutschland. Da muss jedes mal Zauberfußball gespielt und der Gegner komplett überrannt werden. Ist mir absolut unverständlich.

Also ich sehe es auch erstmal so das man 6 Punkte aus 2 Spielen hat. Das ist erstmal Fakt. Ob man gut oder schlecht gespielt hat interessiert später sowieso keinen mehr.

Die ganze Mannschaft hat ja schon recht schlecht gespielt. Hervorzuheben ist leider Schmelzer der gegen Arnautovic komplett überfordert war. Hoffe der Junge steigert sich endlich mal. So ne Chance wie jetzt bekommt der von Jogi nicht so schnell nochmal.

Was ich sagen muss ist das mir der Müller beim Interview schon gehörig auf den Sack geht. Alle haben wenigstens einigermaßen eingestanden das man glücklich gewonnen hat aber der Müller legt so eine Arroganz an den Tag. Schrecklich.

Also die neueste Wutrede von Hoenes kann ich nicht verstehen. "Frag einen Chinesen ob er Borussia Dortmund kennt - ich wette er kennt nur Bayern München" :D

Am Anfang hiess es man werde Meister doch es kam anders. Dann war der BVB die Einstagsfliege à la Wolfsburg oder Stuttgart. Das scheint nun auch nicht mehr zu ziehen und nun das? Wenn er damit auf die Popularität und generelle Verbreitung anspielt mag er auch nur teilweise Recht haben; bei uns, in Belgien, in Nordfrankreich und Co kennt man auch Bayern und die anderen, und die Bayern sind halt seid über 2 Jahren eine Lachnummer. Traurig, aber wahr. Um die Jahrtausendwende war Bayern DER Verein überhaupt, man sah Luxemburger in Bayern-Trikots, man sah in der Bayern-Mannschaft statt Fussballmilionären auch echte Persönlichkeiten und man sah einen waren BL-Champion, eine würdigen CL-Verlierer (1999) und einen würdigen Champion des europäischen Throns. Diese Zeiten sind vorbei.

Zu der Grundsatzdiskussion:

Ich bin auch der Meinung dass man mal ein beschissenes Spiel gewinnen muss, ohne Frage; aber warum sollte man keinen schönen Fussball erwarten? Ich meine das Abwehrverhalten war ja eklatant schlecht und muss sich verbessern, von daher verstehe ich auch die kritik, warum sollte man das im generellen immer gutreden?

Das war doch keine Wutrede. Das war ein stinknormales Interview, wo er sagt, dass der BVB ein unbekannter Club ist, weil er in der Vergangenheit international nichts erreicht hat.

Ich bleibe dabei das Borussia Dortmund auf langer Sicht kein Konkurrent für den FCB sein wird. In der Regel war es gibt es immer eine Mannschaft die mit den Bayern um den Titel spielen. Und ich rede hier nicht Einstagsfliege à la Wolfsburg, sondern von Schalke und Bremen. Langfristig konnten sie aber nicht mithalten. Da wird Dortmund auch keine Ausnahme sein.

Zuletzt bearbeitet:
@ Burgherr

Es ist wie immer. Hoeneß wird was gefragt (wie hier: ist der BVB in Punkto Vermarktung an Bayern vorbei gezogen?), er antwortet und alle fallen aus den Wolken, wie er aus heiterem Himmel dieses Thema aus der Luft greift um hinterhältig den Gegner zu demütigen.
Hoeneß hat auf eine Frage geantwortet und hat damit absolut recht.

Ja und wenn Bayern seit 2 Jahren ne Lachnummer ist, dann möchte ich nicht wissen, wie man sich dann über die 16 deutschen Profivereine kaputt lacht, die in den beiden Jahren weniger erreicht haben wie Bayern und wie sehr man über Barca, Real und ManU lachen muss, die international weniger gerissen haben.

Aber aus Erfahrung weiss ich: je mehr über uns gelacht und geredet wird, desto härter schlagen wir zurück. Also haben wir ja auch was davon ;)

Habt ihr mitbekommen, dass David Beckham ernsthaft Malaga kaufen will?

Ich meine die Gelegenheit ist günstig, schließlich dürfen den Spielern keine Prämien gezahlt werden^^

Eigentlich ein gutes Wochenende. Die Kätzchen haben mal wieder gepatzt und die Bayern haben gewonnen. Einziger Wermutstropfen ist, dass der Biene Maja Fanclub auch gewonnen hat. Aber man kann nicht alles haben. In diesem Sinn. Auf gehts Ajax.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem "Auf gehts Ajax" würde ich jetzt so nicht unterschreiben.
Gegen Ajax müssen zwei Siege her. Wäre tot peinlich für die Liga wenns wieder Platz 4 wird. Platz 3 solls schon werden. Für alles andere sehe ich mehr als schwarz. Am besten wär Platz 2. Aber darauf würde ich keinen Euro setzen :D
Letztendlich ist es mir aber auch wurscht. Wichtig ist, dass WIR die Gruppe gewinnen. Alles andere ist Zweitrangig. Bin am Mittwoch endlich mal wieder in der Arena. Also ein sicherer Sieg ;)

Das mit dem "Auf gehts Ajax" würde ich jetzt so nicht unterschreiben.
Gegen Ajax müssen zwei Siege her. Wäre tot peinlich für die Liga wenns wieder Platz 4 wird. Platz 3 solls schon werden. Für alles andere sehe ich mehr als schwarz. Am besten wär Platz 2. Aber darauf würde ich keinen Euro setzen :D
Letztendlich ist es mir aber auch wurscht. Wichtig ist, dass WIR die Gruppe gewinnen. Alles andere ist Zweitrangig. Bin am Mittwoch endlich mal wieder in der Arena. Also ein sicherer Sieg ;)
Das gute an den Bienchen ist ja, dass man bei ihnen nie weiß wie sie spielen. Letztes Jahr haben sie sogar gegen schwächere Gegner verloren. Deswegen würde ich nicht automatisch auf die Gelben setzen.

@Chaos.

Die Kätzchen haben gepatzt? Sehe ich nicht so. Auswärts in Bochum nen Punkt ist prinzipiell erstmal ok. Vom Spielverlauf sogar eher glücklich aber was solls. Wenn man zu Hause gewinnt und Auswärts nen Punkt mitnimmt steigt man auch auf ;)

@Chaos.

Die Kätzchen haben gepatzt? Sehe ich nicht so. Auswärts in Bochum nen Punkt ist prinzipiell erstmal ok. Vom Spielverlauf sogar eher glücklich aber was solls. Wenn man zu Hause gewinnt und Auswärts nen Punkt mitnimmt steigt man auch auf ;)
Aber nur wenn die anderen Mannschaften mitspielen. Und natürlich war es gepatzt. Wenn ein "Aufstiegskandidat" nur einen Punkt holt, dann ist es ein Patzer.

Bochum ist aber auch ein Aufstiegskandidat. Glaubt man zumindest in Bochum.

Hihihi! Da war Wiese ja heute in Bestform!
Mal schauen, wann Hoffenheim den sechsten Trainer in zwei Jahren präsentiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ein einzigartiger Spieltag! Wiese schon wieder 5 Buden kassiert :mosh:
11 Dinger, Torverhältnis -7. Und das nach dem 3. Spieltag. So haben Hoppenheim und Wiese das verdient :D
Freiburg macht 5 seiner 6 Buden in 3 Spielen gegen Hoffe. Einzigartig :)

Zurück