• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Wiese ist mal oberkacke. Und ich genieße es, dass er bei Hoffenheim regelmäßig die Bude zugeschossen bekommt :bigsmile:

Ich hab mir auch immer insgeheim gewünscht, die blauen steigen wieder auf. War damals im Oly immer bei den Derbys, auch in der Saison in der wir beide Spiele verloren haben.
Als es noch rote Karten hagelte. Denkwürdige Szenen.
Basler vs. Lorantzum Beispiel
https://www.youtube.com/watch?v=OOyJQTlaNXk

Bodden packt Ziege an den Haaren, reisst ihn zu Boden und Ziege danach: "Naja, ist halt ein Derby"...

Scholl, der in den Derbys die besten Spiele seiner Karriere machte:
https://www.youtube.com/watch?v=lupvtkBoKXI

War schon geil. Aber für mich ist davon nichts mehr übrig. Den Verein von damals gibt es nicht mehr.
Und generell habe ich was gegen diese Vereine, die Milliardären als Spielzeug dienen. Wie auch Hoffenheim und RB Leipzig.

Baba hat immerhin vor seinem Abgang noch erkannt, dass ich hier die Kompetenz in Person bin. Und als solche stelle ich fest: Ihr seid alle kacke, aber Wiese ist noch viel beschissener! :D

Ach ja...
del-piero-signed-with-sidney-koala.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja, man merkt halt doch wieder, dass es bei manchen hier wohl doch etwas an Sachverstand mangelt. Die Löwen mit Hoffenheim vergleichen, der Knaller. Und RB Leipzig schlecht findet, nur weil Red Bull dahintersteht? Ganz schön verblendet, was hier so von sich gegeben wird.
Mich würde es mal interessieren, wie es die Roten erklären, dass Adidas schon seit vielen Jahren Miteigentümer von Bayern ist? Und Audi? Wohlgemerkt sind hier Anteile verkauft worden, da hat man bei den Löwen noch gar nicht an sowas gedacht.
Und by the way: Auch bei den Löwen (und auch den genannten Hoffenheim, Red Bull usw.) sind die Investoren nur Miteigentümer, mehr nicht... schon mal was von 50+1 gehört?

Aber der Hit schlecht hin: Die dt. Liga-Verhältnisse mit den englischen zu Vergleichen... ich bin sprachlos.

Ich finde ebenfalls Wiese nicht schecht.
OK,über seine Frisur,Ausstrahlung usw. kann man sich ja streiten :).

Bei Lehmann musste ich immer wieder kotzen.
Diesen Typen pack ich überhaupt nicht.
Lehmann ist nicht einmal der linke Hoden von Kahn,höchstens mal daran schnuppern darf er :D

Nun,weiß jetzt gar nicht wie ich auf Lehmann gekommen bin :)
Aber egal....

Zuletzt bearbeitet:
@ tom

Der Unterschied zwischen Audi, Adidas und dem Scheich sind, dass Audi und Adidas sich zu Werbezwecken eingekauft haben. Der Scheich macht das einfach nur zum Spaß. Wie Hopp und Mateschitz.

Ja und 50+1 am Arsch. Interessiert bei Bayer und VW auch keinen. Genau wie bei Hoffenheim Hopp der einzige ist, der was zu sagen hat, ist es Mateschitz bei RB Leipzig.
Bei euch ist das denke ich nicht ganz so krass, zumindest NOCH nicht.
Aber du wirst doch nicht abstreiten können, dass das eine negative Entwicklung ist. Ich kenne keinen blauen, der froh ist, dass man sich an einen Scheich verkauft hat, der das mehr oder weniger just 4 fun macht.

Und die Bundesliga habe ich mit keiner Silbe mit der Kreditkarten-Liga verglichen. So weit ist es bei uns natürlich noch lange nicht.
Aber gerade bei Hoffenheim und Leipzig sieht man doch, dass die 50+1 Regel ad absurdum geführt wird.
Wenn ein Milliardär in die erste Liga will, dann kommt er auch in die erste Liga. Punkt.

Wie gesagt. Für mich hat 60 sich komplett verkauft und ich kenne nicht wenige, die sich dem Verein abgewandt haben. Eben deswegen, weil man die Werte, die viele so toll fanden verscherbelt hat und man eben nicht mehr der Underdog ist, der den roten die Stirn bietet. Sie haben komplett vor uns kapituliert, mussten sich von einem Scheich retten lassen. Übrig bleibt das Logo, das für mich für nichts mehr steht.

Verstehe mich nicht falsch, das muss nicht jeder so sehen. Aber ich sehe es so.

Hopp hat in erster Linie vieles aus Liebe zu seiner Heimat bzw. zu seinem Heimatverein gemacht - grundsätzlich geht es im aber, analog zu Adidas und Audi, ums Geld verdienen. Wer sich mal näher mit dem Fall Hoffenheim beschäftigen würde, würde ziemlich schnell diese dümmlichen Stammtischreden von wegen "Spielzeug für Millionäre" einstellen.

Red Bull will möglichst in jeder Sportart präsent sein - das liegt übrigens nicht an Mateschitz, sondern an der grundsätzlichen Firmenstrategie... und warum machen sie das? Genau, Werbung und somit im Umkehrschluß um Geld zu verdienen (wir erinnern uns an Adidas und Audi bei Bayern?).

Ja, ja bei den Löwen ist ein Scheich eingestiegen und natürlich haben sich wieder viele Ewiggestrige dagegengestellt, wie beim Stadion, wie bei sämtlichen wichtigen Dingen, die den Verein betreffen. Nur leider muss man halt in bestimmten Bereichen auch mal bereit sein, seinen Schatten zu überspringen und mit der Zeit zu gehen. Wenn's ohne Investor nicht geht, dann geht's halt nicht... in der Bezirks- oder Bayernliga (im Fall der Insolvenz) hätte ich von diesen Nörglern wahrscheinlich eh keinen gesehen.
Aber egal, ich bin auch nicht glücklich, dass es unbedingt ein Scheich sein musste - in München gibt es ja so wenige potente Firmen, die man mal anhauen hätte können -, aber jetzt ist es halt so und ich als Fan dieses Vereins werde deshalb nicht abtrünnig werden... ganz sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Da haben wir recht unterschiedliche Auffassungen davon, was Hopp wollte und nicht wollte.
Es geht um die Sache an sich. Manche Vereine kämpfen Jahrzehnte darum, in die Bundesliga zu kommen und schaffen es nicht. Traditionsvereine gehen Bankrott (auch ihr) und auf der anderen Seite bekommen Kreisligisten mal schnell ein Stadion gebaut und eine Bundesligamannschaft gekauft.
Was Hopp in Hoffenheim gemacht hat war Vorbild für andere. Stell dir mal vor, es gäbe mehrere Milliardäre wie ihn, die "ihrer Region was gutes tun wollen".
Dann spielen in 20 Jahren nur noch 3000 Seelen Gemeinden in der ersten Liga und Fürstenfeldbruck spielt Champions League.
Finde ich jetzt nicht sooooo prickelnd.

Und was 60 angeht. Es hätte auch Kiel sein können oder Uerdingen. Ich fände es genau so scheiße, dass ein Scheich sich einkauft, wie es nun bei Giesing der Fall ist. Mir gehts da nicht um die alte Rivalität, die wie gesagt für mich persönlich eh nicht mehr existiert.

Ach so, ein kleines PS: Ich weiß es sehr zu schätzen, dass du eben keiner der Ewiggestrigen bist, die gerne wieder gegen Plattling im Grünwalder spielen wollen. Das ist schon ein komisches Völkchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hopp wollte übrigens zuerst drei Vereine fusionieren lassen und einen neuen FC Heidelberg gründen. Sonderlich nach Heimatliebe klingt das nicht, wenn man erst drei gestandene Vereine dafür auflösen will und deren teils verfeindeten Fans damit mächtig vor den Kopf stößt. Stellt euch mal vor, der Würstchen-Uli würde neben den Bayern noch 60 kaufen, um daraus den FC München 2012 zu basteln...
Neben Hoffenheim waren Hopps Versuchsobjekte übrigens FC Astoria Walldorf und der SV Sandhausen, die es ja auch ganz gut ohne ihn gepackt haben.

Zur Abwechslung muss ich Ultra-Meni mal widersprechen: Scheichs, die aus Spaß Fußballvereine leiten, sind mir lieber, als Wirtschaftsunternehmen die mit Fußballvereinen wirtschaften wollen. Klar, ich will kein Abudhabidubaiölprinzesschen an Watzkes Stelle, aber wenn ein Verein am Rande seiner Existenz steht, sind mir heilende Milliardäre lieber. Nur, dass die dann volle Pulle Geld reinschießen und in vier Jahren tatsächlich die CL gewinnen könnten, ist uncool.

Also liebe Superreiche, geht eure Hobbies doch etwas langsamer an. Der letzte lacht zuletzt und das heißt, der letzte, der mit seiner Mannschaft an Red Bull vorbeizieht und Meister wird, ist der Gewinner! Schließlich steht der letzte, aktuellste Name immer ganz oben in den Geschichtsbüchern.

Und Wiese ist kacke. Sogar noch kackiger als Lehmann, denn Lehmann war wenigstens ein Stinker, der Tim ein blasser Charakter im Körper eines Unter-der-Sonnenbank-Einschläfers.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen Vereinsrettungen im Allgemeinen wird auch sicher niemand etwas haben. Da darf es auch ein Scheich oder Ölmulti sein. Nur dieses Hobby-Wettrüsten mit Fremdmillionen und Diktaturen im Verein will ja niemand. Und Hopp hat da sicher schon klar die Grenze überschritten. Am Deutlichsten dürften wir wohl noch den Verkauf von Gustavo an die Bayern vor Augen haben, den Hopp so haben wollte und der Verein blind befolgte, worauf Rangnick den Verein verließ.

Und wir sollten ab jetzt immer unter jeden Beitrag schreiben, wie scheiße Wiese doch ist, die Schmalzlocke!

Wobei wir ja wieder bei den Löwen wären. Die waren wirtschaftlich am Abgrund und konnte dank der Finanzspritze alle am "kacken" halten. Für mich ist da noch kein Vergleich zu sehen wie bei City,Hoppenheim etc.

Wiese stinkt :D

Ich bin auch froh, dass Red Bull das DEL Hockey in München gerettet hat. Und ich hatte auch Jahreskarten bei den Barons.
Wenn es den eigenen Verein betrifft nimmt man Kohle von jedem Teufel.
Aber als Aussenstehender sieht man das eben anders.
60 war der Arbeiterverein aus Giesing. Die Fans meist Ur-Münchner, die den kommerziellen Teil des Fußballs ablehnten und somit schon vom Grundverständnis her die großkopferten Bayern hassten.
Nun haben sie sich von uns gleichzeitig retten und über den Tisch ziehen lassen. Anschliessen kamen Scheich-Millionen und Aston Martin als Trikot Sponsor.
Wie gesagt ist für mich vom Verein nix mehr übrig.

Aber diese Meinung muss ja nicht jeder teilen. Kenne aber wie angemerkt einige blaue, die das genau so sehen.
Letztendlich ist es egal. Der Scheich meinte doch, in 3 Jahren will er CL spielen, oder? Schau ma mal.

1860 ist devinitif kein ManCity, Hoffenheim oder Co. Andere Vereine haben spendablere Sponsoren, Aston Martin hin oder her. Bayern München ist doch auch ein klassischer Geldverein mit einorm starken Hauptsponsor, gute wirtschaftliche Führung hin oder her. Ist aber auch ihr gutes Recht. Es gibt halt verschiedene Systeme und auch Bayern München hat in den letzten Jahren trotz der vielen Gelegenheiten viele Titel liegen gelassen, teilweise sehr fahrlässig. Der Marktwerkt ist nicht zwangsläufig ein Garant für Erfolg, das gilt für jeden Verein.

Wie konnte ich nur vermuten, wir können über schlechtes im Fußball reden, ohne dass wieder mal Bayern auf der Speisekarte landet :D

Nun gut, warten wir ab, bis jeder Verein eine schöne Finanzspritze von einem Scheich erhalten hat bis auf Bayern.
Und auch da wäre am Ende wieder Bayern schuld, weil die nicht mitziehen ;)

Selbstverständlich war das mit Chelski und City Maßlos übertrieben. Das war ja wohl auch klar. Aber der Anfang ist gemacht.

Am Deutlichsten dürften wir wohl noch den Verkauf von Gustavo an die Bayern vor Augen haben, den Hopp so haben wollte und der Verein blind befolgte, worauf Rangnick den Verein verließ.

Soviel ich weiß, gings hier ja genau ums Finanzielle (sprich Geldverdienen), denn der Hopp hatte doch die Transferrechte an Gustavo - von daher, ob das jetzt unbedingt verwerflich ist, wo es im Fußball doch schon seit vielen, vielen Jahren vor allem ums Geldverdienen geht.

Hoffenheim war doch Hopps Heimatverein, soweit ich weiß - hat also durchaus etwas mit Heimatverbundenheit zu tun, wie überhaupt seine ganze sportliche Unterstützung, die sich ja mit Adler Mannheim, irgendeinen Handballverein (dessen Name mir gerade nicht einfällt) und eben die TSG komplett auf eine Gegend konzentriert,.
Und überhaupt: Einen Hopp mit den Scheichs / Ölmultis von Paris, Man City oder Chelsie zu vergleichen, ist (mal wieder) der blanke Hohn. Die einen betreiben pures "Geldverbrennen", während er mehr auf Nachhaltigkeit setzt und z. B. viele Jungstars einkauft. Mir wäre auch nicht bekannt, dass die TSG den teuersten Kader der BuLi hätte, den haben schon andere...

Ich bin auch froh, dass Red Bull das DEL Hockey in München gerettet hat. Und ich hatte auch Jahreskarten bei den Barons.
Wenn es den eigenen Verein betrifft nimmt man Kohle von jedem Teufel.

Ich glaub's nicht - ein Roter Fan von Hedos München, äääh EHC München, äääh natürlich EHC Red Bull München. ;)
Endlich mal eine Gemeinsamkeit mit dir Anhänger der Hoeness-Sekte. :D

Zuletzt bearbeitet:
@ tom

Zu Hopp: es geht nicht um den Transfer an sich. Es geht darum, dass Hopp derjenige war, der das alles gemacht hat. Hopp alleine. Und das ist untersagt und hätte so nich sein dürfen. Darum habe ich vorhin geschrieben 50+1 my ass.

Und zu HedosMaddogsBaronsEHC

Ich war mit dem ESC in der Bayernliga unterwegs mit Jahreskarten, danach Barons mit Jahreskarten und dann war Ende Gelände, weil ich diesen ständigen Vereinswechsel nicht mehr ab konnte.
Aber die Zeit war geil. Und das in erster Linie blaue beim Hockey sind ist ein Gerücht. Wenn Stefan Schneider die Fussballergebnisse durchgesagt hatte, waren die meisten pro rot (auch wenn der Schneider ein blauer ist ;) )

@ tom
Zu Hopp: es geht nicht um den Transfer an sich. Es geht darum, dass Hopp derjenige war, der das alles gemacht hat. Hopp alleine. Und das ist untersagt und hätte so nich sein dürfen. Darum habe ich vorhin geschrieben 50+1 my ass.

Was hat das denn mit 50+1 zu tun? Er hatte die Transferrechte, also kann er auch bestimmen, wo, wann, wie der Spieler verkauft wird - da könntest ja auch sagen, dass die Spielerberater, die wohl mittlerweile komplett entscheiden wie es mit einem Spieler weitergeht, die 50+1-Regel verletzen.

Das ist halt die Sache, wenn ein Mäzen einen Spieler (wie jetzt ja wohl auch Van der Vaart beim HSV) kauft und sich dafür die Transferrechte vertraglich zusichern lässt - was weiß ich wie so ein Vertrag aussieht, aber ziemlich sicher, wird darin jeder Geldgeber sich reinschreiben lassen, dass er bestimmen kann, wann und wie der Spieler verkauft wird, so auch Hopp.

Tja und die Liga lässt das mit den abgetretenen Transferrechten zu, ergo...

@ tom
Aber die Zeit war geil. Und das in erster Linie blaue beim Hockey sind ist ein Gerücht. Wenn Stefan Schneider die Fussballergebnisse durchgesagt hatte, waren die meisten pro rot (auch wenn der Schneider ein blauer ist ;) )

Also ich kenne keinen - äääh halt, doch jetzt kenne ich einen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück